2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Das Laura noch nicht verlängert mach mir ein bisschen Angst. Da werden ein paar 1BL Teams kontaktet haben...

2 Möglichkeiten sehe ich bei Laura:
    Metzingen oder zurück nach Nellingen. Ihr Freund spielt in Neuhausen/Erms nahe Metzingen...
    und ihre Cousine in Nellingen :D

Bei beiden Vereinen wird händeringend jemand für den linken Rückraum oder als Spielgestalterin gesucht.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Trainer Blaszyck verlängert, Lena Schulz verlängert, Merle Carstensen aus der A-Jugend bekommt einen Vertrag, der Kader nimmt Formen an.

Jana Lemke, Jana Behrendsen, Sveo Vogeler noch ohne Aussagen der Verantwortlichen, könnt mir vorstellen das es für die 3 Anfragen von anderen Mannschaften gibt, wenn das mal gutgeht.

Gruß von der Grenze

• Na, immerhin könnte der BVB jetzt den ersten Abgang für die neue Saison vermelden. Der TV Beyeroehde hat gestern die Verpflichtung der Linskhänderin Carolin Stallmann gemeldet. Angesichts der Leistung von Carolin Stallmann bei ihrem kurzen Einsatz im Spiel gegen Mainz sowie im Spiel der 3. Liga-Vertretung des BVB, das ich mir neulich angesehen habe, ist es mir schlichtweg unverständlich, dass Alice Vogler ihr kaum Chancen gegeben hat. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Förderung von jungen Talenten nur in der Presse vermeldet oder - siehe Beyeroehde - tatsächlich umsetzt.

• Es war für B/A noch nie so einfach in die 1. Liga aufzusteigen - abgesehen von dem vergeigten Spiel gg. Bietigheim - wie in dieser Saison. Celle habe ich bereits abgeschrieben und B/A dürfte sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da muss allerdings Einiges an Verstärkungen her und nicht wie in den beiden letzten Jahren "Ergänzungsspielerinnen", die nur auf der Bank saßen. Und die drei Namen die in B/A als Zugänge gehandelt werden, haben auch nur 2.Liga-Niveau. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich schon ein Desaster in der 1. Liga auf B/A zukommen. Der selbsternannte Sportdirektor ist jetzt gefragt.

• Passt ja hervorragend... sie lässt noch nichts raus um in Bensheim keine Unruhe reinzubringen und sich ggf. mit einem Aufstieg zu verabschieden und in Nellingen liegen angeblich mehrere Zusagen von Neuzugängen vor, die noch nicht verkündet werden. :D

Aber mal im Ernst: Thomas Bauer dürfte in der 1. Liga deutlich mehr verdienen als Laura bei einem anderen Verein oder in Bensheim verdienen könnte. Da ist es doch naheliegend dass eher in die Richtung gezogen wird wo der Lebensunterhalt neben dem Studium finanziert werden kann. Von der langen Fahrtzeit zu den Trainings ganz zu schweigen...

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Na, immerhin könnte der BVB jetzt den ersten Abgang für die neue Saison vermelden. Der TV Beyeroehde hat gestern die Verpflichtung der Linskhänderin Carolin Stallmann gemeldet. Angesichts der Leistung von Carolin Stallmann bei ihrem kurzen Einsatz im Spiel gegen Mainz sowie im Spiel der 3. Liga-Vertretung des BVB, das ich mir neulich angesehen habe, ist es mir schlichtweg unverständlich, dass Alice Vogler ihr kaum Chancen gegeben hat. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Förderung von jungen Talenten nur in der Presse vermeldet oder - siehe Beyeroehde - tatsächlich umsetzt.

Die Talentförderung kann man nur belächeln. Viel krasser finde ich noch die Rückentwicklung von van der Wiel. Junge Talente sollten einen großen Bogen um den BvB machen, wenn sie nicht auch so enden wollen.
    Dafür bekommt dann Alicia Stolle einen Vertrag - es bleibt abzuwarten, wie sich doch das große Talent im Bereich der Erwachsenen entwickelt.

Mit dem Wechsel von Carolin Stallmann bleibt auch abzuwarten, ob der BvB die 2. Mannschaft in der dritten Liga halten kann - als Auffangbecken für die Jugend. Da hier die Trainerfrage aber auch nicht geklärt zu sein scheint, sind die Perspektiven zur Zeit eher mau.

• Sicherlich ist es nicht angemessen, im Fall von Anouk von einer Rückentwicklung zu sprechen.... gegen Verletzungspech und Trainingsrückstand ist kein Kraut gewachsen. Anouk braucht meiner Ansicht nach jetzt eine längere verletzungsfreie Phase in der sie regelmäßig eingesetzt wird. Da bin ich dann sicher, dass sie sich ganz hervorragend einfügen wird.
    Carolin Stallmann hat einen richtigen Schritt gemacht: sie wird bei einer guten Trainerin in der dritten Liga Spielpraxis bekommen.
    Interessant wäre zu wissen, welche weiteren Wechsel Buchsbaum erwartet. Mir ist bisher nichts bekannt.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Lt. der heutigen Taunuszeitung stehen Mandy Rauch (nach Süddeutschland ?) und Katrin Thiele (Job in der Heimat?) auf Absprung in Ober Eschbach...

Hat da jemand mehr Infos?

• Verletzungspech und Trainingsrückstand sind natürlich auch Vokabeln, sich Dinge schön zu reden.
    Warten wir mal ab...

Ich rede von einer jungen Spielerin mit Riesenpotential und erheblichem Verletzungspech.... und damit rede ich von Fakten und nichts schön....alles andere steht auf einem anderen Blatt...
    ...vielleicht sehen wir uns ja Samstag in Wellinghofen...und reden mal drüber.... bin immer relativ lange da...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zu Katrin Thiele kann ich nur sagen - Job in der Heimat!! -

In Celle wurde ja gerade bekannt gegeben das der Vertrag mit Mami Tanaka nicht verlängert wird !!

Na schauen wir mal was da so geht !!

• lt SHZ verlängert der Nordexpress mit Sveo Vogeler und Laura Schultze, nun fehlt noch Jana Lemke und Jana Behrendsen.

Somit ist die erfolgreiche rechte Angriffseite der letzten Jahre noch nicht komplett.

Gruß von der Küste :hi: