Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt

• Der süddeutsche verkennt die Lage hier im Norden. Kiel gehört mit Sicherheit zur "Metropolregion" Hamburg. Und über das kulturelle Angebot im "Tor zur Welt" brauchen wir uns ja nun nicht zu streiten. Man muß auch mal eine Lanze für Kiel brechen....Das Argument, dass es außer Handball nichts gebe steht auf tönernen Füssen.

Wer spricht denn bei „Provinz“ von Hamburg? Ich denke die Hamburger hören das auch nicht so gerne, wenn du Kiel eingemeinden willst……..Am Ende verkaufst du uns Kiel vielleicht auch noch als Wilhelmsburg? Brech nur weiter deine Lanze für Kiel, Hauptsache ich brech mir dabei nicht mein Mittagessen. :D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Einstein: Danke für das Herausarbeiten meiner Postings zum Thema Zuschauerzahlen. Du hast aber sicherlich auch bemerkt, dass es einige positive Aussagen gegeben hat. Mir fällt es eben insbesondere in Mannheim auf, dass die Zuschauerzahlen aus meienr Sicht häufig ziemlich enttäuschend sind. Diese mögen wzar erwartet worden sein, aber bei der bisher abgelieferten Saisonleistung (noch immer Tabellenführer) erwarte ich eifnach mehr !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• soso du als kieler "erwartest"also irgendwelche zuschauerzahlen in mannheim..warum?..ich masse mir jedenfalls nicht an bei urgendwelcgen auswaertigen vereinen zu "erwarten"wieviele zuschauer da in die halle maschieren

• Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?

Es geht um die Zuschauerzahlen!

Nach Lelle-Tabelle:
    Tabellenstand = Maßstab der zu erwartenden Zuschauerzahlen. (so lese ich das zumindest oben)
    1. Platz (RNL) = Halle sollte voller sein.
    17. Platz (TVG) = Halle sollte auch voller sein????

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt zu tun?

Garnichts - ich entschuldige mich auch schon mal vorab, aber ich bleibe trotzdem auch OT!

Natürlich gehört Kiel nicht zu Hamburg (das möchte wohl auch kaum jemand hier oder dort), aber von der Entfernung und der Verkehrsanbindung her könnte man Kiel wohl tatsächlich fast in die Metropolregion stecken. Soll aber jetzt auch nur heissen, dass es von Kiel aus auch nicht länger dauert, ein BuLi-Fußballspiel oder ein Konzert zu besuchen, wie aus manchen Ecken der Rhein-Neckar-Region.

Ich verstehe auch die Mannheimer "Kiel=Provinz-Antworten" eher als Reaktionen auf die häufigen "In Mannheim sind zu wenig Zuschauer"-Posts aus Kieler Richtung. Die würden mich als Löwenfan nämlich genauso nerven, wie mich es mich als THW-Fan nervt, dass mir unterstellt wird, ich bin nur Fan oder in der Halle weil ich hier sonst keine anderen Sport- oder Kulturangebote habe. :rolleyes:

Lelle1605 - ich würde mir auch von Dir wünschen, dass Du Dein Erstaunen oder Missbilligen der Zuschauerzahlen manchmal einfach nur für Dich behälst. Teilweise ist das fast zum Fremdschämen. :cool:

• also es gibt durchaus auch vernünftige posts aus kieler richtung)

und letztlich denke ich bei einem zuschauerschnitt in der HBL von c.a. 4.5ßß liegen die RNL gar nicht so schlecht :)

Laut DKB Handballbundesliga liegen die Löwen auf dem dritten Platz bei Anzahl Zuschauer pro Heimspiel
    Rhein-Neckar Löwen 11 86424 7857

Also deutlich mehr als die von dir kolportierten 45xx.

Und so schlecht ist der Schnitt nicht. Morgen, wenn es gegen Hamburg geht, rechne ich mit einer ausverkauften Halle, also 13000 Zuschauer. Dies erhöht noch einmal den Schnitt. Allerdings ist dies der letzte große Gegner in der Bundesliga, d.h. der Schnitt wird nicht zu halten sein. Allerdings wird er am Ende der Saison über 7000 Zuschauern liegen.

• kiel "gehört" zu hamburg :) ? ok, das ist ja mal lustig....

Ja, echt lustig..... :hi:

Im Übrigen ist jemand, der von Kiel in die O2 fährt vermutlich weitaus schneller dort, als jemand aus Hamburg Bergedorf. Aber das muß jemand aus der Metropolregion RN nicht verstehen....

• mit dem schnitt von 4500 meinte ich den gesamtschnitt der HBL ( laut DKB- Homepage), klar liegen die RNL da deutlich drüber, genau das wollte ich zum ausdruck bringen.... :)

und was Crusty da so von sich gibt muss nun wirklich niemand nachvollziehen....wahrscheinlich nicht mal er selbst :D

• und was Crusty da so von sich gibt muss nun wirklich niemand nachvollziehen....wahrscheinlich nicht mal er selbst :D

Also ich konnte seine Aussagen gut nachvollziehen und finde, er hat hundertprozentig recht.

Der Unterschied, warum in Kiel die Halle auch in der Woche gegen nicht so starke Gegner voll ist und in Mannheim leer, hat doch überhaupt nichts zu tun mit angeblich fehlenden oder attraktiveren Alternativen.

Der THW ist in Kiel eben Kult. Er hat der in Trümmern liegenden Stadt 1948 mit dem Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft Hoffnung und Freude gebracht (vielleicht vergleichbar mit der Bedeutung des "Wunders von Bern" für Deutschland). Und die Ostseehalle ist nunmal schon seit über 60 Jahren DER Handballtempel schlechthin, die Spiele waren schon in den Fünfzigern ein großes Spektakel. Die Stadt identifiziert sich voll mit dem THW und Generationen von Kindern haben schwarz-weiße Muttermilch aufgesogen. Die Spiele sind gesellschaftliche Ereignisse, sehen und gesehen werden. Wenn Opa stirbt, streiten sich die Erben nicht um das Häuschen oder das Auto, sondern um das THW-Stammblatt ... ;) . Und wenn die Dauerkarte schon bezahlt ist, geht man eben auch hin. Gegner egal. Oder man schickt seinen Nachbarn, damit der einem ewig dankbar sein muss ... ;)

Das sind eben andere Verhältnisse als bei einem "Projekt", bei dem ein gewachsener Dorfverein unter geändertem Namen umgesiedelt wird, um die Auslastung einer Arena als zweites Hometeam zu verbessern. Da strömen die Massen wohl nur, wenn das Spiel ein "Event" zu werden verspricht.

Zitat

wat it denn nur mit dem crusty los, der it irgendwie mutiert :D

Schleswiger und Holsteiner/Flensburger und Kieler halten eben zusammen. Op ewig ungedeelt - seit 1460 ... :hi:

So, genug Pathos für heute ...

• 17. Platz (TVG) = Halle sollte auch voller sein????

Den TVG habe ich hinsichtlich der letzten Zuschauerzahlen gelobt. Waren meine ich zwei ausverkaufte Heimspiele in Folge!

Finde es auch sehr positiuv, dass beim morgigen Spiel Löwen gegen Hamburg die Halle super voll sein wird. So muss es sein! :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Ja, echt lustig..... :hi:

Im Übrigen ist jemand, der von Kiel in die O2 fährt vermutlich weitaus schneller dort, als jemand aus Hamburg Bergedorf. Aber das muß jemand aus der Metropolregion RN nicht verstehen....

Hör auf mit Fakten zu verwirren ;) in Kiel ist nichts los, und es besteht auch keinerlei Möglichkeit, Mal kurz irgendwohin zu fahren in der Nähe, wo mehr los ist. Wenn nicht gerade ein THW Spiel ist sitzen wir alle auf der kaimauer und starren mit leerem Blick aufs Meer :( unsere Freunde, die ins ferne Hamburg verzogen sind, werden wir niemals Wiedersehen. Auch Berufspendler in diese mystische Stadt in weiter Ferne gibt es nicht... ist einfach völlig unerreichbar... :( :( :(

• Weiß jemand was da los war beim Spiel in der SAP-Arena?

Die Zeit von Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese bei 1899 Hoffenheim scheint endgültig abgelaufen zu sein. Der Trainer der Kraichgauer, Marco Kurz, bestätigte, dass Wiese aus dem Kader des Bundesligisten gestrichen wurde.
    Die Maßnahme des Vereins ist die Reaktion auf die Eskapaden Wieses. Nachdem der Keeper bei einer Karnevals-Veranstaltung auffällig geworden war, soll dies am Mittwoch vergangener Woche beim Spiel des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer Arena gegen den TV Großwallstadt erneut der Fall gewesen sein. (Quelle: SWR)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• tja das Ergebnis von Herrn Wieses "ausflug" zum Spiel der RNL ist bekannt, er "flog" endgültig aus dem Hoppenheimer Kader und "Mister Sonnenbank" kann nun noch relaxter seinen Freizeitvergnügungen nachgehen:)