Personalien 2013/14

• Bietigheim mit weiterem Neuzugang aus Metzingen: http://www.lkz.de/sport/lokalspo…rid,147944.html

Bin mal gespannt, ob sie bei der SGBBM besser zurecht kommt als bei den Tussies ;)?(:)

2 ausgemusterte Tussies bei Bietigheim; bin mal gespannt auf den 2.10. 13 :D

Goldie : Welche Torhüterin von Waiblingen soll denn nach Göppingen?????
    die Gleiche die schon mal ausgeholfen hat.Ronja Räubertochter

• Bei dieser Diskussion kann ich Vulkan-Power nur recht geben.

Nicht nur Spielerinnen haben ein soziale Verantwortung dem Verein über, auch der Verein den Spielerinnen gegen über.

Beim FCB München wäre dies unter Uli nicht passiert. dabei ist Fußball ein wesentlich härteres Geschäft als der Frauenhandball.

aber so ähnlich
    FCB verpflichtet Götze +Lewandowski
    Pep dagegen will (+ bekommt ? ) lieber Thiago Alcantara verpflichten

• aber so ähnlich
    FCB verpflichtet Götze +Lewandowski
    Pep dagegen will (+ bekommt ? ) lieber Thiago Alcantara verpflichten

Wenn diese Transfers so laufen, so sitzt keiner dieser Spieler vor dem finanziellen aus.

Und ob Lewandowski noch zum FCB wechselt, denke ich nicht mehr. Der hat hoch gepokert und höher verloren.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (13. Juli 2013 um 16:14)

• Du schreibst vermutlich auch Deutsche Jugendkraft / Marianische Jünglingscongregation Trier jedes Mal aus, oder? :rolleyes:

Google mal die Internetpräsenz von Göppingens Frauenteam...

Nee Mauerblümchen, schreibe ich nicht.

Trier/er oder Miezen genügt, und jeder Handballlaie weiß wer gemeint ist. :D:D

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Popluharova wird Mutter - Meister THC sucht Rückraumspielerin (Quelle Handballworld.com)

na da sehen wir mal wenn Herbert da noch aus dem Hut zaubert,vielleicht schaut er ja auch Ostwärts...dort gibts es ja eine Spielerin die grad ohne Job und Verein dasteht und von der er viel hält...oder ist sie mittlerweile unter und ich hab was verpasst ?? bisher gabs ja nur Überlegungen ob sie ganz aufhört...und der THC wäre ja sicher im Bezug auf ihre Nationalmannschaft Karierre nicht die schlechteste Adresse..na schauen wir mal..

• SG BBM holt kroatische Nationalspielerin | S黡west Presse Online

da hat Bietigheim jetzt aber aber nen starken Rückraum mit vielen Wechselmöglichkeiten

SG BBM holt kroatische Nationalspielerin | S黡west Presse Online

da hat Bietigheim jetzt aber aber nen starken Rückraum mit vielen Wechselmöglichkeiten

Da haste aber recht, ich persönlich meine daß mit diesem Kader durchaus ein Platz unter den ersten sechs Manschaften sein müßte.
    Achtung !! Leukefeld greift an.!!! :klatschen:

• Katze ausm Sack..... Barbosa zum THC

PM THC:

Außergewöhnliche und beachtenswerte Verstärkung des Deutschen Meisters
    Alexandrina Carbal Barbosa, am 05.05.1986 in Lissabon (POR) geboren, kommt zum Deutschen Meister und Herbert Müller ist besonders stolz, dass es ihm, mit unterstützender Vermittlung von Dr. Hans Jürgen Gerlach gelungen ist, die spanische Nationalspielerin zu verpflichten.

Bis 2009 spielte sie für die portugiesische Nationalmannschaft. 2012 nahm die 1,75m große Rückraumspielerin die spanische Staatsbürgerschaft an und ist seit dem für das spanische Nationalteam im internationalen Einsatz.

Trainer und Spielerin sind alte Bekannte. In der Saison 2008/09 trainierte Herbert Müller das rumänische Team C.S. Rulmentul-Urban Brasov, dem auch Barbosa angehörte. Der THC-Trainer charakterisiert seine Wunschspielerin als absolute Ausnahmekönnerin.

Seit 2003 startete sie mit ihren jeweiligen Klubmannschaften jedes Jahr in der Champions-League. 324 Tore erzielte sie bisher in den EHF-Mannschaftwettbewerben. 2012/13 schied sie mit CS Oltchim Râmnicu Vâlcea erst im Halbfinale gegen den späteren CL-Sieger Györ aus. Mit SD Itxako (ESP), erreichte Barbosa 2011 das Finale der Champions League. Die große internationale Erfahrung wird der Thüringer HC in der kommenden Saison dringend brauchen. Alexandrina Barbosas Einsatzpositionen sind vorrangig die Rückraumpositionen Links und Mitte. Damit ergeben sich für Trainer Herbert Müller neue Möglichkeiten. Vor allem Kerstin Wohlbold, die sich in wichtigen Spielen kaum auf der Bank erholen konnte, wird entlastet.

Alexandrina Cabral Barbosa unterschreibt einen Einjahresvertrag beim Thüringer HC mit Option.

Bisherige Vereine:
    2003–2005 Madeira Andebol SAD (POR)
    2005–2008 CBM Astroc Sagunto / Balonmano Sagunto (ESP)
    2008–2010 C.S. Rulmentul-Urban Brasov (ROU)
    2010–2013 Itxako Reyno De Navarra (ESP)
    2012-2013 CS Oltchim Râmnicu Vâlcea (ROU)

• In der Printausgabe der Märkischen Oderzeitung wurde heute der Wechsel von Juniorennationalspielerin Jennifer Rode vom FHC zu Bensheim/Auerbach verkündet.

• In der Printausgabe der Märkischen Oderzeitung wurde heute der Wechsel von Juniorennationalspielerin Jennifer Rode vom FHC zu Bensheim/Auerbach verkündet.

Damit dürften die Planungen bei B/Auerbach beendet sein. Rode könnte für die rechte Seite eine Verstärkung ergeben. Schaun mir mal. :hi:
    Online ist nichts zu finden! :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (2. August 2013 um 17:09)

• Aber auch eine Verpflichtung mit Geschmäckle, wenn man sich anschaut, wer da gerade gemeinsam in Dänemark rumturnt...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Aber auch eine Verpflichtung mit Geschmäckle, wenn man sich anschaut, wer da gerade gemeinsam in Dänemark rumturnt...

Die Kontakte mit Rode bestehen schon länger. Ein "Geschmäckle" kann ich da nicht erkennen. Die Spielerin hatte auch Kontakte zu anderen - meines Wissens nach zu zwei weiteren - Vereinen. Sollte sie sich tatsächlich für B/Auerbach entschieden haben, war dort wohl das Paket das Beste. Allerdings habe ich noch nirgendwo eine Bestätigung für diesen Transfer aus dem Bergsträßer Bereich vernommen. Im Internet ist nichts zu finden und Micha4 schrieb ja auch von der "Printausgabe". Warten wir es mal ab. :hi: Es sind ja noch vier Wochen bis zum Ligabeginn. ;)

• Die Kontakte mit Rode bestehen schon länger. Ein "Geschmäckle" kann ich da nicht erkennen. Die Spielerin hatte auch Kontakte zu anderen - meines Wissens nach zu zwei weiteren - Vereinen. Sollte sie sich tatsächlich für B/Auerbach entschieden haben, war dort wohl das Paket das Beste. Allerdings habe ich noch nirgendwo eine Bestätigung für diesen Transfer aus dem Bergsträßer Bereich vernommen. Im Internet ist nichts zu finden und Micha4 schrieb ja auch von der "Printausgabe". Warten wir es mal ab. :hi: Es sind ja noch vier Wochen bis zum Ligabeginn. ;)

Junioren-Nationalspielerin entscheidet sich für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

Damit ist auch das geklärt.
    :hi: