Handball: Carstens nicht mehr Heuberger-Assistent

• Ich hätte mir einen Ausländer gewünscht, der vielleicht mal
    Trainingsmethoden oder Taktiken anderer Nationen in die
    Naionalmannschaft einbringen kann. So brät man weiter im eigenen Saft.

Gorr war weder ein überragender Handballer, noch hat er als Trainer
    irgendwelche Titel oder Pokale vorzuweisen. Gummersbach wollte ihn
    nicht mehr und nun soll er richtig für die Nationalmannschaft sein?

Warten wir ab! Eine faire Chance hat er verdient. Vorschusslorbeeren sind allerdings verfrüht.

Baur gehört als Juniorentrainer entlassen. Der Job in Schaffhausen
    (mutmaßlich gut dotiert) und die Tätigkeit als Jugendtrainer schließen
    sich meines Erachtens aus. Ein Jugendtrainer des DHB sollte eigentlich,
    wenn er seine Aufgabe ernst nimmt, keine Zeit für Nebentätigkeiten
    haben.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Gorr war weder ein überragender Handballer, noch hat er als Trainer

Wie denn auch? Jan Gorr hat den TV Hüttenberg trainert und das mit Erfolg. Mit kaum Profis im Team und nur "Halbhandballern", die auch noch einen anderen Job hatten, von der 3. in die 1. Liga ist eine beachtliche Leistung. Der VfL hat sich aufgrund der positiven Rückrunde für Kurtagic und somit gegen Gorr entschieden, was auch verständlich ist, auch wenn es für Gorr blöd war. Außerdem ist Gorr nur Co-Trainer und nicht Cheftrainer. Also bitte mal abwarten bis er überhaupt einmal die Gelegenheit hatte, sich im DHB Team zu präsentieren.

Allerdings finde ich es auch ziemlich merkwürdig, dass Markus Baur Trainer in Schaffhausen wird. Gerade bei den Junioren ist vor allem in Sachen Anschlussförderung viel zu tun, was nicht nur den Vereinen überlassen werden sollte. Und so viel Zeit kann Baur ja nun nicht haben dass er noch einen Schweizer Topclub trainieren kann. Ziemlich bedenklich

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Also Gorr ist doch jetzt alles andere als der "im eigenen Saft"-Bräter. Der steht doch eben nicht für diesen 6:0-Pistole-Links-Zuffenhausen-Rechts-Stil, sondern für eine offensive Abwehr, schnelles Umschaltverhalten,...

Die Gleichung "Ausland = neue Impulse" ist mir zu flach. Davon ab sollte die Kommunikation zwischen Trainer und Co-Trainer schon ein wichtiges Kriterium sein.

Dass er kein überragender Handballer war, ist auch den körperlichen Voraussetzungen geschuldet. Und mal ganz provozierend gefragt: Wie viele Titel haben die Fußballtrainerer Christoph Daum, Jürgen Klopp, Dieter Hecking, Christian Streich und Thomas Tuchel in ihrer Spielerkarriere gewonnen?

Dass Gummersbach damals eine Fehlentscheidung getroffen hat, dürfte doch wohl unstrittig sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Fehlentscheidung war es auf jeden Fall. Ich finde Gorr einen guten Trainer, und wenn Heuberger ihn wollte kann man diesem Urteil auch trauen.

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Ich hätte mir einen Ausländer gewünscht, der vielleicht mal
    Trainingsmethoden oder Taktiken anderer Nationen in die
    Naionalmannschaft einbringen kann. So brät man weiter im eigenen Saft.

Gorr war weder ein überragender Handballer, noch hat er als Trainer

Warten wir ab! Eine faire Chance hat er verdient. Vorschusslorbeeren sind allerdings verfrüht.

Baur gehört als Juniorentrainer entlassen. Der Job in Schaffhausen
    (mutmaßlich gut dotiert) und die Tätigkeit als Jugendtrainer schließen
    sich meines Erachtens aus. Ein Jugendtrainer des DHB sollte eigentlich,
    wenn er seine Aufgabe ernst nimmt, keine Zeit für Nebentätigkeiten
    haben.

Das sehe ich genauso. Man kann nicht auf der einen Seite über die Qualität unseres NM-Nachwuchses klagen und auf der anderen Seite einen "Feierabend-Nebenjob-Trainer" beschäftigen !!
    Und wie man so hört ist der Nebenjob ja richtig gut bezahlt ...

?( :verbot: :mad:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Und wie man so hört ist der Nebenjob ja richtig gut bezahlt ...

Und wie ist der Job des Nachwuchstrainers bezahlt? Oder besser gefragt: Wie viel wärt ihr bereit für einen Nachwuchstrainer auszugeben? ;)
    Im US-Basketball verdient z.B. ein guter College-Trainer durchaus nicht weniger als ein NBA-Trainer... Alles eine Frage der Wertschätzung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke, gerade Baur sollte durch sein bisheriges Karriereenkommen
    nicht darauf angewiesen sein, sein Gehalt als DHB-Trainer aufstocken zu
    müssen.

Es gibt sicher Familien die von weniger Einkommen leben müssen als ein DHB-Juniorentrainer.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

müssen.

Es gibt sicher Familien die von weniger Einkommen leben müssen als ein DHB-Juniorentrainer.

Und zu wenig zu tun haben wird er wahrscheinlich auch nicht. Wieso unterschreibt man dann einen Vertrag in der Schweiz? Noch zumal bei einem solchen Topclub

• Zitat von »Dudel«

Und wie man so hört ist der Nebenjob ja richtig gut bezahlt ...

Und wie ist der Job des Nachwuchstrainers bezahlt? Oder besser gefragt: Wie viel wärt ihr bereit für einen Nachwuchstrainer auszugeben? ;)
    Im US-Basketball verdient z.B. ein guter College-Trainer durchaus nicht weniger als ein NBA-Trainer... Alles eine Frage der Wertschätzung.

Ein Junioren-Nationaltrainer sollte ruhig so viel verdienen wie ein Zweitligatrainer, sollte aber auch die gleichen Qualifikationen haben. Aber eben als Fulltime-Job, ohne nebenbei noch einen Erstligisten zu trainieren...

Die eigentliche Frage ist aber nicht die Bezahlung, sondern die Wertigkeit des Junioren-Nationaltrainers. Und die sollte höher sein, als die eines Neben-Erstliga-Zweit-Jobs ....
    :verbot:

müssen.

Offen gestanden habe ich keine Ahnung, was genau ein DHB-Juniorentrainer verdient. Aber reich wird man mit dem Job wohl eher nicht, zumal das doch noch nie ein Vollzeitjob war, oder irre ich mich da? Baur jetzt als Raffzahn darzustellen, scheint mir deutlich überzogen und vermutlich auch auf einer Fehleinschätzung von Baurs "Karriereeinkommen" zu beruhen.

Und es gibt sicher Familien, die von deutlich mehr Einkommen leben dürfen als ein DHB-Juniorentrainer ;)

• Ich denke mal wenig wird Markus Baur als Junioren Trainer nicht verdienen. Natürlich gibt es Familien mit mehr Einkommen, aber eben auch mit weniger

• also wenn ich das hier richtig verstehe ist es also "anrüchig" einen zweitjob zu haben......woraus genau begründet sich das??? haben das nicht viele in anderen bereichen auch? meine lebensgefährtin hat übrigens auch 2 "jobs", und ich würde sie nicht als "geldgierig" bezeichnen, smile...ich finde es kurz gesagt sehr anmassend was einige hier schreiben...herr baur hat für den lebensunterhalt seiner familie aufzukommen, wie er das macht sollte man gefälligst ihm überlassen

• Vor einem Jahr gab es mal ein Interview mit Bredemeier anlässlich der Verpflichtung von Baur als Bundestrainer der Junioren. Ich finds jetzt grad online nicht wieder, aber darin kam vor, dass man als Bundestrainer der Junioren wohl deutlich weniger verdient als in Liga1 als Trainer.

• also wenn ich das hier richtig verstehe ist es also "anrüchig" einen zweitjob zu haben......woraus genau begründet sich das??? haben das nicht viele in anderen bereichen auch? meine lebensgefährtin hat übrigens auch 2 "jobs", und ich würde sie nicht als "geldgierig" bezeichnen, smile...ich finde es kurz gesagt sehr anmassend was einige hier schreiben...herr baur hat für den lebensunterhalt seiner familie aufzukommen, wie er das macht sollte man gefälligst ihm überlassen

Nochmal, mir geht es nicht darum, ob Markus Baur viel oder wenig verdient, ein, zwei oder drei Jobs hat - es geht nicht um die Person sondern darum ob der Job des DHB-Juniorentrainers mit dem Job des Trainer beim Tabellenführer der 1. Schweizer Liga terminlich, inhaltlich und strukturell vereinbar ist ?!
    Ich bin der Meinung, dass NEIN ! :verbot:
    Ein Zweit-Job als Co-Trainer der Männer-NM hätte da Sinn gemacht ....

• Nochmal, mir geht es nicht darum, ob Markus Baur viel oder wenig verdient, ein, zwei oder drei Jobs hat - es geht nicht um die Person sondern darum ob der Job des DHB-Juniorentrainers mit dem Job des Trainer beim Tabellenführer der 1. Schweizer Liga terminlich, inhaltlich und strukturell vereinbar ist ?!
    Ich bin der Meinung, dass NEIN ! :verbot:
    Ein Zweit-Job als Co-Trainer der Männer-NM hätte da Sinn gemacht ....

Mehr sinn als das auf jeden Fall. Man hat ja auch gesehen wie das bei Frank Carstens war, und der war nur Co-Trainer der NM und hatte als "Hauptmannschaft" den SC Magdeburg. Das wird auf jeden Fall ein interessant zu verfolgendes Thema bleiben