1/4-Finale: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • entschuldigen sicher nicht, aber keiner wird es wegdiskutieren können dass die erste 7 z.B. von kiel weit stärker besetzt ist als die der RNL....weder einen du Riez, noch einen Schmid, so stark er diese saison auch spielt, kann man mit Spielern des Kalibers eines Jicha, Narcisse, e.t.c. vergleichen, die kiel aufbieten kann,,......bei dem nunmehr verpflichteten Gensheinmer ersatz handelt es sich sicher um keinen Spieler den man leistungsmässig mit einem Eggert vergleichen kann........ich bleibe dabei, es ist aus meiner Sicht eine hervorragende und nicht zu erwartende leistung dass die RNL mit einem Kader, der nominell weit schwächer besetzt ist als in den Vorjahren nunmehr an der Tabellenspitze stehen

  • Übrigens gehe ich davon aus, daß in der kommenden Saison die SG Flensburg und die Rhein-Neckar-Löwen tatsächlich den Titel unter sich ausmachen werden (sodenn sie von derben Verletzungen verschont bleiben)!

    Sowohl in Kiel als auch in Berlin und Hamburg stehen große Umbrüche in den Teams an, so daß man zumindest zu Beginn der Saison davon ausgehen muss, daß das ein oder andere Spiel dann mal unerwartet verloren geht. Zumal vor allem der H$V sich in der Offensive extrem stark verstärkt hat, ich mir allerdings die Frage stelle, wer bei denen denn Abwehr spielen soll? Carlèn muss erstmal wieder auch vom Kopf her der alte werden, Djordic spielt Abwehr auf Anfängerniveau, Mahé kann nur Aussen decken ebenso wie das Kartoffelstäbchen. Abwehrstarke Spieler wie Vori, Jannsen, die Gilles-Brüder, Lijewski oder Lackovic werden aussortiert oder nicht gleichwertig ersetzt. Aber der dortige "Sparkurs" wirft bestimmt noch den einen oder anderen Abwehrstrategen ab...
    Flensburg hat den Umbruch erst in ein zwei Jahren umzusetzen, die Löwen ihren fast abgeschlossen. Daher denke ich, daß wir beide uns in der kommenden Saison oben streiten werden!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • @ Roter Teufel
    Wenn ich recht informiert bin, haben die RNL immer noch den dritthöchsten Etat der Liga. Warum sollte dann der Kader schwächer besetzt sein als z. B. in Flensburg? Auch für mich ist der Trainer der Schwachpunkt der RNL, nicht erst nach dem Spiel gestern, da er es nicht fertig bringt, die zweite Reihe ins Spiel einzubinden, taktisch zu wenige Möglichkeiten hat und entsprechend auf die des Gegners nicht adäquat reagieren kann. In Flensburg haben die RNL kein besseres Bild abgegeben als Kiel Ende des Jahres, sondern Flensburg hat in der ersten Hälfte noch nicht so konsequent gedeckt und gespielt wie gegen Kiel.
    Ich freue mich über die positive Entwicklung der RNL und bin über den derzeitigen Stand in der Tabelle überrascht. Am Ende der Saison sehe ich sie aber auf dem dritten Platz hinter Kiel und Flensburg.

  • Flensburg hat gestern aufgrud der deutlich besseren zweiten Halbzeit verdient gewonnen.

    Die Löwen werden in meinen Augen nicht um die Meisterschaft spielen sondern realistischerweise um den 3. Platz. Und das wird bei dem Resrprogramm schon schwer genug.

    Die Mannschaft braucht noch Zeit, um sich weiter einzuspielen, und an spielerischen Alternativen zu arbeiten. Flensburg hat sich in der zweiten Halbzeit gut auf unser Spiel eingestellt gehabt und und haben die einfachen Tempogegenstoßtore gefehlt.

    Doch es gibt keinen Grund jetzt alles schlecht zu machen. Wir haben einen guten Kader, die Mannschaft hat eine gute Einstellung und das Umfeld stimmt auch.

    Der Trainer muss die Belastung aber auf mehr Schultern verteilen, ansonsten werden unsere Stammspieler spätestens Anfang März auf dem Zahnfleisch laufen.

  • nun mich würde überrasche n wenn die RNL einen höheren Etat als Berlin, Hamburg hätten, da wir d ja immer viel kolprottiert, und ich weiss nicht aus welcher Quelle Deine Infos stammen...Fakt ist dass der Kader m.E. nominell schwächer besetzt ist als Kiel, Flensburg, Hamburg, Berlin......wer hat denn von den RNL Spielern das Sttribut absolute Weltklasse? M.E. nur Landin und der derzeit verletzte Gensheimer....

  • Na ja ich glaub die Abwehr der Löwen ist schon als Weltklasse zu werten, wenn vielleicht auch nicht in der zweiten Hälfte gegen Flense. Myrhol und Petterson sinds vorne auch. Nach Olympia hätt ich Du Rietz auch dazugezählt.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • also "weltklasse " sind die mE noch lange nicht, gerade ein pettersson oder du riez haben doch noch viel entwicklungspotential nach oben....und die abwehr weltklasse??? naja, im spiel gegen kiel zB war davon wenig zu sehen.......

  • also "weltklasse " sind die mE noch lange nicht, gerade ein pettersson oder du riez haben doch noch viel entwicklungspotential nach oben....und die abwehr weltklasse??? naja, im spiel gegen kiel zB war davon wenig zu sehen.......

    In Flensburg war von kieler Weltklasse auch wenig zu sehen. Sprichst Du die Kiel jetzt auch ab?
    Das gibt eben solche Tage. Und die Löwen habe schon einige Spieler in den Reihen, die das Prädikat tragen können!

  • Was soll die künstliche Aufregung? Flensburg hat gestern sein Ding durchgezogen, wollte und konnte in entscheidenden Punkten zulegen.
    Die Löwen haben hui und pfui gespielt. Warum immer gleich wieder die Tonne aufgemacht und die Mannschaftsbreite, Verletzte und die Qualität durchgekaut wird ist mir nicht verständlich.
    Mit Petersson, Landin, Myrhol und Roggisch haben wir TOP-Spieler. Ganz dicht dahinter folgen eine Reihe weiterer sehr guter Spieler. Wir sind Tabellenführer und brauchen uns dafür nicht zu entschuldigen. Es wird in der Rückrunde sehr schwer und ein paar Spieler von uns finden ihre Form im Angriff noch nicht wieder (KEDR und Groetzki). Wir werden ein paar Topspiele verlieren und welche gewinnen und mit Rang 3 am Ende könnte man sehr zufrieden sein. Es bringt doch nichts nach jedem Spiel alles wieder in Frage zu stellen.
    Gerade unsere Abwehr ist - wenn sie so agiert wie gestern in der 1 HZ - ein Sahnestück. Mit der haben wir viele Spiele knapp gewonnen, die wir letzte Runde noch verloren hätten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was soll die künstliche Aufregung? Flensburg hat gestern sein Ding durchgezogen, wollte und konnte in entscheidenden Punkten zulegen.
    ......

    Endlich mal ein "Gelber", der Klartext spricht.
    Diese so atypische schwäbische Bescheidenheit nach Jahren des vergeblichens Protzens kann einem schon auf den Senkel gehen. Der Anspruch der RNL muß sein, den internationalen Pokal zu gewinnen und in der Liga unter die ersten 3 zu kommen. Kader und etat geben das her. Punkt.

  • im übrigen gibt es doch noch Hoffnung für die RNL, laut Live Ticker der DKB Buli Seite findet das Spiel erst noch statt :D


    Da siehste mal, wir sind Gestern einer kollektiven optischen Täuschung erlegen. ;)

    Vranjes beeindruckt mich als Trainer immer mehr. Die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt (wenn ich denn den richtigen Zeitpunkt abschätzen kann... ;) ) und das ganze mit einer Ruhe und Gelassenheit, als würde er seit 15 Jahren nichts anderes machen. Ob er ein Meistertrainer wird, wird die Zukunft zeigen, das Zeug dazu hat er allemal.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Vranjes beeindruckt mich als Trainer immer mehr.


    Das wundert mich überhaupt nicht. Er hatte schon als Spieler das Spiel verstanden und die richtigen Entscheidungen im Blut. So einen Instinkt verlernt man normalerweise nicht und da er schon auf der Mitte der Chef war, ist es nachvollziehbar, dass er es an der Seit einfach kann.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Das wundert mich überhaupt nicht. Er hatte schon als Spieler das Spiel verstanden und die richtigen Entscheidungen im Blut. So einen Instinkt verlernt man normalerweise nicht und da er schon auf der Mitte der Chef war, ist es nachvollziehbar, dass er es an der Seit einfach kann.

    Ich denke aber, dass nicht nur er eine Menge Ahnung und Instinkt in diesem Business hat. Im Gegensatz zu manchem anderen kann er dieses aber auch super an die Mannschaft weitergeben und strahlt einfach eine ungemeine Ruhe aus. Das scheint sich auch auf die Mannschaft zu übertragen. Bin mal gespannt, wann man medial in HH ein Auge auf ihn wirft und so es nur, um Unruhe zu stiften...

  • keine angst vranjes steht zu flensburg , er hat da ein konzept vorgelegt das für einige jahre arbeit bedeutet und sich ganz klar von viel geld raushauen entfernt
    also nichts für hh

  • keine angst vranjes steht zu flensburg , er hat da ein konzept vorgelegt das für einige jahre arbeit bedeutet und sich ganz klar von viel geld raushauen entfernt
    also nichts für hh

    Dann passt er doch jetzt perfekt ins Hamburger Beuteschema ... :D

  • Quoted from "hinak1"
    keine angst vranjes steht zu flensburg , er hat da ein konzept vorgelegt das für einige jahre arbeit bedeutet und sich ganz klar von viel geld raushauen entfernt
    also nichts für hh
    Dann passt er doch jetzt perfekt ins Hamburger Beuteschema ... :D


    Stimmt, bei DEM rigorosen Sparkurs :pillepalle: , den die dort vorantreiben (kaum Geld für Neuverpflichtungen ;) , schmale Gehälter :nein: ...)

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!