MT Melsungen - TBV Lemgo

• Da gilt es was gut zu machen. Die Partie in Lemgo war wohl eine der schwächsten Auftritte der MT in der Hinrunde. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein weiterer Heimsieg drin sein. Würde mich freuen Chris Zufelde endlich wieder im Kader zu sehen.

• Puh ein schöner Dämpfer für die Melsunger. Nachdem EInzug ins FF nun eine doch überraschende Pleite zu Hause gegen Lemgo...

Wie kamen denn die neue Videoleinwand, LED-Werbebanden und neuer Einlauf an?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• He, das ist ja mal eine hübsche Überraschung! Dann läßt sich das Abstiegsgepenst vielleicht doch relativ früh endgültig verscheuchen.

Was anderes: Lt. Live-Ticker ist Lutz Grosser anstelle von Jürgen Franke auf dem Spielberichtsbogen als Offizieller. Stimmt das oder ist das lediglich der Variabilität des Tickers geschuldet?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Laut dem Ticker haben die Keeper auf beiden Seiten nicht nur gehalten, sondern auch den ein oder anderen Steal geschaft...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Wie kamen denn die neue Videoleinwand, LED-Werbebanden und neuer Einlauf an?

DAS war noch das beste heute :nein:

So ein grützespiel... Also mit der Abwehr / Torhüterleistung kannst du gegen keinen Gegner der Bundesliga gewinnen... :verbot:
    Appelgren hatte an 4 oder 5 Bällen die Hand dran, die dann trotzdem noch reingegangen sind...
    Na wenn man kein Glück hat kommt noch Pech dazu... :wall:

Scheint der Spieltag der "Kellerkinder" Mannschaften zu sein die aktuell in der 2. Tabellenzu zu finden sind ...

Gratulation an Lemgo :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Markus76 (9. Februar 2013 um 18:56)

• Ich find das nun gar nicht so überraschend. Lemgo hat sich zum Jahresende schon ganz klar und deutlich gefangen, MTM hängt extrem an der Leistung ihres schwedischen "Star"-Keepers, also ist klar das sie, wenn bei ihm mal der Tag etwas schlechter ist, ganz schnell verlieren können. Man sollte den Sieg gegen Kiel nicht zu hoch hängen (was wohl doch viele irgendwie tun), denn die Liga ist von ca. Platz 5/6 bis 13/14 sehr ausgeglichen.

• MTM hängt extrem an der Leistung ihres schwedischen "Star"-Keepers, also ist klar das sie, wenn bei ihm mal der Tag etwas schlechter ist, ganz schnell verlieren können.

Naja das halte ich jetzt für stark übertrieben ...
    Fakt ist du brauchst ein starkes Gespann mit durchschnittlich 30 - 35 % um in der oberen Tabellen hälfte mit zuspielen... Das brauchen aber nicht nur wir sondern alle mannschaften! Fakt ist auch hält der Keeper nix dann verlierst du jedes Spiel... also auch nicht nur die MTM !

• Scheint der Spieltag der "Kellerkinder" zu sein ...

Das ist jetzt ein starkes Wort... Lemgo ist kein Kellerkind sondern solide Bundesliga-Mittelklasse. Ich bin geneigt zu sagen: Wie Melsungen. Melsungen hatte in der Hinrunde oft das Glück des Tüchtigen, mit Highlight Kiel. Lemgo extremes Verletzungspech.

• deshalb in anführungsstrichen !!!
    Ich werds korrigieren... :unschuldig:

• Auf jeden Fall ist das bislang ein Spieltag ganz nach dem Lemgoer Geschmack. Ob jetzt Kellerkind oder nicht. Kann sich auch ganz schnell wieder alles ändern da unten.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Naja das halte ich jetzt für stark übertrieben ...
    Fakt ist du brauchst ein starkes Gespann mit durchschnittlich 30 - 35 % um in der oberen Tabellen hälfte mit zuspielen... Das brauchen aber nicht nur wir sondern alle mannschaften! Fakt ist auch hält der Keeper nix dann verlierst du jedes Spiel... also auch nicht nur die MTM !

Die Keeper sind sehr entscheidend, absolut richtig und zwar grundsätzlich. Aber genau hiervon hat die MTM ja sehr profitiert, weshalb dann eben ein weniger guter Tag eines Keepers schnell zum gegenteil, eben dann ner Heimniederlage, führen kann. FAG ist doch auch nur/vor allem wegen eines sehr schwachen Keepergespanns in der HR so schlecht gewesen. Viele der "Mittelfeldmannschaften" haben inzwischen mind. einen relativ guten Keeper, was dann eben in direkten Duellen schnell dazu führt, dass eben das "Keeperduell" schnell spielentscheidend wird.

• Ok dann verstehe ich was du meinst...
    Ich dachte du beziehst das speziell auf die MTM...
    Aber so stimmen wir ja überein :bier:

• Festzustellen bleibt in jedem Fall,dass die Torhüterleistung bei de MT unterdurchschnittlich war und daher Lemgo hier wohl das entscheidende Plus hatte. Dennoch möchte auch ich widersprechen, dass Melsungen hier in extremer Weise von seiner Nr-1 (Sandstöm) abhängig ist, denn Appelgren hat sich schon mehrfach als verlässliche Nr.2 erwiesen (nur heute hat auch er nach eigentlich starkem Beginn in der 2.HZ deutlich nachgelassen). Grundsätzlich glaube ich aber, dass der Junge ein großes Potential hat und in Zukunft sicher noch oft auftrumpfen wird.

Heute hat auch der gesamte Defensiv-Verbund der MT das Angriffsspiel der Lemgoer nie so wirklich unterbinden können. Außer in einer kurzen Phase vor der HZ, als der TBV einige Fahrkarten fabrizierte, lief deren Offensivspiel auf einem stabil hohem Niveau. Von daher bleibt unsereins nix anderes übrig als Lemgo zu seinem verdienten Sieg zu gratulieren. Mit solchen Leistungen sollte man sich schnell im gesicherten Mittelfeld etablieren (no more "Kellerkind"!) und alle Teams zumindest von Platz 7 abwärts werden sich gegen den TBV künftig wieder richtig "strecken" müssen.

• Festzustellen bleibt in jedem Fall,dass die Torhüterleistung bei de MT unterdurchschnittlich war und daher Lemgo hier wohl das entscheidende Plus hatte. Dennoch möchte auch ich widersprechen, dass Melsungen hier in extremer Weise von seiner Nr-1 (Sandstöm) abhängig ist, denn Appelgren hat sich schon mehrfach als verlässliche Nr.2 erwiesen (nur heute hat auch er nach eigentlich starkem Beginn in der 2.HZ deutlich nachgelassen). Grundsätzlich glaube ich aber, dass der Junge ein großes Potential hat und in Zukunft sicher noch oft auftrumpfen wird.

Heute hat auch der gesamte Defensiv-Verbund der MT das Angriffsspiel der Lemgoer nie so wirklich unterbinden können. Außer in einer kurzen Phase vor der HZ, als der TBV einige Fahrkarten fabrizierte, lief deren Offensivspiel auf einem stabil hohem Niveau. Von daher bleibt unsereins nix anderes übrig als Lemgo zu seinem verdienten Sieg zu gratulieren. Mit solchen Leistungen sollte man sich schnell im gesicherten Mittelfeld etablieren (no more "Kellerkind"!) und alle Teams zumindest von Platz 7 abwärts werden sich gegen den TBV künftig wieder richtig "strecken" müssen.

Appelgren will ich damit ja absolut nicht schlecht reden, aber Sandström war diese Saison einfach schon öfters richtig überragend mit seiner Krönung im Kiel-Spiel. Ohne Sandsztröm hätte MTM vermutlich 4-6 Punkte weniger.