TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

• Muss halt... irgendwie :hi: Also packen wir's an!

"Muss" heißt ja noch lange nicht "kann"! ;)
    Ich glaube nicht, dass für den TVG in diesem Spiel was zu holen sein wird. Die momentan völlig euphorisierten Wetzlarer mit ihren drei immernoch Adrenalin-geladenen WM-Helden werden (hoffentlich) auch dieses Spiel ernst angehen, und dann werden sie es auch gewinnen.

• Dein Glaube sei dir gegönnt, aber in der Hinrunde haben wir schon gezeigt, dass wir unter regulären Bedingungen mindestens einen Punkt geholt hätten auswärts. Und bei den tapferen WM-Helden, die mir alle drei ohne Frage sehr gefallen haben, kann man auch genau andersherum argumentieren. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass man nach einer WM auswärts gegen den Tabellenvorletzten überdurchschnittlich motiviert ins Spiel geht. Aber all das Geschwätz interessiert nächsten Freitag nicht, sondern nur die 2 Punkte.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• die sind für den TVG auch in der Tat ein Muss...verliert man auch dieses spiel kann man getrost für liga 2 planen

Also an diesem Spiel würde ich das jetzt noch nicht festmachen. Wetzlar hat eine extrem starke Hinrunde gespielt. Ich denke da eher an den 26.03. und den 31.03. :hi:

• Die Hinrunde war super, bis auf die letzten vier Niederlagen. ?(

Die WM ist vorbei u. für Steffen, Tobias u. Kevin ist es wichtig zu zeigen, dass sie ihre Leistung auch im Handball-Alltag abrufen können. Und das werden sie auch. :)

Darum werden die Punkte mit nach Wetzlar genommen! :hi:

• Spannend wird einzig wie das Team Meisinger/David auf der Bank agiert. Gibt es für den TVG eins auf die Mütze wird die Dynamik in der Trainerfrage sich wohl weiter entfalten. Andererseits kann Wetzlar auch einen Tag wie in Minden erwischen. Dann wäre wieder Spannung im Tabellenkeller.

• Spannend wird auch, wie Karason drauf ist und wie sich der Ausfall von Thiede bemerkbar machen wird?!

Aber wenigstens wird hier nachher nicht über die Zuschauer diskutiert werden müssen: Seit Wochenbeginn praktisch ausverkauft... und gegen Lemgo ist die Bude auch schon ziemlich ausgebucht. Auf geht's!

• Ich glaube ja nicht, dass wir diesmal beim TVG was holen.
    Erstmal müssen die HSG-Spieler die WM aus den Köpfen kriegen. Der ganze Medien-Hype! Und die bevorstehenden Wechsel. Ich erwarte den TVG sehr viel besser auf das Spiel vorbereitet. Wird auf jeden Fall ein sehr schweres Auswärtsspiel... Und abgestiegen ist der TVG noch lange nicht!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Scheiss Stau. Bei Heusenstamm bin ich umgedreht weil ich es eh nicht mehr geschafft hätte. Sehe ich es richtig im Ticker? Maas spielt und macht schon 2 Tore? Da hat man zu Saisonbeginn 3 Zweitspielrechtler, verleiht dann den einzigen "Vollspieler" der keine Spielanteile hat, um diesen dann postwendend wieder selbst einzusetzen um dann vier Zweispielrechte zu verwalten? Oder war das nur ne "elegante" Methode um Maas' Gehalt auf Friesenheim abzuwälzen, um damit dann Pommeranz mitzufinanzieren?

• schön formuliert.
    wie immer: man weiss es nicht.
    aber ich könnte mir vorstellen dass der wechsel wolf/meisinger irgendwas damit zu tun hat.
    karason mit viel holz, dem ticker nach - aber zehn versuche: untergetaucht oder vorsichtig rantasten nach einem guten halben jahr pause hört sich anders an. sehr schön!

• So gerade zurück aus der Halle.
    Karason hat super angefangen, die ersten drei Würfe waren alle drin. Sein 4. Treffer dann bei drohendem Zeitspiel eine riesen Fackel aus elf Meter. In der zweiten Halbzeit hat er dann konditionell abgebaut, was aber nach so einer langen Pause nicht verwunderlich ist. Er wurde aber dann gut von Patrick Schmitt vertreten, obwohl dieser ein Rechtshänder ist. Alles in allem denke ich dass er eine riesen Verstärkung sein und uns noch viel Freude bereiten wird.
    Man hat deutlich gesehen, dass Meisinger dem Team schon seinen Stempel aufgedrückt hat. Die jungen Maas und Schmitt mit längeren Einsätzen und sogar Eisenkrätzer durfte mal spielen, wenn auch nur kurz und nur in der Abwehr. In den Auszeiten hat auch meist Meisinger gesprochen.

Noch ein Wort zu den Müllers auf Wetzlarer Seite: Ich habe selten so unaire und unsympatische Spieler in der Frankenstolz-Arena gesehen. Ständig versteckte Fouls, Ellenbogenchcecks etc. und im Angriff mit schauspielerischen Leistungen, die einen Oskar verdient hätten. Aber zum Glück haben die sehr guten Schiedsrichter Schulze/Tönnies dies konsequent bestraft. Eine Schande, dass beide mal das TVG Trikot getragen haben.

th

Einmal editiert, zuletzt von hecksel (9. Februar 2013 um 10:45)

• So gerade zurück aus der Halle.
    Karason hat super angefangen, die ersten drei Würfe waren alle drin. Sein 4. Treffer dann ei drohendem Zeitspiel eine riesen Fackel aus elf Meter. In der zweiten Halbzeit hat er dann konditionell abgebaut, was aber nach so einer langen Pause nicht verwunderlich ist. Er wurde aber dann gut von Patrick Schmitt vertreten, obwohl dieser ein Rechtshänder ist. Alles in allem denke ich dass er eine riesen Verstärkung sein und uns noch viel Freude bereiten wird.
    Man hat deutlich gesehen, dass Meisinger dem Team schon seinen Stempel aufgedrückt hat. Die junden Maas und Schmitt mit längeren Einsätzen und sogar Eisenkrätzer durfte mal spielen, wenn auch nur kurz und in der Abwehr. In den Auszeiten hat auch meist Meisinger gesprochen.

So wie Du das schreibst, hört sich das nach einem absehbaren Ende für David an, oder?

Noch ein Wort zu den Müllers auf Wetzlarer Seite: Ich habe selten so unaire und unsympatische Spieler in der Frankenstolz-Arena gesehen. Ständig versteckte Fouls, Ellenbogenchcecks etc. und im Angriff mit schauspielerischen Leistungen, die einen Oskar verdient hätten. Aber zum Glück haben die sehr guten Schiedsrichter Schulze/Tönnies dies konsequent bestraft. Eine Schande, dass beide mal das TVG Trikot getragen haben.

Meine Worte...die Zwei sind voll Panne!!!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

So wie Du das schreibst, hört sich das nach einem absehbaren Ende für David an, oder?

ist halt für Aussenstehende blöd, dass man bei der Sekte nicht ins Innenleben schauen kann und es offenbar auch keine Journaille gibt, die solchen Sachen nach geht. Andererseits ist das auch eine große Stärke des TVG trotz interner Probleme nach aussen dicht zu halten. David hat noch Vertrag bis 2014 wie ich meine. Wenn man ihn auf die harte Tour rausmobben will wird er wohl im Bus nur noch den Platz neben der Toilette bekommen und im Spiel auf der Bank ganz aussen sitzen. Danach schaut es dem Bericht nach noch nicht aus. Für seine Vita ist es sicher nicht gerade vorteilhaft wenn gemunkelt wird, dass er von Meisinger entmachtet und zum Assi degradiert wurde. Aber vielleicht ist noch alles in der Schwebe und Meisinger testet nach der langen Pause erst mal, ob er es noch drauf hat. Hängt sicherlich von der weiteren Entwicklung in der Tabelle ab, sollte der TVG eine Serie starten könnte man sich mit der Situation arrangieren. Geht der harte Abstiegskampf weiter wird man wohl dieses Problem lösen müssen. Denn eins kann mir keiner erzählen, dass die Mannschaft von dieser Trainersituation profitiert.

• Der aller aller aller erste Schritt ist geschafft. Toller Einstand von Runar, auch die jungen Schmitt und Maas als sie reinkamen super. Von Maas eindeutig der beste Auftritt im Tvg-Dress. Dazu Chen wieder einmal mit einem Spiel der Extraklasse und eine sau aggressive Abwehr. Genau so muss es weitergehen.

Zu den Müllers ist eigtl immer wieder alles gesagt...unfassbare Volli***ten (eigtl sollte man es nicht zensieren angesichts der Ausdrücke aus deren (Luft)Hohlräumen) ! Gerade angesichts der unfassbaren Dreistheit dieser Sportsfreunde aber eine ganz tolle Leistung der Referees, dass dieses Verhalten nicht belohnt wurde. Respekt!

Edit sagt: Stemberg heute tatsächlich nur in der Nebenrolle und einem kleinen Auftritt just vor Spielbeginn. Ansonsten war ihm wohl zu viel Feuer im Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (8. Februar 2013 um 22:59)

• Zitat

Das wird aus der HSG Sicht aber anders gesehen. Für den TVG waren die Schiris heute sicher super und ohne ihre Sicht hätte der TVG nicht gewonnen.

Sicher sind die Müllers keine Engel aber was heute an Ringkampf aus den Reihen der TVG geboten wurde hat mit Handball nichts mehr zu tun.
    So wird der Handball nur noch zum Kampfsport und die Schiris lassen dies auch noch laufen.

• Ups ? ;) Unser deutscher "Mr. SIEBENMETER" mit 2 Fahrkarten hintereinander gleich in HZ 1 ??? Was war da denn Los ? :rolleyes:
    Bin mal gespannt wie es mit dem ÜBERRASCHUNGSTEAM der BL weitergeht ? Derzeitige Serie: 0:10 Punkte in Folge .... ?(

• Ups ? ;) Unser deutscher "Mr. SIEBENMETER" mit 2 Fahrkarten hintereinander gleich in HZ 1 ??? Was war da denn Los ? :rolleyes:
    Bin mal gespannt wie es mit dem ÜBERRASCHUNGSTEAM der BL weitergeht ? Derzeitige Serie: 0:10 Punkte in Folge .... ?(

Das wird beim nächsten Spiel besser.
    Es sei denn man hat beschlossen die HSG nicht weiter nach vorne kommen zu lassen.