- Offizieller Beitrag
@ Hasenfuß
Erster Beitrag (unter neuem Namen ?) und dann solch harte Vorwürfe an Roth und Löhr - bin mal gespannt ob sich ein (weiterer) Insider mit (anderer) Information meldet ...
@ Hasenfuß
Erster Beitrag (unter neuem Namen ?) und dann solch harte Vorwürfe an Roth und Löhr - bin mal gespannt ob sich ein (weiterer) Insider mit (anderer) Information meldet ...
Naja - nach den letzten Ergebnissen der "Konkurrenz" kann man jetzt für Liga 3 planen!
Bin nur mal gespannt, mit welcher Truppe man die neue Saison in Angriff nehmen will.
Wer will noch? Wer darf noch? Wer will noch von denen, die noch dürfen?
Wundern muß man sich ja hier über nichts mehr!
Die Verstärkungen haben auch sehr gut eingeschlagen.... Das der Abstieg feststeht kann man nicht wirklich sagen... Abwarten! Und bald sollte es ja Klarheit über die Zukunft der Spieler geben... Dann wissen wir wer abspringt oder noch am Bord bleibt.
Keine neue Wasserstandsmeldung?
Der TSV Birkenau ist doch immer gut informiert...
[Blockierte Grafik: http://www.handball-sgl.de/wp-content/themes/leutershausen/images/PostDateIcon.png] 21. Februar 2013
Nach 22 Monaten Verletzungspause ist Sebastian Brehm wieder im Team
// (msc) Es war eine lange und schwere Zeit, die Sebastian Brehm durchmachen
musste. Die erste Diagnose nach der Verletzung im April vor zwei Jahren:
Kreuzbandriss! Gut – das kannte er, denn 2008 hatte es bereits sein anderes Knie
erwischt. Neun Monate später schien die Leidenszeit ein Ende zu haben. Sebastian
Brehm nahm das Training wieder auf. Kurz darauf, bei einer Routineuntersuchung,
dann der Schock: das Kreuzband war schon wieder durch.
Jetzt – knapp 22 Monate danach – ist die Nummer acht der SG Leutershausen
endlich wieder zurück. „Es ist natürlich ein super Gefühl wieder spielen zu
können“, freut er sich über sein Comeback.
[Blockierte Grafik: http://www.handball-sgl.de/wp-content/uploads/projects/Sebastian%20Brehm_1.jpg]
Sebastian Brehm
Trainer Holger Löhr findet nur lobende Worte über seinen 26-jährigen
Rechtsaußen: „Er hat mit das größte Potenzial im Team.“ Daher verwundert es
kaum, dass Brehm zu Jugendzeiten zum Auswahlteam des Deutschen Handballbundes
gehörte. Sebastian Brehm ist ein Kämpfer. Auf der Platte gegen seine Gegner, und
auch außerhalb, wenn er gegen seine Verletzungen kämpft. Er gibt zu, dass es ihm
nicht immer leicht fiel, mit den Verletzungs-Rückschlägen umzugehen. „Als das
Kreuzband in der Reha erneut riss, war es sehr schwer, mich erneut zu
motivieren, um erneut die immer selben Stabilisationsübungen zu machen.“ Er
stand diese Durststrecke durch. Eine Charakterleistung. Und doch hat die lange
Zeit der Rehabilitation ihre Spuren hinterlassen. Der Kopf ist noch nicht wieder
frei: „Definitiv ist noch Angst da. Aber ich merke, dass ich Woche für Woche
einen Schritt nach vorne mache.“ Ein klares, ehrliches Statement des
Außenspezialisten, der nach Worten seines Coaches „zwar noch nicht der alte ist,
sich aber gut rangekämpft hat.“
Einen seiner heutigen Mitspieler hat er schon etwas länger in seinem Team –
das „Leutershausener Urgestein“ Jonas Gunst. Nach der Insolvenz der SGL
wechselten er und Sebastian Brehm zusammen nach Birkenau. Beim Neuanfang 2007
zog es Gunst sofort zurück in die Heimat; der Sportmanagement-Student Brehm
blieb noch ein Jahr länger. „Als Uli Roth dann 2008 anrief und mir das Konzept –
welches bis heute das gleiche ist – erklärte, sah ich darin eine sportliche
Zukunft“, erinnert er sich heute. Eben dieses Konzept, mit jungen Spielern zu
arbeiten und ihnen das Vertrauen zu schenken, kam Brehm während seiner
Verletzungen zugute. „Wir haben seinen Vertrag trotz der Verletzungen
verlängert“, berichtet Löhr. Nicht zuletzt wohl aufgrund der hohen
Wertschätzung, die Brehm beim ehemaligen Nationalspieler genießt: „Er hat
unglaublich viel Disziplin und Willen.“ Ein Spieler vom Schlage wie er selber
einer war.
Seine Verletzungsphase verbrachte der sympathische Lockenkopf nicht nur in
der Rehabilitation. Er war nebenbei noch eine Art Co-Trainer im SGL-Team. „Zu
Beginn war das schon ein seltsames Gefühl,“ erklärt er, „die Mannschaft
akzeptierte aber die Situation und machte es mir recht einfach.“ Auch der
Trainer machte es ihm nicht sonderlich schwer. Obwohl Holger Löhr froh ist, dass
Brehm wieder fit ist und als Spieler im Dienst der Mannschaft steht, stellt er
ihm auch als Coach ein gutes Zeugnis aus: „Sebastian ist als Typ extrem wichtig
für das Team, als Spieler wie auch als Co-Trainer.“ Brehm selbst kann aus dieser
Zeit ebenfalls viel mitnehmen: „Es war definitiv eine gute Erfahrung, die ich
nach meiner aktiven Zeit vielleicht noch gebrauchen kann.“
Wie abrupt eine Karriere als Spieler enden kann, weiß der Rechtsaußen
inzwischen: „Nach der Verletzung war zunächst nicht klar, ob ich noch einmal
spielen kann und auch will“, erinnert er sich an diese dunklen Tage. Doch es kam
schnell Licht ins Dunkel: „Letztlich habe ich mich dafür entschieden und darüber
bin ich jetzt sehr froh.“ Wie es mit seiner sportlichen Zukunft nun weitergeht
„werden die nächsten Wochen und Monate zeigen müssen.“ Das Angebot der SGL,
seinen Vertrag zu verlängern, steht. Die Entscheidung es anzunehmen, liegt nun
alleine bei ihm.
Der erste der 6 wird wohl verlängern. Ich denke auch die restlichen werden alle verlängern. Ausser Christian Ben der zur Zeit in Hochdorf im Gespräch steht.
Gibt es schon was Neues? In Sachen Vertragsverlängerung und Neuverpflichtungen?
wenn sie clever sind, dann wechseln alle die betroffen sind den Verein...
man hört nach wie vor nichts!
Weinheimer Nachrichten
Krasser Umbruch in Sicht
War es die Hängepartie mit den
Verträgen? Die Personalgespräche hatten sich bis zur letzten Woche
hingezogen. "Vielleicht hat das eine Rolle gespielt. Aber die Gespräche
gibt es immer in jedem Verein. Wir müssen jetzt halt sehen, dass wir die
Saison bis zum Ende motiviert durchstehen, um unsere Minimalchance zu
wahren", sagte Löhr.
Nach Informationen dieser Zeitung haben Simon
Kuch, Philipp Müller und Matthias Conrad keinen Vertrag mehr erhalten.
Auch Jonas Gunst wird das SGL-Trikot künftig wohl nicht mehr tragen.
Sebastian Brehm hat noch keine Entscheidung getroffen. Jan Forstbauer,
Alexander Hübe und Niklas Ruß besaßen bisher nur Verträge für die 2.
Liga und auch mit Jannik Kohlbacher wird noch verhandelt.
Um die
Osterzeit will Handballchef Uli Roth Offizielles bekannt geben. "Wir
haben auf hungrige, junge Spieler und einen bezahlbaren Etat gesetzt.
Und dieses Konzept werden wir auch weiter verfolgen. Sollten wir
absteigen, wird die 3. Liga nur ein kurzes Intermezzo bleiben. Wir
wollen Leutershausen unter den deutschen Spitzenmannschaften sehen." AT
Nach Peribonio und Christian verlassen auch nun Kuch, Müller, Gunst und Conrad die SGL!
Bin mal gespannt was mit Hübe, Ruß, Forstbauer und Kohlbacher passiert. ![]()
Mit Brehm ist ja auch noch nicht klar!
Kann mir gut vorstellen, daß noch andere gerne den Verein wechseln würden, wenn sie nicht vertraglich gebunden wären.
Bestes Beispiel der Auftritt am letzten Samsatag!
Erst macht man sich Gedanken, mit welchem Budget man in der 1.(!) Liga bestehen könnte, dann klopft man sich gegenseitig auf die Schulter, dass man ja so viele zukünftige Nationalspieler verpflichten konnte ... und belegt mit großem Rückstand den letzten Platz in der 2.Liga - Respekt!
Hallo !!!!! In welchem Film sind wir hier eigentlich?
Motte, alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Es ist nur sehr seltsam, dass es von den Verantwortlichen niemand merkt, wie falsch sie doch handeln.
Aber egal : ich wünsche allen, die keinen Vetrag haben alles Gute . Ihr neuer Weg ist der Bessere.
Und denen , die bleiben müssen, sie können einem leid tun,denn sie können nichts für diese Misere, wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen.
so werden verdienstvolle spieler in die "wüste" geschickt....vor allem bei einem jonas gunst kaum nachvollziehbar, der über jahre die "seele" des spieles der sgl war.....vielleicht wechselt man jetzt ja geschlossen nach nußloch, steigt mit denen in die 3. liga auf und zeigt dann der SGL was eine Harke ist)
@ Roter Teufel
alles gesagt und zu 100% korrekt!!!
Der SGL werden ganz schwere und eisige Zeiten bevorstehen!
Keiner will mehr hin - es ist nämlich nicht mehr die SGL, so wie wir sie kannten und unterstützt haben!!!.
Aber in Kürze wird man das alles wieder schön reden und sich wieder gegenseitig beweihräuchern...
Nur dieses Mal werden die Heisemer darauf nicht noch einmal hereinfallen...
Auch unser Austritt aus dem Verein ist beschlossen und Dauerkarten brauchen wir auch keine mehr.
Wir werden nicht einmal mehr nach Lust und Laune entscheiden, ob wir uns ein Spiel anschauen.
Wir werden gar nicht mehr zu einem Spiel gehen.
Bereits weg:
- Rigterink
- Wetzel
So gut wie weg:
- Kuch
- Müller
- Conrad
- Peribonio
- Ben
Wahrscheinlich weg:
- Gunst
Eventuell weg:
- Brehm (?)
- Kohlbacher (?)
Vertrag nur für 2.Liga:
- Ruß
- Forstbauer
- Hübe
SUMME: 13 (!!!)
Super Planung!
Leute, da sind ja ganz große Kenner am Werk !
Mich wundert es immer wieder, wenn hier im Forum von solch einem tollen Wissen geschrieben wird, warum geht man dann nicht aus seinem Schneckenhaus raus und stellt sich in die Verantwortung ? Ich bin schon seit jahrzehnte SGL Mitglied und Fan und verfolge schon seit Monate dieses Quatsch hier. Ich muss sagen, es sind lauter Experten hier am Werk wo viel Wissen haben. Ich bin jedes Spiel dort und kenne auch einige Spieler ganz gut, aber ich bekomme solch ein Wissen nicht übertragen. ich weiß es nicht? Ich kann auch spekulieren, aber das ist nicht meine Art. Freunde sind wir doch mal ehrlich, in jedem Verein geht es mal auf und ab und überall gibt es Reibungspunkte. Und das beste ist jeder weiß es besser! Aber wenn es nach euch geht soll alles ausgewechselt werden und wer soll es dann machen? Wir können froh sein in Leutershausen, das es noch Leute gibt die sich der Verantwortung stellen und auch mit Herz an der Sache hängen. Es ist doch klar, das manche enttäuscht sind, was hier abgeht, vielleicht sind sie auch betroffen und persönlich enttäuscht, geht aber doch mal auf die SGL`er zu. Ich habe bis jetzt alles beantwortet bekommen, wenn ich etwas gefragt habe. Und zum schluss noch eine Anmerkung, wie zu Hause gegen Ferndorf gewonnen wurde und in Hildesheim ein Punkt geholt wurde, verstummten auf einmal in diesem Forum die Einträge! Warum ? Da waren dann manche mit ihrem Negativgeschreibe am Ende !
Was hier die letzten Jahre bewegt wurde, Hochachtung vor denen Leuten !
Weil eines ist klar: Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, die SGL wird niemals untergehen !
Das wurde schon in den 60´iger Jahre bei der SGL gesungen und dies wird auch in Zukunft gesungen.
Denkt mal an diese Wort ! und jetzt könnt ihr wieder weiter schreiben !
Schön, dass es noch einen treuen Fan gibt,sie werden Dich bestimmt noch brauchen.
Geh doch mal auf sie zu, und frag sie gezielt, ob das was hier im Forum steht zutrifft.
Da bin ich mal gespannt auf die Antworten, die sie Dir geben werden.
Geh und frage auch die betroffenen Spieler, die Du kennst. Hier wird von Fakten gesprochen und nicht von Spekulationen.
Wirklich Echte SGL Fans hätten die Vorkommnisse in den letzten Wochen und Monaten heftig hinterfragt und bestimmt keine Lobeshymne darauf angestimmt!!!
Wer im Rampenlicht stehen will, muß auch mit Kritik umgehen können. Das ist das Mindeste!
Guckst Du Weinheimer Nachrichten ... steht viel Wahres drin (auch zwischen den Zeilen)...
(objektiv und nicht HP lastig)
nun, in einem punkt hat er natürlich recht, bis jetzt handelt es sich hier nicht um bestätigte spielerabgänge sondern nur um gerüchte......
dass die planung immer schwierig ist, wenn man nicht weiss wie es weitergeht, 2. oder 3. liga ist auch klar......nach dem spiel gegen hennstett dürfte jetzt aber klar sein dass die planung richtung 3. liga gehen muss und man wird sehen wie die dinge sich entwickeln......
im übrigen denke ich auch, dass einige spieler auch von sich aus gehen wollen, unabhängig von den wünschen des vereines, da sie keine einsatzzeiten mehr bekommen ( simon kuch )
Ja, das ist schon Luxus, liebes Trainerteam.
Gute Spieler wie Gunst und Kuch kaum mehr oder gar nicht mehr einzusetzen, aber scheinbar kann man es sich leisten.Da kommt aus dem Rückraum seit Wochen null und es wird nicht gehandelt. Aber das paßt wohl ins Konzept!
Beim letzten Spiel war es dann zur Abwechslung Kohlbacher , der auch sitzen mußte....
Es geht ja nur um den Abstieg. ![]()
bei gunst bemängelt man wohl dass er nicht die körperlichen voraussetzungen für die 2. liga habe...ich sehe das anders, aber ich bin auch kein trainer......
bei müller und auch peribonio iat es wohl so, dass sie "kürzer" treten wollen und deshalb einen neuen verein suchen