HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Fichte:
    Deine Darstellung ist so nicht richtig. Die HBL kann dem Antrag auf Spielverlegung zustimmen. Notwendige Voraussetzung dafür ist, dass die gegnerische Mannschaft ihr Einverständnis gibt. Da die HSG Wetzlar die Spielverlegung abgelehnt hat, ist es erst gar nicht zu einer Entscheidung seitens der HBL gekommen.

Die euphemistische Formulierung "noch konnte die HSG Wetzlar diesem „Wunsch“ zustimmen" ist herrlich. :lol:

• Es macht schon ein Unterschied ob es die 1. oder die 3. Liga einer Sportart ist und ob das Spiel komplett im TV übertragen wird oder nicht. Denke bei einem 3. Ligaspiel im Handball hätte eine Verlegung kaum jemanden interessiert!

Die MT auch noch dafür zu belohnen, dass sie keine gute Nachwuchsarbeit macht und dadurch nicht auf stärkere Ergänzungsspieler zurückgreifen kann...hätte ich als HSG auch nicht gemacht!

Möglicherweise wären bei einer Verlegung und dem dann stattfindenden Nachholspiel Leistungsträger der HSG ausgefallen...und somit wäre die HSG für ihre "Kulanz" dann sogar bestraft worden! Finanziell hätte die HSG ohnehin schon Nachteile gehabt, da die MT ja nur ein Teil der Kosten übernommen hätte!

Die Spielverlegung wäre eine Wettbewerbsverzerrung...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die ganze Diskussion um Erkrankung, Verletzung, Spielverlegung ja od. nein, Fairness, Unsportlichkeit usw. hat das Interesse an dem Spiel noch mal so richtig angeheitzt. Möglicherweise kann Melsungen daraus sogar sich einen Vorteil verschaffen.

Denn gegen die angeblichen "leichten" Gegner hat sich die HSG immer sehr schwer getan u. ihr spielerisches Potential kaum/nicht abrufen können. Und nach 60 Minunten waren die Punkte futsch. :(

Die Favoritenrolle liegt der Mannschaft nicht u. dann auch noch das erste Mal mit Live-Übertragung. Jeder erwartet einen klaren Heimsieg. Aber für mich ist das gar nicht so klar.

Im Gegenteil, ich habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

• Naja, ich lach mich Tot wenn wir trotzdem Gewinnen! Für Danner z.b ist es nichts neues 60 min durchzuspielen. Aber auf Rückraumpositionen mit Ausenspielern spielen zu müssen, die weder die Sprungkraft noch die Wurfkraft haben um aus dem Rückraum Tore zu erziehlen...ist wohl nicht Optimal! Was mich tierisch freuen würde, wenn der Hruby mal eine einsatzzeit bekommt und n Tor macht! Schade das das nicht in Melsungen ist, da würde er als ehemaliger Publikumsliebling sicher sehr schön empfangen werden!

• Aktuell ist die Begegnung recht ausgeglichen...und zeigt dass es richtig war nicht zu verlegen, bzw. heute zu spielen...ganz gleich wer als Sieger dann vom Platz geht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schade schade schade...
    Wenn wir ne halbwegs funktionierende Abwehr bzw. Ein bissl mehr Zugriff im Tor gehabt hätten, dann wäre das überraschungsteam hübsch baden gegangen...
    Bedankt euch bei marinovic...

Unter den Vorraussetzungen ist das ein richtig geiles Spiel der MT und ein richtig gutes Ergebnis geworden!!!

Moralisch haben wir das Spiel gewonnen ;) sehen selbst Semrau und Stephan so... Und da ssind ja schöießlich fachleute :lol:
    Naja egal..
    Gratulation an die Mannschaft für ein klasse Spiel!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Stimme Dir zu, Melsungen hat sich gut verkauft. Vor allem Stenbäcken hat für viel Wirbel gesorgt. Die HSG hat allerdings gerade in der ersten Hälfte vor allem im Positionsangriff und der Abwehr recht viel verdaddelt und verpennt. Mit der offenen Abwehr in der zweiten HZ fand Melsungen keine guten Lösungen mehr und mußte sich viele schwere Würfe nehmen, die Bobby gut entschärfen konnte. Zusätzlich schwanden bei den Nordhessen mehr die Kräfte und der Schwung im Angriff war bei der Hsg auch wieder besser. Insgesamt... 2 Punkte aber auch nicht mehr. Das ist noch längst nicht das Spiel der ersten Spieltage, vielleicht hilft das Ergebnis um wieder besser in die Spur zu kommen.

• Glückwunsch an Melsungen, das mit einer couragierten Leistung wohl das Optimum rausgeholt hat. Schon interessant welche Talente da urplötzlich Spieler offenbaren. Ich denke da vor allem an den Schlagwurf von Danner aus dem Rückraum der schön im Winkel des HSG-Tor einschlug.

Von der HSG eine ganz schwache Leistung. Man kann sich einzig und allein bei Marinovic bedanken, das man die Partie nicht noch verloren hat. Ich denke, da war die Verunsicherung aus den letzten verlorenen Spielen greifbar. Und ich weiß nicht ob der Sieg heute wieder Sicherheit verleihen wird oder eher das Gegenteil bewirkt. Sehr schwach heute auch Michael Müller, nur ein Schatten seiner selbst. Stark nur Marinovic und mit Abstrichen Reichmann.

Wo ich oben Danners Peitsche erwähnt habe: Die von Fäth kurz vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern.

• In der 1. HZ sah es nach einem Sieg für MT aus. Nervös, unkonzentriert, M. Müller war nicht nur um die Nase sehr blass, auch spielerisch war er nicht auf der Höhe. Vllt. brütet er ja auch eine Grippe aus. Aber die gesamte Mannschaft kam nicht ins Spiel, viele technische Fehler, Vasilakis hat die Abwehr alt aussehen lassen. Und Nico bekam kaum eine Hand an den Ball. :nein:

Fannar wünsch ich mal ein Spiel, in dem er mehr Erfolg beim Abschluss hat, in der Abwehr hat er in HZ 2 ein gutes Spiel gemacht. Mit der Umstellung der Abwehr u. Bobby im Tor wurde das Spiel noch gewonnen. :)

Es gibt eine Saison 13/14, da werden die Karten neu gemischt, und dann sind hoffentlich alle gesund u. munter :hi:

• Sah ja dann (entgegen meinen Erwartungen) doch überwiegend nach Bundesliga-Hanball aus und konnte sogar lange Zeit die Spannung aufrecht halten. Vorübergehend lag sogar die Sensation in der Luft, was ja schon fast was von diesen kitschigen "amerikanischen Sport-Dramen" gehabt hätte. Aber eben nur fast. Gratulation an Wetzlar zum Sieg und Glückwunsch ans "MT-Restteam" für den großen Kampf.

• (...)

Bleibt also der Punkt "Fürsorgepflicht", klar haben da die Vereine und Ärzte ein Pflicht, aber die Spieler sind Menschen und sollten auch Ihren eigenen Willen behalten dürfen, oder? Und wenn ich als Spieler halbwegs spielen könnte, würde ich auch spielen wollen, erst recht, wenn ich benötigt werde. Da gibt's sicherlich auch welche, die anders ticken, aber hier bleibt ein klares Restrisiko. Sicherlich gering, aber es bleibt.

schaut euch mal ein paar wochenenden in der handball-world.com oder der tageszeitung an, wie viele spielerInnen da in den spielberichten im winter gelistet werden, die trotz grippe und / oder anderen krankheiten spielen. so lange da nicht seitens der ansonsten oft gescholtenen berufsgenossenschaften noch viel mehr druck auf klubs, trainer und spielerIn nen gemacht wird, werden die alle munter weiter aufs parkett stiefeln - und dafür auch noch belohnt werden. (so ein toller typ, der gibt alles, opfert sich für das team, das ist echte einstellung etc pp.). im handball in deutschland gibt es von der ersten bis zur 11. liga viel zu wenig wissen und viel zu wenig verantwortungsbewusstsein über die möglichen konsequenzen von spieleinsätzen (also physischer belastung) bei krankheiten. und es gibt ganz gewiss auch viel zu viele herren & damen, die trotz besseren wissens weiter munter ihre spielerInnen aufs spielfeld jagen, ohne dafür hochkant gefeuert zu werden. im gegenteil, siehe oben.