Mit 20 im Tor noch erfolgreich werden?

• Hallo,

leider habe ich als ich noch 14 war mit dem Handball aufgehört.. einer der größten Fehler den ich je begangen habe.

Naja jetzt 6 Jahre später würde ich gerne wieder anfangen.

Ich stand von der E bis zur D- Jugend im Tor. Danach spielte ich am Kreis.

Jetzt würde ich gerne wieder ins Tor. Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance auf den großen Erfolg?
    Mir würde es nicht reichen hier bei meinem lokalem Team zu bleiben. (Mitteldeutsche Oberliga - gut dabei)

Ich habe dann schon als Mindestziel die 2. Bundesliga, aber wie soll man denn hier überhaupt entdeckt werden?
    Das klingt wahrscheinlich alles so al wäre ich sehr überzeugt von mir, aber ich sage einfach was ich erreichen möchte und nur das würde mir genügen...
    ?(

• Entdeckt wird man nur durch eines: Leistung.

Das Alter spielt da eigentlich keine wichtige Rolle. Mit 20 bist du doch noch richtig jung. Gerade im Tor gibt es genügend Beispiele von Keepern die mit 35+ noch gute Leistungen gebracht haben (Thiel, Djordic).

Einen anderen Weg als hoch arbeiten gibt es aber nicht, und da muss man zur Not halt auch in der Kreisklasse anfangen. Wenn du wirklich so gut bist, dann geht der Aufstieg schneller als man denkt.

Hier noch zwei passende Zitate:

"It is hard to fail, but it is worse never to have tried to succeed."
    - Theodore Rosevelt.

"You'll miss 100% of the shots you don't take"
    - Wayne Gretzki

• Hallo Akibut,

wenn du dich in deinem Verein gut aufgehoben fühlst, auch angemessen trainiert und betreut wirst, solltest du bestrebt sein dort zu den beiden Torleuten der 1. Mannschaft zu gehören. Wenn das schon der Fall ist , liegt es nur an dir, dich für höhere Aufgaben zu empfehlen.