- Offizieller Beitrag
06.02.2013, 20:15 Uhr
06.02.2013, 20:15 Uhr
Das wird heute sicherlich eine spannende Angelegenheit (leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit - Minden gegen Kiel ist für Sport1 wichtiger).
Für die Füchse ist ein Sieg ein Muss um Anschluss an die CL-Plätze zu halten. Paradoxerweise spielt da Pavel Horac eine große Rolle, wechselt er doch nach Berlin um in Zukunft CL zu spielen...
Auch Interessant werden die Leistungen von Nincevic und Pevnov sein. Beide sind beim Mannschaftsumbau durch die Roste gefallen und haben (meines Wissens) bisher keinen Anschlussvertrag. Machen sie Werbung für sich oder lässt die Motivation nach?
Jedenfalls ist dieses Spiel wichtiger als das CL-Spiel am Sonntag gegen Barcelona.
Das wird heute sicherlich eine spannende Angelegenheit (leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit - Minden gegen Kiel ist für Sport1 wichtiger).
Na ein paar Zuschauer wird's in Göppingen schon haben und einen Live-Ticker gibt's auch! ![]()
Das Spiel wird mit deutlich über 5.000 Zuschauern sogar sehr gut besucht sein.
Das Spiel wird mit deutlich über 5.000 Zuschauern sogar sehr gut besucht sein.
Ich habe nichts anderes erwartet ![]()
der live ticker streikt schon mal
der live ticker streikt schon mal
Ja, sieht irgendwie komisch aus.
![]()
Ja, sieht irgendwie komisch aus.![]()
Kurioserweise wechseln ständig die Angaben im Ticker. Mal steht beim Tor nur der Torschütze, dann wieder wird angegeben von wo aus er geworfen hat und kurze Zeit später sind die Infos wieder weg.
Auch die Mannschaftslisten sind mal da und mal weg.
zumindest am Ticker (es gibt neben dem HBL-Ticker auch andere) war das eine spannende Partie 32:34 - Sieg für die Füchse ![]()
Das Spiel wird mit deutlich über 5.000 Zuschauern sogar sehr gut besucht sein.
Laut handball-world waren es "nur" 4700 Zuschauer.
Laut handball-world waren es "nur" 4700 Zuschauer.
Jetzt rechne noch knappe 300 Berliner am Liveticker dazu und schon stimmt es wieder, ![]()
Der erste Sieg von Dagur in Göppingen !
Nun ist dieser Angstgegner also auch endlich bezwungen... bislang konnte Göppingen ja immer jeden noch so großen Vorsprung der Füchse irgendwie noch drehen - heute brachte man einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel...
Glückwunsch ans Team ! ![]()
Glückwunsch an die Füchse zu einem verdienten Sieg!
Heute genügte in Göppingen eine solide Leistung, da die Anzahl leichter Fehler bei Frisch Auf! am Ende einfach zu hoch war und Berlin in den entscheidenden Momenten einfach ausgebuffter agiert hat.
Für Berlin freut es mich, dass man sich zum Saisonende von dem Unsympathen auf Linksaussen trennt. Bei Göppingen sehe ich leider keine Entwicklung gegenüber der Vorrunde und bin auf die nächsten Wochen sehr gespannt.
Hatte Prost gestern schon gespielt? Wenn ja, wie war seine Leistung?
Laut diesem Bericht hat er gespielt und hat noch nicht die erhoffte Leistung gebracht :
ZitatStatt der Göppinger Führung kam der Einbruch bei Frisch Auf - auch weil der angeschlagene Felix Lobedank nicht mehr aufs Spielfeld und gar auch die Bank zurückkehren konnte und weil der nachverpflichte Primoz Prost noch keine Akzente setzen konnte. "Wir haben ihn geholt, damit er uns weiterhelfen kann. Das war heute noch nicht der Fall, aber ich bin optimistisch, dass dies der Fall sein wird", gab sich Petkovic da gelassen.
Für Berlin freut es mich, dass man sich zum Saisonende von dem Unsympathen auf Linksaussen trennt.
Wenn man die Statistik bemüht hat der "Unsympath" eine 2min-Quote von 0,35. Um unter die Top20 der Liga zu kommen bräuchte er schon das doppelte...
Aber es ist schon übel, bei der ersten Abwehraktion den Gegner gleich ausser Gefecht zu setzen - sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.
- sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.
...und war wahrscheinlich auch einer der Gründe, den Vertrag nicht zu verlängern.
Wenn man die Statistik bemüht hat der "Unsympath" eine 2min-Quote von 0,35. Um unter die Top20 der Liga zu kommen bräuchte er schon das doppelte...
Aber es ist schon übel, bei der ersten Abwehraktion den Gegner gleich ausser Gefecht zu setzen - sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.
Gäbe es wie beim Fußball den nachträglichen Fernsehbeweis, stünden auch einige Spielsperren auf der "Habenseite"... btw in die "Top"20 kommt wohl auch eher im Mittelblock ![]()
Felix Lobedank fällt mit einer Schultereckgelenksprengung mindestens vier Wochen aus, eventuell droht sogar das Aus für die gesamte Rückrunde da die Bänderverletzung in der Wurfarmschulter diagnostiziert wurde. Interessant, was Lobedank selbst in der Göppinger Lokalzeitung dazu sagt:
ZitatLobedank war bei der Göppinger 32:34-Bundesliganiederlage gegen die Berliner Füchse am Mittwochabend von Gästespieler Ivan Nincevic zu Fall gebracht worden. Der Berliner stürzte dabei zusätzlich auf Lobedanks Schulter. Der Göppinger sprach gestern reichlich angesäuert von einer "unnötigen und unfairen vorsätzlichen Aktion mit Revanchefoul-Charakter", nachdem er den Gäste-Linksaußen kurz zuvor bei einem Gegenstoß gestoppt hatte und ihm Nincevic das anschließende Handschlag-Angebot vor dem Freiwurf verweigert hatte.
Das war leider nicht die einzige Auffälligkeit von Nincevic während des Spiels am Mittwoch. Gleich in der ersten Aktion tritt er Markez bei einem Gegenstoß auf den Fuß und sieht dafür zwei Minuten. Dann wird er selbst gefoult und verweigert die Entschuldigung von Lobedank. Gleich im nächsten Angriff das "Revanchefoul" mit der oben beschriebenen Konsequenz. In der zweiten Halbzeit rennt er in die Abwehr hinein, wird gebremst, sackt wie vom Blitz getroffen zusammen und hält sich den Kopf obwohl definitiv keine Berührung Richtung Kopf vorlag. Da wurde es auch den Schiedsrichtern zu bunt und sie ermahnten Nincevic. Die Geste war eindeutig: Noch einmal so eine Schauspielaktion und Du bist draußen. In den letzten fünf Minuten kam es nach einem Handgemenge von Beljanski und Spoljaric (beide mit Zwei-Minuten raus) zu einer Rudelbildung und mitten drin Nincevic, der sich im Anschluss mit jedem Göppinger anlegte.
Nachdem ich das Nincevic-Theater öfters im TV und nun live in der Halle erleben durfte, muss ich zu der Schlussfolgerung gelangen, dass bei dem irgendetwas nicht stimmt. Mit Agressivität hat das nichts mehr zu tun, das ist fast schon pathologisch. Ich hoffe nur, dass Nincevic nach seiner Nichtvertrags-Verlängerung bei den Füchsen von keinem anderen Bundesligisten verpflichtet wird. Den so einen Spieler wünsche ich keinem Verein.
Gäbe es wie beim Fußball den nachträglichen Fernsehbeweis, stünden auch einige Spielsperren auf der "Habenseite"... btw in die "Top"20 kommt wohl auch eher im Mittelblock
Danke!
Der Quotient interessiert mich persönlich hier überhaupt nicht. Wenn ich davon rede, ob ein Spieler unfair ist, dann differenziere ich schon, ob er seine zwei Minuten für Trikotziehen, ungefährliches Schubsen, etc. kassiert - oder ob er bei seinen Fouls die Gesundheitsgefährdung klar in Kauf nimmt oder sogar provoziert. Wenn dann die SR nur eine Zeitstrafe geben, weil sie es nicht sicher genug gesehen haben oder den Vorsatz nicht nachweisen können, dann kann da immer noch differenziert werden.
Und im konkreten Fall kommt eben dazu, dass es nicht das erste Mal war. Beim vorherigen Gastspiel war Christian Schöne das Opfer. Und auch bei anderen Gegnern kommt es immer wieder vor. Auffällig auch, dass Nincevic zuvor beim Allerweltsfoul von Lobedank die Entschuldigung nicht angenommen hat.