Personalien 2013/14

• Klamm sind andere Schwaben die die Leipzigerin auch gern gehabt hätten. :D

Ich denke, ich darf das folgende sagen oder besser gesagt schreiben. :rolleyes:

Wenn du als Verein an einer Spielerin interessiert bist und die zu dir einlädst und dann zur Antwort erhälst, dass sie nicht selber kommt, sondern "nur" ihren Vater vorbei schickt, dann kannst als interessierter Verein, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, einen fetten Haken bei "Erledigt" dran machen. :nein:

Da kann ich nur noch dazu sagen, herzlichen Glückwunsch FA Frauen!
    ...fehlt nur noch eine Torhüterin ?( irgendwie geht mir das zu schleppend, :wall: da hat man den Eindruck, da will niemand hin, in das Filstal. :/: Aber ganz ehrlich, diese Sasion 22 BL-Spiele, nächste Saison 32 Spiele + Europapokal - mit dem kleinen Kader? Da kriegen die Spielerinnen schnell einen Kater und Dinkel & Co. kommen am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch daher.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Phasenweise wurde bei den TuSsies letztes Jahr richtig gut in der Abwehr gearbeitet - nur allein das reicht nicht, was noch fehlt ist ein "Schweinchen", eine die beim Gegner Angst und Schrecken verbreitet. Habe dem Geschäftsführer gestern eine vorgeschlagen, dagegen ist Anika Leppert ein Waisenkind. Die würde auch ganz gut zu den FA Frauen passen, Aleksandar Knezevic wäre von der begeistert, da bin ich mir sicher, die passt stilistisch voll in sein Abwehr-Konzept. :ball:
    Aber lieber zu den TuSsies, da können die Mal ordentlich dagegen halten und z. B. den FA-Frauen aufzeigen, wie anfällig man mit einem kleinen Kader ist. :unschuldig:

• Phasenweise wurde bei den TuSsies letztes Jahr richtig gut in der Abwehr gearbeitet - nur allein das reicht nicht, was noch fehlt ist ein "Schweinchen", eine die beim Gegner Angst und Schrecken verbreitet. Habe dem Geschäftsführer gestern eine vorgeschlagen, dagegen ist Anika Leppert ein Waisenkind. Die würde auch ganz gut zu den FA Frauen passen, Aleksandar Knezevic wäre von der begeistert, da bin ich mir sicher, die passt stilistisch voll in sein Abwehr-Konzept. :ball:
    Aber lieber zu den TuSsies, da können die Mal ordentlich dagegen halten und z. B. den FA-Frauen aufzeigen, wie anfällig man mit einem kleinen Kader ist. :unschuldig:

RR+ RA ,Linkshänderin aus Liga 2 : 121 Tore ; 30/33 7M ; 11 mal gelb ; 16 mal 2Min ; 3 mal rot :angel:

• dai ich nicht weiß, wie ich eine per Mail erhaltene Benachrichtigung, die hier nicht unter Benachrichtigungen erscheint beantworten kann, möchte ich dem Metzinger hinsichtlich seiner Frage auf diesem Weg antworten. Die Frage lautet: "was war das, was Prudence Kinlend im Metzingen hingelegt hat"

Die Antwort: Da ich beim Spiel in Metzingen nicht anwesend war, vermag ich dazu nichts zu sagen. Aber es ist a: immer albern sich mit einem "Ätsch, ihr ward auch böse" zu rechtfertigen. b) spielt Pru bei den Vulkan-Ladies normalerweise gar nicht in der Abwehr, sodass sie nicht als Vertreter des vom Metzinger so gewünschten "kleinen (Abwehr)Schweinchens" herhalten kann und c) haben die Vulkan-Ladies, trotz eines gewissen Malus eines Liganeulings (unter dem sicher auch Metzingen bei den Schiedsrichtern leiden musste) genau 0 Rote Karten in der Saison erhalten. Hier wäre auch keiner stolz darauf, wenn es anders wäre .... Abwehrarbeit kann auch konsequent und trotzdem halbwegs sauber sein - Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen ist hingegen alles andere als das!

Ich weiß nicht ob man Härte/Unfairness so feiern muss .... :wall:

• Ich weiß nicht ob man Härte/Unfairness so feiern muss .... :wall:

Bei den FA-Frauen macht man das aber, stand in dieser Sasion sogar mal in einem Hallenheft. Las sich fast so, als wäre man stolz darauf, in der Sünderstatistik die vorderen Plätze zu belegen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von kickers (21. Mai 2013 um 19:51)

• Gibt so schöne Sprichwörter, die enden seltsamerweise alle mit "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft." Eine Mannschaft kann auch zu lieb sein. Göppingen hat aber das Problem, dass man manches Mal einfach zu spät dran ist und dann noch mal ungeschickt hinlangt. Aber um gegen Göppingen, Buxte oder den THC zu gewinnen, musst du von der Härte her gegenhalten und klarstellen, dass du dich nicht beeindrucken lässt. Dazu gehört aber auch das eigene Austeilen...

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Gibt so schöne Sprichwörter, die enden seltsamerweise alle mit "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft." Eine Mannschaft kann auch zu lieb sein. Göppingen hat aber das Problem, dass man manches Mal einfach zu spät dran ist und dann noch mal ungeschickt hinlangt. Aber um gegen Göppingen, Buxte oder den THC zu gewinnen, musst du von der Härte her gegenhalten und klarstellen, dass du dich nicht beeindrucken lässt. Dazu gehört aber auch das eigene Austeilen...

Da stimme ich jetzt aber voll zu. ;) :bigok:

• Die ist schon vom Markt, spielt bei Baia Mare. Aber es gibt noch Qualität auf dem Markt.

Wohin wechselt eigentlich Katarina Tomasevic?

• Das sieht ja jetzt ziemlich mau aus -- Die FA-Frauen könnten da noch eine Verstärkung gebrauchen.
    Wie wärs mit Adina Maria Muresean von Zalau. :)