20. Spieltag: HC Empor Rostock - Eintracht Hildesheim

• Nach dem bisher gültigen Zyklus der Saison müßte ein Auswärtserfolg kommen, das Spiel vom letzten WE spricht jedoch dagegen. Rostock war im Hinspiel leichte Beute, das dürfte sich wohl geändert haben. Abstiegskampf.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. Februar 2013 um 12:35)

• Das Spiel muss gewonnen werden, ganz egal wie, danach zu Hause gegen Hüttenberg und in Emsdetten wird es sehr schwer etwas mitzunehmen. Was mich optimistisch stimmt ist, das die Testspiele deutlich besser waren als das Spiel gegen Aue und das sie auch vor der Pause auswärts ganz gut ausgesehen haben. Schwierig etwas zu tippen da unsere Truppe gerade einer Wundertüte gleicht, an einem guten Tag schlagen sie Rostock deutlich, an einem Schlechten können sie genauso deutlich verlieren. Ich sag mal das wir irgendwie mit +2 gewinnen und vielleicht gibt das ja endlich mal Aufschwung um eine kleine Serie zu starten und da unten rauszukommen.

"Einmal Eintracht, Immer Eintracht"

• Ich bin noch ziemlich schockiert vom letzten Auftritt gegen Aue!
    Was mich optimistisch stimmt: eine unserer Schrotflinten ist wohl angeschlagen ......kein Wunder nach seinem letzten Glanzauftritt !?

• ''Auch Neuzugang Nummer zwei, Kreisläufer Norman Flödl, wird seine Ligatauglichkeit noch unter Beweis stellen müssen. In Hildesheim war der 23-Jährige nicht die erste Wahl. "Ich freue mich auf die Aufgabe an der Ostseeküste. Bereits beim Probetraining habe ich einen guten Teamgeist festgestellt", sagte Flödl bei seiner Verpflichtung. ''

Mal sehen wie Flödl einschlägt in Rostock...

• eine unserer Schrotflinten ist wohl angeschlagen

... kommt vom Getränkekisten tragen.Er wird nicht fehlen. Es muß aber irgendwann gelingen, Jonsson zum Durchbruch zu verhelfen. Nur mit Gesprächen wird das nicht eintreten. Wie der Steinmetz sein Werkstück bearbeitet... nur so kann man Ihm beikommen.

• +1 zur Halbzeit. In der 2.HZ ist sicher noch eine Steigerung möglich!
    Schön zu sehen (Liveticker), dass unser eigener Nachwuchs heute sein Buli-Debüt mit 17 Jahren gibt, so wie es auch schon heute in der Zeitung stand! ;)

• ... auch keine Bude macht,toll !

Wer macht den überhaupt noch was? 10 Feldtore das geht ja überhaupt nicht. Hat es schon mal eine "Mannschaft" im Handball geschaft aus der 1. Liga mit einem kurzen Gastspiel in der 2. Liga in die 3. Liga abzusteigen. Ich finde den Rekord sollten wir uns holen, das ist mit der Truppe leicht zu schaffen. :wall:

""Forever Eintracht""

• 16 Tore ! Das kann man nicht mehr schönreden, aber vielleicht sollten wir noch ein paar testspiele bestreiten !
    So langsam muss was passieren, sonst gibts nen Durchmarsch, Herr Oberbeck!

• Da kann man ihm keinen Vorwurf machen finde ich, eher den gut bezahlten Profis, die in HZ 2 das Tore werfen wohl vollkommen eingestellt haben.
    Kann mich nicht erinnern, wann wir mal zuletzt nur 16 Tore in einem Punktspiel (1.+2.L) gemacht haben. Dabei st(and)eht Eintracht für den schnellen Tempohandball.

• Da kann man ihm keinen Vorwurf machen

Das war eher ironisch gemeint. Wozu nimmt man Ihn überhaupt mit.Blödsinn. Eintracht ohne Rückraum. Nochmal zum Mitschreiben:
    Jahns,Chantziaras,Quist,Jonsson,Nartey,Herbold- ''bester Werfer Quist mit 3 Buden'- schönen guten Tach auch !

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft so langsam gegen den Trainer spielt, auch wenn es das ja angeblich bei Profisportlern nicht gibt. Wenn dem so sein sollte, dann sollte der Mannschaftsrat endlich mal den A**ch in der Hose haben und zum Vorstand oder wem auch immer gehen und um einen neuen Trainer bitten...

• Naja, etwas zur Beruhigung vielleicht: Erlangen hat soeben auch nur 16 Tore (14 Feldtore) gemacht in einem anderen Punktspiel.

• Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft so langsam gegen den Trainer spielt, auch wenn es das ja angeblich bei Profisportlern nicht gibt. Wenn dem so sein sollte, dann sollte der Mannschaftsrat endlich mal den A**ch in der Hose haben und zum Vorstand oder wem auch immer gehen und um einen neuen Trainer bitten...

...mittlerweile sehe ich das ähnlich. Es wird nicht ordentlich trainiert.

Und Nochwas: Hol dir nie einen Schweden, niemals.

• Es ist dieselbe Mannschaft, die Minden und Eisenach in Testspielen schlägt, um dann paar Tage später in einem Heimspiel vollkommen neben sich steht und faktisch das Spiel einfach verschenkt.
    Es ist dieselbe Mannschaft, die noch vor 5 Tagen gegen Magdeburg im Testspiel mit 27:25 in der 55. Minute führt. Und dann heute so was... verstehe wer wolle!??
    DAS Phänomen der Liga.

• Zitat

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft so langsam gegen den Trainer spielt

Seh ich auch so! Immer nur Spieler zusammenfalten, bringt überhaupt nichts! Sehr beängstigend ist auch das flödl schon im Testspielen einen guten Teamgeist festgestellt hat.....

• Es ist dieselbe Mannschaft, die Minden und Eisenach in Testspielen schlägt
    DAS Phänomen der Liga.

Testspiele ? Die kannst Du vergessen. Herumprobiererei ohne Wettkampfcharakter. Haben nichts zu saaaagen!!!

Phänomen ? Merkst du es noch ? Das soll wohl witzig sein ? Ich höre noch das Scheppern der Bandenwerbung gegen Aue.Diesmal hat der Live Ticker uns Details erspart, wie '' wirft den Ball am Tor vorbei''

Den Schweden kann Oberbeck in Rostock gleich in die FÄÄÄÄHRE setzen !!!

( Beitrag im Gernot Hassknecht-Style)

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. Februar 2013 um 20:00)

• Den Schweden kann Oberbeck in Rostock gleich in die FÄÄÄÄHRE setzen !!!

Gar keine schlechte Idee ! Dann wirds im Bus nicht so voll. Unser ganzes Potentail und ein aufgeladener G. Oberbeck müssen ja auch noch zurüch nach Hildesheim.....
    ich denke wir sollten erstmal wieder en Testspiel amchen.......