Handball-WM 2013 - Finalwochenende

• Der häufigste Tipp hier

1. Dänemark
    2. Spanien
    3. Kroatien
    4. Slowenien

wird immer wahrscheinlicher.

Ich hoffe der Heimnimbus und diese elende Schauspielerei und Zeitstrafenforderei wird nicht ausgerechnet im Endspiel belohnt. Das hat der Handballsport nicht verdient. Mikkel Hansen mit Luft nach oben. Landin für mich der beste TW der WM. Filigran-Eggert vom Punkt und LA der Phil Taylor des Handballsports.

Individuell ausgeglichenes Endspiel:
    Spanien von Außen und im Tor ebenbürtig. Am Kreis mit Plus für Spanien. Im Aufbau ein Plus für Dänemark.

Taktisches plus für Dänemark!!!!
    - Spanier in der Deckung stärker.
    +- TW und 1. Welle gleich stark.
    + Das Angriffskonzept der Dänen ist klar erkennbar und stärker als diese einsilbig spanische Spielweise.
    ++ Das größte Plus der Dänen ist diese bärenstarke 2. Welle mit dem Zopfwikinger und dem Stirnbandwikinger. Bei den Spezialistenwechseln der Spanier ist das der dänische Schlüssel zum Erfolg.

• NAch der gestrigen Leistung sehe ich Kroatien nicht als Favorit. Die kommen auf dem Zahnfleisch daher, haben kaum noch Alternativen im Rückraum, wenn Vuckovic ausfällt (wovon ich ausgehe) und ihr mit Abstand wichtigster Spieler scheint erkrankt (hat jedenfalls gestern jemand hier geschrieben. Einzig wenn Alilovic seine gestrige Leistung wiederholt, könnte das ein Faktor werden.

nuvolo: Bin bei den meisten Punkten bei dir, nur im Tor hat Landin bisher eindeutig die Nase vorn. Da ist Sterbik nur potenziell gleichwertig, nach den bisherigen Leistungen aber nicht.

• Zwar ist Dänemark favourit, sie spielen nunmal auch den besten Handball, aber es ist ein WM Finale und dazu noch in Spanien mit Spanien. Ich denke trotzdem das man 50-50 vorher ausgehen muss.

Die Spanier werden irgendwie das Ding eng gestalten und dann kommen die fragwürdigen Heimpfiffe der Schiris und schon gehts schnell das der neue Weltmeister Spanien heißt.

• Zwar ist Dänemark favourit, sie spielen nunmal auch den besten Handball, aber es ist ein WM Finale und dazu noch in Spanien mit Spanien. Ich denke trotzdem das man 50-50 vorher ausgehen muss.

Die Spanier werden irgendwie das Ding eng gestalten und dann kommen die fragwürdigen Heimpfiffe der Schiris und schon gehts schnell das der neue Weltmeister Spanien heißt.

Richtig eng ist es nach der ersten Hälfte ja nicht :D obwohl der neue Weltmeister wohl tatsächlich Spanien heißen wird... wenn es so bleibt ist Dänemark die erste Nation, die mit (auch: nach) drei WM-Finalteilnahmen keine Goldmedaille im Schrank hat.

• Sehr überraschende erste Halbzeit.
    Dänemark wirkt komplett konfus, sehr viele Fehler im Angriff und hinten zu passiv.

• Haben die Dänen heute keinen Torwart? Und die 6:0-Deckung sieht auch sehr schlecht aus. Weil sie wohl überhaupt nicht "auf der Uhr hatten", dass Spaniens Rückraum ausgerechnet heute aufdrehen könnte und statt der Außen und dem Kreis treffen könnte?

• Ein perfektes Turnier der Spanier. Sie haben sich den Turniermodus gekonnt zu Nutzen gemacht, waren in den wichtigen Spielen hellwach und haben diese entsprechend souverän für sich entschieden. Ein verdienter Weltmeister!

¡Felicitaciones Espana! :respekt:

• Spielen die Dänen so schlecht? Oder die Spanier so überragend? Da mag man ja nicht zuschauen (zumal als Dänemark-Sympathisant). Gratulation an die Iberer, die verdient "ihre" WM für sich entscheiden. :respekt:
    In der KO-Runde war Deutschland am dichtesten an Spanien dran. Schade, dass es schon im Viertelfinale zu dem Duell kam. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also, ich finde Australien zeigt heute eine couragierte Leistung gegen Spanien...
    Spaß beiseite, wie ist so eine desolate Leistung zu erklären ? So ein Demontage hinterlässt sicherlich Spuren...
    Lieber nicht in Finale als so eine Finale. :nein:

• Die Dänen haben das gleiche Problem, wie wir im Halbfinale. Unser Finale waren die Franzosen und bei den Dänen waren wir deren Finale, da sie uns unbedingt schlagen wollten nach der Niederlage in London.
    Trotzdem muss ich sagen, dass das Spiel der Dänen nur peinlich ist, sich so ohne Gegenwehr abschlachten zu lassen, ist mehr als unter aller Sau.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Ich spekuliere, dass Dänemark relativ ungefährdet gewinnen wird, denn der gute Duvnjak dürfte mittlerweile platt sein und ohne ihn in Topform, nun ja, sehe ich die recht jungen Kroaten um einiges, einiges schwächer.

Spanien wird Slowenien besiegen PUNKT

Kroatien gewinnt gegen Slowenien.

Spanien wird, wie auch immer (keine Ahnung wie und womit) Dänemark niederringen.

Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, besonders wenn diese die Zukunft betreffen :)

Ok, "niederringen" jetzt nich so .... ESPANA!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :bier:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ein ganz peinliches kollektives Versagen.
    In früheren dänischen Teams wurde wenigstens noch gekämpft und Willen gezeigt, sich nicht vorführen zu lassen.

Einfach eine Blamage für den dänischen Handball.

• Leistungsverweigerung der Dänen.

Die waren defensiv gar nicht vorbereitet auf die ständigen Schlagwürfe der Spanier und standen hier völlig hilflos in der Deckung und veränderten zu keinem Zeitpunkt irgend etwas zum Positiven.

Vorne fehlte von Beginn an die mentale Einstellung und man war überrascht, dass auch der Gegner Weltmeister werden wollte.

Startaufstellung, Wechselchaos usw. Dem Trainer wurde klar, dass er einiges nicht bedacht hatte.

Statt wenigstens dem weltweiten Publikum und allen Dänen zu beweisen, dass man Handball spielen kann, ließen sie sich total hängen. Dieses Spiel war keine Werbung für den Handballsport. So einen Vertrauensverlust sollte man eigentlich in einem WM-Endspiel nicht erleben.

Den eigentlichen Fehler haben wir weltweit gemacht. Wir haben alle vergessen nach der 40. Minute abzuschalten.

MVP: Valero Rivera (sen.)

• Was war mit den Dänen los. Harmloser Angriff, super schwache Deckung und eine negative Körpersprache. Bereits vor dem Anpfiff konnte man sehen, wie heiß die Spanier waren und wie angespannt die Dänen waren. So eine insgesamt harmlose bzw. peinliche Vorstellung habe ich von den Dänen noch nicht gesehen. Die einzigen, die mir bei Dänemark leid taten, waren die Torhüter, denn sie hatten dank der schwachen Deckung und dank der vielen Ballverluste (=Konter) keine Chance.

Was auch traurig war, war die Stimmung in der Halle, da zerlegt gerade die Heimmannschaft den Gast und gejubelt wurde nur bei den Toren, erst ca. 90 sekunden vor Schluß fingen die Spanier an zu feiern. Ich bin mir Sicher, dass die Köln Arena bei so einer Vorstellung gebebt hätte. Überhaupt war die Auslastung der Hallen sehr schwach, selbst die Spiele mit spanischer Beteiligung waren nicht immer ausverkuft.

GWD Minden ist mein Verein!

• Was für ein (Sch...)spiel...hätten die Dänen in HZ 2 kein Treffer mehr zu gelassen, dann hätten sie mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt 8o ...erschreckende Vorstellung der "besten" Mannschaft der Welt, vom ersten richtigen Gegner (wenn man die ausgelaugten Kroaten mal außen vorlässt) ganz böse verprügelt... aber auch Gratulation zu einem starken Auftritt der Gastgeber.

Zur Stimmung, halten wir den spanischen Fans zu Gute, dass ihnen die hilflosen Dänen in HZ 2 nur noch Leid taten ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Peinlich, peinlich, für Dänemark und für den Handball insgesamt. Wenn eine Mannschaft das Weltmeisterschaftsendspiel noch vor der Pause herschenkt und dann nur noch Alibihandball spielt, ist das für die Sportart einfach nur schlecht. Natürlich haben die Spanier eine glänzende Deckung gespielt und Sterbik großartig gehalten, aber so darf man sich nicht präsentieren. Niemals. Praktisch kein Spieler der Dänen mit einer halbwegs normalen Leistung, und das Schlimmste ist, dass man bei einigen (vermeintlichen) Leistungsträgern wie Mikkel Hansen den Eindruck hatte, dass er keinen Bock hatte.

Anstelle von Wilbeck würde ich über einen Rücktritt nachdenken.

• Ein schwarzer Tag für den dänischen Handball (und auch Flensburg trägt Trauer). Man kann nur hoffen, dass man jetzt wieder zueinander findet und auf den übrigen Spielen der WM, die ja nun nicht so schlecht waren, wieder aufbaut. Mit Knudsen und Mogensen (die ja beide wieder dabei sein wollen - will man nach dem Auftritt jedenfalls hoffen ;) ) wäre das Desaster nicht so groß gewesen, will ich mal behaupten. Also: Auf zur EM (die ja auch schon wieder nächste woche oder so startet.....) ;)

Man darf gespannt sein auf die Erklärungen aus DK - eine solche Katastrophe dürfte der dänische Handball noch nicht erlebt haben.

• Ja. Balsam für die nicht nur finanziell geschundene Handballseele der Spanier. Und das, obwohl man höchstens Mittelmaß ist, keine überragenden Spieler in den eigenen Reihen und schon gar keinen brauchbaren Rückraum hat … von der biederen Spielweise und den schwachen Torhüterleistungen ganz zu schweigen.

Was sagen denn die Pseudoexperten hier dazu? Ein Beispiel:

[...}Ist auch wumpe, weil sie beide keine Chance gegen Dänemark haben werden Ich bin ziemlich überzeugt davon, daß die Dänen es dieses Jahr machen werden.[...]

Na ja, ein bisschen Statistik führen langt eben doch nicht ;-))).

Anderswo hechelt vielleicht immer noch der Oberexperte und künftige Team-Manager des DHB dem Trikot eines Anders Eggert - der zweifelsohne top ist - hinterher. Peinlich, peinlich. Laut dem Team-Manager in spe wird ja auch der WM-Zweite zu Hause von Kritik überschüttet werden. Was wäre dann demzufolge der angemessene Empfang für einen Viertelfinalverlierer gewesen!? Tomaten, Bananen, faule Eier...

Hierzulande ist man ja viel von diesem übertragenden deutschen Müllsender gewöhnt, aber so ein abqualifizierendes, respektloses, parteiliches und von Ahnungslosigkeit strotzendes Kneipengewäsch im Call-in-Sender gab es lange nicht mehr. Summa summarum würden die beiden sogenannten Kommentatoren bei einem normalen Arbeitgeber maximal einen Arbeitsauftrag zum Kopieren bekommen. Einzig und allein Daniel Stephan war im gesamten Turnierverlauf hörenswert.

Dann gibt es noch eine Spruch, den die Mehrheit nicht zu kennen scheint: „Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt! Punkt.