nähere Info´s auf handball-world.com
König Fußball" hat den Dienstagabend bei Sport1 im Visier
-
-
Was für ein Sch..... Nächstes Jahr falle ich aus der Gruppe der werberelevanten "Targets" heraus. Dann gibt es nur noch ZDF und Voltaren, Tena light und Lifta...... - Naja, zumindest bleibt mir der Handball. Wenn ich denn eine ordentliche Sitzplatzkarte ergattere.

-
Wäre ein Schlag ins Gesicht für den Handball, abgelöst von der Amateurabteilung des Fussballs...
nicht zu vergessen, dass es auch wieder eine Möglichkeit weniger wäre, sich potentiellen neuen
Handballbegeisterten zu präsentieren. -
Na, da ist hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handball würde dann ja sicherlich auf einen anderen Sendeplatz rutschen. Fragt sich nur wann ?
Langsam aber sicher kotzt mich das hier in Deutschland an. Nicht das ich kein Fußball-Fan wäre. Aber noch mehr und immer noch mehr Fußball. Ich weiß nicht. Irgendwann werden alle anderen Sportarten an der Übermacht des Fußballs mehr oder weniger kaputt gehen.
Und dann wird das Gejammer auch groß sein. -
Zum Einen bliebe der Mittwochabend als adäquate Ausweichmöglichkeit (okay, gelegentlich in Konkurrenz zur Fußball Champions-League oder Länderspielen der Kicker), aber zum anderen Frage ich mich weshalb die HBL sich den angestammten Sendeplatz nicht vertraglich hat zusichern lassen. Der jüngste Fernsehvertrag ging deutlich zu Lasten der HBL. Vielleicht sollte man eine eigene Streaming-Plattform mit selbständiger Vermarktung in der Schublade vorbereiten. Speziell bei den von Sport1 vernachlässigten Vereinen abseits von THW Kiel, Füchse Berlin & Co. könnte ein solches Projekt auf offene Ohren stoßen.
-
die Fußball-Länderspiele sind ja schon mittlerweile tendenziell eher auf den Dienstag gerückt, daher wäre die Abkehr von dem Tage nicht so dramatisch. Zu denken geben muss einem die Einschaltquote in der werberelevanten Zielgruppe (und es stellt sich halt auch die Frage - sollte die HBL den nächsten Vertrag eher mit dem Kinderkanal oder Sat1 Gold abschließen...

-
Wenn ich das Publikum in deutschen Handballhallen mit der Zuschauerzusammensetzung beim Basketball oder Eishockey vergleiche, dann wundert mich nicht, dass die "werberelevante Zielgruppe" bei TV-Übertragungen unterrepräsentiert ist. Das wäre im Prinzip gar nicht so schlimm, da die willkürliche 14-49-Jahre-Schublade in den letzten Jahren zunehmend an Gewicht verloren hat und die Unternehmen die Kaufkraft der "Best ager" nicht zuletzt aufgrund der demographischen Entwicklung zu schätzen gelernt haben. Sport1 hingegen ist auf das junge Publikum angewiesen, weil die dort beworbenen Online-Games oder die neusten Jamba-Klingeltöne auf Pubertierende zugeschnitten sind. Deutsche Automobilhersteller werben eben woanders.
Obwohl das gewisserweise ein Henne-Ei-Problem ist. Gestaltet ein Sender sein Programm so wie es die aktuellen Werbekunden wünschen oder entwirft er ein klares Programmschema und Senderimage um damit Werbekunden von sich zu überzeugen. Letzteres kann ich bei DSF/Sport1 nicht erkennen.@Fußball-Länderspiel:
Da zeigt sich deutlich mein mangelndes Interesse an dem Ballgeschiebe.

-
Was bin ich doch froh, das die EHF Champions League auf deren Seite live übertragen wird und man sich die Spiele dort auch hinterher immer wieder anschauen kann. Ich schaue schon so gut, wie kein Sport 1 mehr, da der Sender schlecht geworden ist. Hier sollte man überlegen, ob INternetfernsehsender laolaTV oder SpoBox wieder übernehmen sollten und sogar vielleicht alle Spiele übertragen, aber das ist leider nur Wunschdenken.
-
Ich bin ja eigentlich sehr fußballaffin, aber was zu viel ist, ist langsam wirklich zu viel. Viertligafußball live - ja, endlich, wer hat da nicht darauf gewartet? Vielleicht könnte man ja Donnerstag nachmittags noch bundesweite Konferenzschaltungen der D-Jugend-Kreisleistungsklassen bringen. Die gehören (noch) nicht zur "relevanten" Zielgruppe der 14- bis 19-jährigen (mal ehrlich, wer über 20, geschweige denn in den Vierzigern, wird von der S1-Werbung noch angesprochen?) und man hätte damit so langsam wirklich flächendeckend jedes balltretende Individuum im Lande einmal die Woche live auf der Mattscheibe. Herz was willst Du mehr?
-
Wenn ich das Unwort "werberelevante Zielgruppe" schon höre kommt mir das
Wer definiert das eigentlich? Vielleicht sollte man sich doch wieder einen anderen Kanal suchen. Eurosport wäre doch auch denkbar. Oder VOX wie früher. Eventuell auch Kabel1, die übertragen doch schon Fussball für SAT1.
-
Schon komisch, wir schauen bei uns daheim nur noch zu Handballübertragungen Sport1, das war früher in der Tat anders...
Aber auf Haushalte mit eher überdurchschnittlichen Haushaltseinkommen kann ein derartiger Sender leicht verzichten, schließlich kaufen wir ja ja auch keine Klingeltöne oder ähnliches bei denen...
-
Wenn ich das Unwort "werberelevante Zielgruppe" schon höre kommt mir das
Wer definiert das eigentlich? Dieser Österreicher, der früher RTLplus geleitet hat, hat das erfunden.
-
Dieser Österreicher, der früher RTLplus geleitet hat, hat das erfunden.
Hähä, jaja, dieser total unbedeutende Ösi...
Geschichte und Probleme werden auf der Wikipedia-Seite ganz gut zusammengefasst: Werberelevante Zielgruppe – Wikipedia
-
Ich bin ja eigentlich sehr fußballaffin, aber was zu viel ist, ist langsam wirklich zu viel. Viertligafußball live - ja, endlich, wer hat da nicht darauf gewartet? Vielleicht könnte man ja Donnerstag nachmittags noch bundesweite Konferenzschaltungen der D-Jugend-Kreisleistungsklassen bringen. Die gehören (noch) nicht zur "relevanten" Zielgruppe der 14- bis 19-jährigen (mal ehrlich, wer über 20, geschweige denn in den Vierzigern, wird von der S1-Werbung noch angesprochen?) und man hätte damit so langsam wirklich flächendeckend jedes balltretende Individuum im Lande einmal die Woche live auf der Mattscheibe. Herz was willst Du mehr?
Noch besser, eine D-Jugend Stammtischrunde, die diese Spiele schaut und darueber sabbeln
-
Dienstagabends Fußball kommt ja nicht in die Tüte! Da hat der Handball schon so wenig Sendezeiten, und dann will der Fußball uns auch noch den Dienstagabend wegnehmen. Vom Handball wird ja auch keine 2. Liga übertragen, und dann vom Fußball Regionalliga? Ne, Danke
-
Bevor der Fussball den Sendetermin übernimmt
, heute noch Handbal um 20:15 Uhr gucken 
-
Regionalliga Fussball gehört eher auf Comedy Central...
-
Via Allesaussersport.de:
Sport1 ist bei der Vergabe der TV-Rechte für die Regionalliga West wohl leer ausgegangen.