- Offizieller Beitrag
09.04.2013, 20:15 Uhr
09.04.2013, 20:15 Uhr
Auftakt für die "Mc. Donalds Hamburger Wochen" für die Flensburger. Ambesten, alle 4 Spiele werden von FL gewonnen. Die Hamburger würden sich von diesem Trauma nie wieder erholen..... ![]()
Ok, die Chance in FL stehen für das Ligaspiel nicht schlecht. Lijewsksi ist laut Propagandablatt Mopo noch indisponiert, Hens sowieso (
), Lackovic soll sich wieder leicht verletzt haben, und ist in FL sowieso noch nie zu guter Form aufgelaufen. Kraus hat mental abgeschaltet (aber auch nichts Neues btw.) und Vori träumt schon von den Mädchen in Lutetia. Dule eventuel auch. Oder doch eher von den Trainingsmöglichkeiten in der Seine Metropole......Jansen eh wieder angeschlagen. Schröder wärmt die Bank, Terzic sucht immer noch die Umkleidekabine. Beutler? Wäre eh lieber in Flensburg. Bleibt ja nur noch Bitter und der Däne im Tutu..... ![]()
Schaun mer mal.......
Leider kann ich das Spiel nicht sehen.
Im Gegensatz für Crusty ist der Ausgang nicht so eindeutig für Flensburg. Entcsheidend wirdsein wer den besseren Torhüter stellt. Sollte Matthias Andersson wieder so ein Spiel hinlgen wie gegen Berlin dann gewinnt die SG, ansonsten tippe ich auf Hamburg.
Denn im Gegensatz zur SG ist dies ein Alles oder nichts Spiel für die Hamburger. Im Falle einer Niederlgae können sie die Direktqualifikation für die Championsleague abhaken.
Im Falle einer Niederlgae können sie die Direktqualifikation für die Championsleague abhaken.
...und genau dem Druck müssen die Hamburger standhalten..... ![]()
Ich hoffe im Übrigen, dass meine obigen Bemerkungen nicht zu ernsthaft genommen werden, sehe aber dennoch FL im Vorteil und gehe ganz optimistisch von einem Flensburger Sieg aus. Der Neu-Hamburger wird im Übrigen im linken Rückraum zurückerwartet. Das wird durchaus spannend.
Beide diesem Spiel seh ich die Flensburger als Favorit, denn
- HSV mit mehreren wichtigen angeschlagenen/verletzten Spielern
- Flensburg vollzählig (glaub ich)
- Flensburg spielt zuhause!
Bei Pokal und CL seh ich die Chancen 50/50
Die vermeintlich verletzten werden am Dienstag allesamt auflaufen, Mopo hin oder her. Die Schwachstelle liegt dort aber trotzdem auf RR. Da sollte die SG einen klaren Vorteil haben. Ansonsten hoffe ich, dass Duvniak einigermaßen in Schach gehalten werden kann und Bitter einen etwas schlechteren Tag erwischt. Auf RL sollten die Hamburger ihre Vorteile haben, aber zu Hause ist Flensburg Favorit und damit kann man auch gut leben (kann man dem Bob ja mal einladen, um ihm das mal näher zu bringen
)
Die vermeintlich verletzten werden am Dienstag allesamt auflaufen, Mopo hin oder her. Die Schwachstelle liegt dort aber trotzdem auf RR. Da sollte die SG einen klaren Vorteil haben. Ansonsten hoffe ich, dass Duvniak einigermaßen in Schach gehalten werden kann und Bitter einen etwas schlechteren Tag erwischt. Auf RL sollten die Hamburger ihre Vorteile haben, aber zu Hause ist Flensburg Favorit und damit kann man auch gut leben (kann man dem Bob ja mal einladen, um ihm das mal näher zu bringen
)
...einen angeschlagenen Lackovic sehe ich NICHT stärker als das Trio Gustaffson/Kaufmann/Djordjic (so er denn wieder fit ist) Mogensen kann bei uns auch noch RL, wenn denn Weinhold oder Machulla mal Mitte spielen dürfen! Ich sehe auf allen Positionen Flensburg in leichtem Vorteil (mit Ausnahme vllt von Kreis, Mitte und RA --> wobei nicht nur Svan derzeit leicht schwächelt... Lindberg wirft auch gern mal vorbei!!!)
...und genau dem Druck müssen die Hamburger standhalten.....
Ich hoffe im Übrigen, dass meine obigen Bemerkungen nicht zu ernsthaft genommen werden, ...
Doch.
Wird ein entspannter Fernsehabend, bei dem die SG zeigen kann, dass der hohe Sieg in Berlin auf eine starke Eigenleistung oder doch großteils auf grottige Berliner zurückzuführen war und der HSVH, dass die Leistung in Kiel so gut war, wie sie nach dem Spiel von Schwalb aus gemacht wurde. Vielleicht sollte man Vori vor dem Spiel die Schiedsrichter genehmigen lassen, nicht dass er wieder die Presse vollheulen muss...
Ich drück mal der SG die Daumen, damit die Meisterschaft spannend bleibt und weil die Sympathien doch eher bei den Süddänen sind.
Klarer Sieg für die SG
Klarer Sieg für die SG
Du meinst so von Förde zu Förde
Akzeptiere ich selbstverständlich und das die Ploppstäter gewinnen ist auch klar
aber so Punktemäßig ...... ![]()
Schwierig, wem man da die Daumen drücken soll...
Ich entscheide mich mal für Flensburg. Vorsprung vor Hamburg kann nicht verkehrt sein... ![]()
Mit dem Heimvorteil sehe ich die SG vorne und zurzeit viele, leider nicht alle, wenn ich auf HL schaue, mehr als gut drauf.
Beim HSV macht mir Duvnjak "Angst", ob im Alleindurchmarsch oder im Paket mit Vori, der muss gestoppt werden; ich hoffe, Vranjes macht mit seinem Abwehrchef die Hausaufgaben.
Bleibt noch Lindberg, wenn der lustig ist, schießt der die SG allein ab, hoffe mal Andersson guckt ihn sich richtig aus, hat in den letzten Begegnungen, glaube ich, gut geklappt.
Bleibt noch Bitter zu überwinden.
Vielleicht spielt Djodjic mit, Carlen wäre eine richtige Überraschung.
Wird spannend und irgendwie richtungsweisend für die nächsten Wochen; auch wenn jedesmal neu gemischt wird und jedes Spiel für sich zählt.
Ganz schwer zu sagen, was bei dem Spiel rauskommt. Viel wird davon abhängen, ob die Flensburger Eeckung mit Duvnjak und Vori klarkommt, das wird nicht einfach. Und davon, ob Lijewski durchhält. Denn dass Carlen, selbst wenn er spielen sollte, gleich ein entscheidender Faktor wird, glaube ich nicht.
Was ist eigentlich mit Knudsen? Wie fit ist der? Ohne Knudsen wirkt die Flensburger Deckung ab und an ziemlich wackelig.
Leider kann ich das Spiel nicht sehen.
Im Gegensatz für Crusty ist der Ausgang nicht so eindeutig für Flensburg. Entcsheidend wirdsein wer den besseren Torhüter stellt. Sollte Matthias Andersson wieder so ein Spiel hinlgen wie gegen Berlin dann gewinnt die SG, ansonsten tippe ich auf Hamburg.
Denn im Gegensatz zur SG ist dies ein Alles oder nichts Spiel für die Hamburger. Im Falle einer Niederlgae können sie die Direktqualifikation für die Championsleague abhaken.
Naja, ich würde schon sagen, dass Flensburg in diesen 4 Spielen Favorit ist, auch wenn das HF des DHB-Pokals in HH stattfindet. Flensburg ist von der Spielanlage her mit Variationen gespickt und kann durchwechseln, bei HH müssen Duvnjak und Vori durchspielen, um das Niveau oben zu halten. Letzterer sollte sich nicht so doll beschweren, seine Gangart ist auch nicht immer vorbildlich...
Auf einen 4-fachen Gewinn der SGW!!!
Vori hat sich nicht über die "harte Gangart" des THW beklagt, sondern dass die Schiedsrichter einseitig gepfiffen hätten. So viel Wahrheit hat der Kroate schon verdient. Und dass die SG bei aller Wertschätzung "mit Variationen gespickt" wäre, muss seit dem Berlin-Spiel passiert sein, sonst wär das schon vorher aufgefallen.
am 2.weihnachtstag ist schon einmal aufgefallen ![]()
Vori hat sich nicht über die "harte Gangart" des THW beklagt, sondern dass die Schiedsrichter einseitig gepfiffen hätten. So viel Wahrheit hat der Kroate schon verdient. Und dass die SG bei aller Wertschätzung "mit Variationen gespickt" wäre, muss seit dem Berlin-Spiel passiert sein, sonst wär das schon vorher aufgefallen.
Gut, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt... Ich finde es ehrlich gesagt nur beschämend (da nehme ich aber auch einige Flensburger manchmal nicht raus), wenn sich Spieler über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ärgern. Auch wenn sie manchmal wirklich daneben liegen, sind sie nicht genauso fair zu behandeln? Leider ist gerade der HSV (in Person von Bitter, Schwalb und Flohr) ein Garant dafür, jede, aber auch jede Entscheidung zu hinterfragen und die Herren in Schwarz unglaubwürdig machen zu wollen. Egal, um was oder wie viel es auch gehen mag, der Respekt sollte im Vordergrund stehen (-> Idealismus xD) Ich fand deswegen das Auftreten von Pritschow/Pritschow bei Flensburg gegen Kiel bemerkenswert, sie haben sich von nichts beeindrucken lassen.
Das mit den Variationen stimmt bei Flensburg durchaus, hab sie früher nie mit 2 Kreis, einem Linkshänder in der Mitte und auf Halb agieren sehen. Offensive Deckungen waren auch nie das Markenzeichen. Besonders die doppelte Linkshand im Rückraum sollte Kiel in Erinnerung behalten
![]()
was schwalbe angeht gebe ich dir voellig recht der fordert ja schon nach gefuehlten 5 sekunden zeitspiel fuer den gegner..seine mimik und theatralik sind oft peinlich
Dass Voris Kritik eher frustbedingt und fehlender eigener Einschätzung geschuldet ist, darüber sind wir uns ja einig. Ich halte dieses Geheule über Schiedsrichter immer für äußerst peinlich, egal ob es Vori, Schwalb oder Gislason entgleitet.![]()
Dass die SG den THW geschlagen hat, ist mittlerweile bundesweit bekannt. Ist allerdings heuer schon mehreren Gegnern geglückt, also nicht so was besonderes, als es zum Teil hingestellt wird. Ich erkenne auch die SG-Leistung, speziell an besagten Weihnachtstag ausdrücklich an, das hat weh getan. Aber gegen den HSV wird's was anderes. Da spielt der Glandorf im Gegensatz zum Berlinspiel gegen eine Abwehr, was Berlin definitiv nicht zusammenbekommen hat und vor allem auch gegen einen Torwart. Was Smöre und Heine da gegen Glanzi gezeigt haben, war so was von unter aller Kanone. Die letzten SG-Spiele gegen Velenje und Berlin haben mich beim besten Willen nicht überzeugt. Wenn Andersson nicht so stark gehalten hätte, wärs sowohl mit der CL vorbei gewesen, als es genauso gegen katastrophale Berliner eng hätte werden können. Ich freu mich richtig auf morgen und Samstag in der Hoffnung auf geile Spiele.
Ach ja, noch ne Frage an Hinak: Schreibst du so, wie du sprichst, oder sprichst du so, wie du schreibst? Mich überforderst du mit deiner Satzzeichenphobie. ![]()
Für das Spiel morgen sehe ich die SG vorne, der Heimvorteil macht bei denen enorm viel aus. Ich durfte das im vergangenen Jahr (BL,CL) zweimal erleben. Wenn die Halle in Fahrt kommt, scheinen die Flensburger jedes Mal noch ein paar Prozente mehr geben zu können. Schon beeindruckend.
Im Final 4 und auch im CL-Viertelfinale sieht die Sache jedoch anders aus, im ersten Fall gibt es diesen Heimvorteil für die SG nicht, und in der CL hat der HSV mit dem Rückspiel zu Hause einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Der überzeugende Gruppensieg muss doch für irgendwas gut sein... ![]()