2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Finde das etwa übertrieben...Wenn man durchzählt sind alle Positionen besetzt, bis auf ein bis zwei Spielerinnen. So wie Ruiter es schreibt.

Die vier werden sich in der 3.Liga entwickeln können und müssen, bevor sie den großen Sprung schaffen, wie zum Beispiel Louisa Wolf letztes Jahr.

Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig :verbot:, doch ...
    Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?
    Das eigene junge Quartett ist sicherlich mehr als eine vollwertige, allerdings günstige Alternative, ohne die diese Spielerinnen sicher nicht mehr geblieben wären. Auch andere Drittligisten hatten bereits ein Auge auf die jungen Spielerinnen geworfen, immerhin kommen zwei dieser Perspektivspielerinnen mit einer Empfehlung von insgesamt knapp 280
    Toren in der laufenden Saison - und das immerhin in der 3. Liga... :P

• Zitat von »BuLi«

Finde das etwa übertrieben...Wenn man durchzählt sind alle Positionen besetzt, bis auf ein bis zwei Spielerinnen. So wie Ruiter es schreibt.

Sicher ist hier noch die ein oder andere wurfstarke zusätzliche Spielerin angebracht. Aber auch in diesem Fall sollte man trotzdem den jungen Spielerinnen egal ob von außen nachverpflichtet oder aus dem eigenen Perspektivteam eine reale Chance geben sich auch im Zweitligateam zu entwickeln.

Die vier werden sich in der 3.Liga entwickeln können und müssen, bevor sie den großen Sprung schaffen, wie zum Beispiel Louisa Wolf letztes Jahr.

Mußte sich Louisa Wolf überhaupt über die dritte Liga empfehlen. Wie Tamara Heinzelmännchen und einige andere Nellinger ehemalige Jugendspielerinnen gab man ihr die Chance sich direkt aus der Jugend bzw. aus dem damals BWOL Team direkt zu empfehlen :verbot: . Ihr gab man die Chance. Also warum nicht auch den jungen Neuverpflichtungen ! :/:

Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig , doch ...
    Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?
    Das eigene junge Quartett ist sicherlich mehr als eine vollwertige, allerdings günstige Alternative, ohne die diese Spielerinnen sicher nicht mehr geblieben wären. Auch andere Drittligisten hatten bereits ein Auge auf die jungen Spielerinnen geworfen, immerhin kommen zwei dieser Perspektivspielerinnen mit einer Empfehlung von insgesamt knapp 280
    Toren in der laufenden Saison - und das immerhin in der 3. Liga

Die jungen Spielerinnen mußten's richten zumal sie mit ihren damals 18 Jahren echt ins kalte Wasser geworfen worden waren. Keine erfahrenen Spielerinnen die ihnen auf den Weg halfen. Haben das dann auch mit dem Klassenerhalt und einigen sehenswerten Spielen gegen sogenannte Favoriten der 3. Liga hervorragend bewältigt. Warum also nicht auch mit einem jungen 2. Liga Team im nächsten Jahr. No Risc no Fun ! Und dann haben sie ja doch noch einige erfahrene Spielerinnen an ihrer Seite. :hi:

• Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig :verbot:, doch ...
    Toren in der laufenden Saison - und das immerhin in der 3. Liga... :P

Eine der Spielerinnen war bereits letztes Jahr im Kader und wurde sang- und klanglos wieder nach unten abgeschoben :hi: Jetzt, nach dem Exodus, soll sie plötzlich eine tolle Perspektive haben.

Man holt mit Judith Wörner eine Linkshand aus der 4. Liga obwohl man im eigenen Perspektivkader auch welche hätte. Und selbst nach dem überrachenden Abgang von Sandra Faustka ist in dem Perspektivquartett keine Linkshand aber dafür die letzte Torfrau des Perspektivkaders :hi:

Ich sehe es wie Nessaja: Ohne den Aufstieg in die Bundesligamannschaft wären die wohl wie so viele andere auch gegangen. Und zwischen Abstiegskampf in der 3. Liga und dem Anspruch das Auge Richtung 1. Liga zu richten sind ja wohl doch noch Welten. Ich wünsche dem jungen Quartett, dass man es nicht verheizt. Aber die Dummen sind die übrigen Spielerinnen des Perspektivkaders. Aber das haben wir ja alles am Beispiel der
    zweiten Mannschaft von Trier schon erlebt wie das endet.

DJK/MJC Trier II zieht Mannschaft zurück « Die 3. Frauen-Handball-Liga 2012/13

Die jungen Spielerinnen mußten's richten zumal sie mit ihren damals 18 Jahren echt ins kalte Wasser geworfen worden waren. Keine erfahrenen Spielerinnen die ihnen auf den Weg halfen. Haben das dann auch mit dem Klassenerhalt und einigen sehenswerten Spielen gegen sogenannte Favoriten der 3. Liga hervorragend bewältigt. Warum also nicht auch mit einem jungen 2. Liga Team im nächsten Jahr. No Risc no Fun ! Und dann haben sie ja doch noch einige erfahrene Spielerinnen an ihrer Seite. :hi:

Welche erfahrenen Spielerinnen? Ich zähle da derzeit mit Dani Stratmann nur noch eine erfahrene Spielerin mit Leaderqualitäten. Zukauskaite und Heinzelmann wohl eher nicht. Und von den neuen hat nur Caro Tuc Erfahrung und die muss sich auch erst mal in der Hirarchie positionieren. Das Wasser ist doch sehr kalt. Da wundert es auch wenig, wenn der Trainer die Schnauze voll hat. :P

• Der Geschäftsführer: "Manche waren nach den beiden verpassten Aufstiegen zu satt und sind aus ihrer Komfortzone nicht mehr herausgekommen". Und weiter aus dem hier im Forum nun gekürzten Artikel der Esslinger Zeitung: "Faustka erklärte nach ihrer Entscheidung zu gehen, sie könne sich mit einigen Dingen nicht mehr identifizieren". Laut Wiech bedeutet dies: "Da spielen auch verletzte Eitelkeiten eine Rolle". Und zum Trainer hat er keinen Plan B, denn: "Er genießt unser Vertrauen". Das bedeutet, sein Abgang soll dann auch noch eine fünfstellige Ablösesumme einbringen.

Und der soll jetzt die erfahrenen Verstärkungen an Land schaffen? Dazu hat er sich ja auch schon in der Zeitung geäußert: "Da der nationale Markt laut Wiech schon ziemlich abgegrast ist, werden sich die Nellinger verstärkt im Ausland nach Verstärkungen umschauen müssen". Das ist also der konsequente Weg, den man in Nellingen beschreitet. 8o

Erst die Entwicklung im eigenen Haus verpennen und dann auf weite Geschäftsreise gehen. Das sollte ich meinem Chef auch mal vorschlagen :lol:

Das sehe ich genauso! Erfahrung brauchts vor allem im linken Rückraum und am Kreis. Wegen der langen Verletzungspausen einiger Neuzugänge, bzw. Rechtsaußen mache ich mir auch so meine Sorgen. Nicht dass ich es den Mädels spielerisch nicht zutrauen würde, aber ob der Körper mitmacht? Siehe Bietigheims Sanja Vlahovic. Ein tolles Talent, aber leider schon wieder das Kreuzband kaputt.
    Für die 3. Liga hätte man die Talente in Nellingen aber bestimmt nicht bekommen. Das wäre ein Rückschritt für die Neuen und für den Verein auch zu teuer.

Skeptisch bin ich nur was die Aussage des Trainers betrifft: "Wir brauchen noch Qualität im Kader..."
    Das finde ich den Neuen und gebliebenen Spielerinnen gegenüber äußerst despektierlich! :mad:
    Vor allem wenn man sieht wie wenig diese Saison aus einem nochmals verstärkten Kader eines Fast-Aufsteigers herausgeholt wurde.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Das mit dem "verstärkten" Kader waren eher Aussagen, die man in Richtung der Sponsoren machen musste. Sind wir doch mal ehrlich, welche Qualität schon letztes Jahr gegangen ist: Schulz (auch wenn sie phasenweise diese Saison mitwirkte), Unseld, Hornung, Schmid, Faustka (fehlte die ganze Saison)... die Qualität dieser Spielerinnen konnte von dem Kader niemand auffangen, was sich dann letztendlich auch im Tabellenplatz niederschlägt.

Meiner Meinung nach hat sich der Trainer dieses Jahr sowieso einige öffentliche Fehlschüsse geleistet. Eine vertrauensvolle, respektvolle Zusammenarbeit, in der man hinter seiner Mannschaft steht - In guten wie in schlechten Zeiten - hat es da scheinbar nicht gegeben. Da ist die neuerliche Aussage nicht weiter verwunderlich - ich stimme Ruiter da in seiner Meinung voll und ganz zu - so etwas gehört sich nicht - vor allem nicht nach so einer Saison...

Man darf gespannt sein ...

Die Auswahl an Spielerinnen scheint sich auf diesem Level einzupendeln. Langzeitverletzt, im bisherigen Verein ohne Perspektive und nur geringes Interesse anderer Vereine.

Das sehe ich genauso! Erfahrung brauchts vor allem im linken Rückraum und am Kreis. Wegen der langen Verletzungspausen einiger Neuzugänge, bzw. Rechtsaußen mache ich mir auch so meine Sorgen. Nicht dass ich es den Mädels spielerisch nicht zutrauen würde, aber ob der Körper mitmacht? Siehe Bietigheims Sanja Vlahovic. Ein tolles Talent, aber leider schon wieder das Kreuzband kaputt.
    Für die 3. Liga hätte man die Talente in Nellingen aber bestimmt nicht bekommen. Das wäre ein Rückschritt für die Neuen und für den Verein auch zu teuer.

Ich sehe da keine 3. Liga Mannschaft mehr. Gerade nach langen Verletzungen macht sich, wenn das der Spielplan überhaupt hergibt, die Doppelbelastung in 2. und 3. Liga schnell bemerkbar. Ich glaube nicht, dass man die Spielerinnen kaputt machen will.

Skeptisch bin ich nur was die Aussage des Trainers betrifft: "Wir brauchen noch Qualität im Kader..."
    Das finde ich den Neuen und gebliebenen Spielerinnen gegenüber äußerst despektierlich! :mad:
    Vor allem wenn man sieht wie wenig diese Saison aus einem nochmals verstärkten Kader eines Fast-Aufsteigers herausgeholt wurde.

Die fehlende Qualität bezog sich wohl auf den künftigen Kader. Da hat er zweifelsohne recht. Und der Trainer hat ja bekanntlich auch das Vertrauen der Geschäftsleitung. Sein Verbleib ist eine fünfstellige Ablöse wert. Das Ziel scheint also zu sein, unbedingt einen Trainer zu halten, der nicht davon ausgeht, eine ligataugliche Mannschaft zu haben. :pillepalle:

• "Vor allem wenn man sieht wie wenig diese Saison aus einem nochmals verstärkten Kader eines Fast-Aufsteigers herausgeholt wurde."
    Ich denke es war auf den diesjährigen Kader bezogen. :D

• Welche erfahrenen Spielerinnen? Ich zähle da derzeit mit Dani Stratmann nur noch eine erfahrene Spielerin mit Leaderqualitäten. Zukauskaite und Heinzelmann wohl eher nicht. Und von den neuen hat nur Caro Tuc Erfahrung und die muss sich auch erst mal in der Hirarchie positionieren. Das Wasser ist doch sehr kalt. Da wundert es auch wenig, wenn der Trainer die Schnauze voll hat. :P

Prinzipiell gäbe es als erfahrene Spielerin noch Zofia Fialekowa, aber ich gehe stark davon aus, dass auch sie gehen wird, wenn der Trainer geht ... :/:

• Neuer Trainer in Nellingen. Allerdings schweigt man sich über die Gründe der Trennung aus. ?(
    Guckst Du hier: Trainerwechsel in Nellingen: K黨r geht, Morgant kommt

Die Trennung war das Beste für beide Seiten, wenn man auf die Saison zurückblickt. Da sind doch die Gründe unwichtig, die man von Seiten der Nellinger verschweigen will. Morgant tritt nach dem zwangsweisen Umbruch in Nellingen keinen leichten Job an. Ein Trainer so ganz ohne Erfahrung im Frauenbereich. Da geht man in Nellingen wie in Metzingen hohes Risiko.

• Morgant tritt nach dem zwangsweisen Umbruch in Nellingen keinen leichten Job an. Ein Trainer so ganz ohne Erfahrung im Frauenbereich. Da geht man in Nellingen wie in Metzingen hohes Risiko.

Seinem Kollegen Ilper ging es in letzter Saison nicht besser.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Lag wohl eher an der entstandenen Lücke ; durch den Abgang von Geissmann und fehlendem Neuzugang

Nach der Meldung vom 12.4. 13 eher zum :help:
    Martina Heimgärtner verlässt die Hornets - Schwaben Hornets

Martina Binder ist eine dringend notwendige Verstärkung. Gratulation zu der Verpflichtung.

Zum Glück hat man ja nun auch im ehemaligen Trainer einen Sündenbock, den man für jeden Mist, der gelaufen ist, verantwortlich machen kann. Nachtreten nenne ich das. :pillepalle:

Es fehlt aber noch immer eine RL. Tamara Heinzelmann kann das alleine nicht richten.