Fünf Teufel hängen in der Luft

  • Auch wie erwartet. Es werden immer mehr Unwahrheiten verbreitet. Vielleicht merken sie es selbst nicht !
    Für Forstbauer wird versucht ein Zweitspielrecht zu bekommen. Was soll das denn bringen, wenn er in jedem Spiel der SGL gebraucht wird,weil kein Anderer da ist???
    Und dann der Satz von Roth in der RNZ: "Die SGL wollte einfach letztes Jahr nicht langjährige Spieler, die sich zudem Verdienste um den Aufstieg gemacht hatten wegschicken."
    So ,dann waren Müller, Kuch, Gunst ,Peribono , Conrad, und Brehm , alles schlechte Spieler, die man nur geduldet hat.
    Da passt aber der Spruch von Roth , dass Müller sein Lieblingsspieler war , gar nicht.
    Denken die eigentlich , dass alle Zuschauer blöd sind ???
    Und heute, also am gleichen Tag Zitat WNOZ:
    "Wir werden daher nur noch jede Position doppelt besetzen und mit einem 14-Mann-Kader in die neue Saison gehen", sagte Löhr, "auch aus finanziellen Gründen". Daher hätten Spieler wie Philipp Müller, Simon Kuch oder Matthias Conrad kein neues Vertragsangebot bekommen. "
    Da waren dann, eben genau diese Spieler die gehen mußten zu teuer ??? Letzte Woche waren sie noch beruflich zu sehr eingebunden. :wall:
    Also der Verein würde besser daran tun , keine statements mehr zu veröffentlichen. :wall:
    Nicht im Forum wird der Verein schlecht gemacht. Nein, dafür sorgt der Verein ganz alleine!!!

  • Zitat

    Sehr verstimmt zeigte sich Uli Roth über den Abgang von Jannik Kohlbacher, der der SGL mündlich bereits fest zugesagt habe. Dass er seine Zusage vor der Vertragsunterzeichnung zurückgenommen habe, bezeichnete Roth als "unsportlich und unseriös". Kohlbacher sei deshalb mit sofortiger Wirkung für den Rest der Runde suspendiert und an die zweite Mannschaft abgestellt worden. Als Ersatz für Kohlbacher wurde Kai Dippe verpflichtet.

    Die neue Mannschaft ist alles schön und gut! 2. Liga halten mir der Mannschaft? Naja da sind sie dieses Jahr besser! Für die 3. Liga sind sie stark!

    Aber den Jungen Jannick so an den Pranger zustellen heute in der Zeitung ist echt eine bodenlose Frechheit!!! Nur weil man jetzt verärgert ist das man als Management nichts auf die Reihe bekommt!

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • unsportlich und unseriös bezeichne ich das Handeln des Managements und der Trainer !
    Wenn man weiß, was manchen jungen Spielern vor der Runde versprochen wurde......
    Ja und dann wundert man sich, dass Jannik Kohlbacher, nicht bleiben möchte.
    Und dann schiebt man ihm die Schuld zu. Das ist einfach!
    Es wird immer schlechter !!!

  • Diese Mannschaft besitzt höchstens Mittelmaß in der 3.Liga. Der Kahlschlag scheint dann doch eher finanzielle Gründe zu haben...

    Und bei Jannik Kohlbacher kann ich verstehen, daß er bei einem anderen Verein spielen will...

  • Objektiver und fachkundiger Kommentar von AT in der heutigen Ausgabe der Weinheimer Nachrichten...

    Noch steht die Spielklasse, in der die SG Leutershausen in der nächsten Saison antreten wird, nicht fest. Vieles deutet auf die 3. Liga hin, der Verbleib in der 2. Bundesliga käme einem kleinen Wunder gleich.
    Egal, wo die Teufel antreten werden, Team und Trainer stehen vor einem Neuanfang, der in dieser Größenordnung überrascht.Unter anderem mit Jannik Kohlbacher, der jetzt doch zu einem anderen Bundesligisten will, hatten die Coaches fest geplant. Acht Abgänge, darunter mit Philipp Müller und Jonas Gunst zwei starke Spieler und Identifikationsfiguren, müssen erst einmal verkraftet werden.Auf junge Spieler zu setzen - das hat sich Leutershausen auf die Fahne geschrieben. Dies ist ein lobenswertes, aber riskantes Unterfangen.Denn dass sich ausschließlich junge Talente im Haifischbecken der 2. Liga nur schwer behaupten können, das musste die SGL in dieser Saison schmerzhaft erfahren.Umso überraschender ist es, dass vom einigermaßen eingespielten Team dieser Runde nur sieben Akteure übrig bleiben, die nennenswerte Zweitliga-Erfahrung gesammelt haben. Dass der Kader nur noch 14 Spieler umfassen soll, könnte sich für Zusammenhalt und Vertrauen zwischen Team und Trainern dagegen eher als vorteilhaft erweisen.Jetzt gilt es, eine zukunftsträchtige und gewachsene Mannschaft zu formen, die auch über die kommende Saison hinaus bestehen wird.Anja Treiber ist der Umbruch bei der SGL zu krassArtikel vom: 17.04.2013

  • Ich habe noch folgende Anmerkungen:

    1. Kohlbacher: Nicht er ist unprofessionell, sondern die SGL selbst die trotz angespannter Personalsaison auf einen starken Spieler für den rest der Saison verzichtet....es ist sein gutes Recht zu versuchen auch nächste Saison in der Buli zu spielen, in Leutershausen geht das ja nicht mehr...Herr Roth sollte sich für seine Aussagen schämen

    2. Philipp Müller: Ist eindeutig der beste Kreisläufer diese Saison, von seinen Toren "lebte" die SGL in den letzten Spielen...und ausgerechnet Ihn schickt man weg:? Fehlentscheidung

    3. Jonas Gunst ist eine der Identifikationsfiguren in Leutershausen...er ist auch eminent wichtig für dieMannschaft da er das Spiel weit besser lenken kann als Geppert, der wiederum torgefährlicher ist...sogesehen würden sich die beiden eigentlich prima ergänzen..aber Jonas muss gehen, dafür ist zweiter Mann in der Mitte nunmehr wohl Räpple aus der 2. Mannschaft der bis jetzt 6. Liga gespielt hat....weitere Fehlentscheidung


    Und abschliessend noch: in Eisenach fehlte wohl Marc Nagel....darüber gab es kein Wort auf der HP der SGL..was ist da los? weitere Einsparungsmassnahme?

  • Jede Vereinsführung hat das Recht Mannschaften zu verändern,verbessern und andere Dinge zu regeln. So auch Herr Roth und Herr Löhr. Aber dabei müssen, gerade bei jungen Menschen Kriterien eingehalten werden, die ein äußerstes Maß an Gefühl erfordern. Junge Menschen (Sportler) darf man nicht kaputt machen wollen. Dabei denke ich z.B. an Rikterring, der ständig draußen saß, selbst wenn man hoch führte, obwohl "Vattern" viel Geld einbrachte. Dann denke ich an Engels, dem es ähnlich ging. Zuletzt war es Kuch, den man sogar gar nicht aufstellte. Gunst durfte dann mal 5 Minuten rein, Müller hat man dann gebraucht, weil sonst keiner mehr da war. Wetzel hat man schon vorher vergrault.
    Wundere mich, dass noch alle so kämpfen. sie haben eben Charakter, weches einigen der Führungsebene fehlt, sehr fehlt ! Offene Worte und klare Ansagen, hätte jeder akzeptiert, wie in Hause verfahren wurde, ist beschämend.
    Beim Bundesligafußball ist eine Trainerlizenz erforderlich und das ist gut so. Dort hätte Herr Löhr lernen können, wie man mit jungen Menschen umgeht. Trainer sind nicht nur zum Geldverdienen da. Sie sollen Vorbild sein, Menschenführung erlernt haben und diese auch einsetzen. Freue mich schon auf die nächste Runde mit der neuen Schülermannschaft !!!!! :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenfuß (17. April 2013 um 11:34)

  • Einfach nur traurig und erschütternd, wenn man sieht was hier abgeht.

    Und bei all dem sind die Herren sooooo von sich überzeugt und denken, sie machen einen super Job.

    Die Realität in der 3.Liga wird's zeigen...

  • was bedeutet der Teilsatz: "auch noch am grünen Tisch"? Kann das einer erhellen?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat RNZ Bericht:
    Hirschberg-Leutershausen. Noch haben die Handballer des Zweitligisten SG Leutershausen Hoffnung, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. “Es ist sportlich noch möglich”, sagt der Sportliche Leiter Uli Roth, “auch noch am grünen Tisch. Deshalb wollen wir nicht Letzter werden und uns so weit wie möglich nach vorne verbessern”.
    Das verstehe mal einer. Schön klingt es allemal :D

  • aso....er meint damit dasss ja das lizenzierungsverfahren noch nicht durch ist und nicht feststeht, ob nicht der eine oder andere verein da probleme kriegen kann...wenn man sich die tabelle nämlich genau anschaut kann die SGL wohl maximal noch Ferndorf und Aue abfangen, und das würde ja sportlich nicht reichen

    im übrigen, etwas gutes hat die ganze sch..., äh schoße :) doch, die 5 Teufel hängen nicht mehr in der Luft :)
    In diesem Zusammenhang auch alles Gute für Sebbl, danke für deinen Einsatz und du wirst deinen weg ausserhalb des aktiven handballs sicher machen

  • Nach meiner Rechnung sind es jetzt genau noch vier, kann ich mir aber nicht bei allen vorstellen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Paßt doch wieder zur "Philosophie". Schön mal den letzten Satz von Anja Treibers Artikel auf der HP der SGL weggelassen.
    Der lautet nämlich:Anja Treiber ist der Umbruch bei der SGL zu krassArtikel vom: 17.04.2013.
    Das meine ich mit alles schönreden und verherrlichen.

  • jep, und die verpflichtung von schuuuuuuulz wird gefeiert als ob er der messias wäre.......ich denke die (ex) fans der SGL sind in den Hallen von Grossachesen und Nussloch nächste Saison sehr gut aufgehoben

  • Definitiv ist man in der nächsten Saison in den Hallen in Großsachsen und auch Nußloch besser aufgehoben! Ich gehe auch davon aus, daß davon reger Gebrauch gemacht wird...

  • Bei diesem Kader für die neue Saison solche Aussagen zu treffen und dann noch großspurig solche Ziele in der Öffentlichkeit formulieren, zeugt von absolutem Größenwahn und totaler fachlicher Inkompetenz.
    Dachte, das waren alles mal aktive Handballer...
    Vielleicht sollte man auch auf dieser Ebene mal einen kompletten Neuanfang versuchen, denn schlimmer geht's fast nimmer!

  • Obwohl man eigentlich abschließen kann mit dem Thema SGL, regt man sich trotzdem auf über so viel Lügen und Gelaber.
    Motte, es wird sich in naher Zukunft nichts ändern, aber ich bin sicher, dass alle, die im Moment für diese Mißwirtschaft zuständig sind irgendwann das sinkende Schiff verlassen werden und dann waren alle Anderen schuld, nur sie selbst nicht.