Handball-WM 2013 - Viertelfinale

• Viel lustiger fand ich das "Trau Dich!" des Kommentator in Richtung Weinhold und als der eine Sekunde später erfolglos abzieht, von einem unnötigen Wurf spricht. :wall:

• Naja,
    Hintenreinlangen im Kontern bei Klein = Nichts
    Enormes Meckern von Guardiola = Nichts
    Zwei Meter Kreis vom Kreisläufer = Tor

Solche Sachen lassen ein sollches Spiel durchaus mal kippen, aber vorallem eine gute Chancenverwertung und die Abgebrühtheit war nicht vorhanden. Nichts des so trotz ein gutes Spiel - außer die letzten 15 Minuten - und ein grandioses Turnier!

• Zitat

Naja,
    Hintenreinlangen im Kontern bei Klein = Nichts
    Enormes Meckern von Guardiola = Nichts
    Zwei Meter Kreis vom Kreisläufer = Tor

Solche Sachen lassen ein sollches Spiel durchaus mal kippen...

Tja, genau das sind leider die Heimvorteil-Situationen, um die man quasi noch besser sein muss.

• Nichts des so trotz ein gutes Spiel - außer die letzten 15 Minuten - und ein grandioses Turnier!

Dem schließe ich mich an - Ein grandioses Turnier der Deutschen Mannschaft.

Zu den Schiedsrichtern: In der Summe waren einige Entscheidungen trotzdem tendenziel pro Spanien - aber das ist dann wohl der Heimspielbonus!

• Mein Fazit fürs Spiel:

Stark:
    Heinevetter, Haaß, Theuerkauf, Roggisch

Ordentlich aber etwas zu wenig:
    Fäth, Weinhold, Christophersen, Klein

Zu Groetzki:
    Das er sich den Dreher nimmt, finde ich gut! Zeigt, dass der Kerl Eier hat. Geht der Dreher rein, ist er der super Held und Spanien demoralisiert. Ein Lattentreffer kann jedem immer mal passieren. KEIN Vorwurf an Groetzki.

Spanien ist für mich ein 3-Mann-Team:
    Entrerrios, Aguinagalde und Tomas. Heute halt noch Sierra dazu. Glaube nicht, dass die sich gegen wirkliche TopTeams wie Dänemark/Kroation oder auch Frankreich durchsetzen können.

• Auch wenn´s hier Leute gibt, die von einer neutralen Schirileistung reden:
    ich hatte ab der 25.Min. das Gefühl ,dass durch Ungleichgewichte in den Entscheidungen, den Spaniern
    spielentscheidende Vorteile in die Hand gegeben wurden, die diese insbesondere bei Überzahlsituationen
    sehr routiniert zu nutzen wussten.

Aber es gehört zur deutschen Fan-Mentalität die Schuld für das Ausscheiden an vergebenen Chancen,miß-glückter Trickwürfe, vergebene 7m oder 3 unplatzierte Würfe auf den span. Keeper zu suchen.

Die beiden kroat. Referees haben sich mit dieser absolut nicht neutralen Leistung für die VR-Niederlage der Iberer gg Kroatien entschuldigt.
    Aber es hat ja irgendwie Tradition, dass die Gastgeber sehr4 oft die Gunst der Referees geniessen.
    Im Grunde genommen wusste jeder, dass man bei Spielen gg jeden WM-Gastgeber etwas stärker sein muß um die traditionelle 51:49 Bevorteilung für die Gastgeber zu überwinden.
    Sollte diese "spanische Handballkunst" letztendlich mit dem Titelgwinn enden, wäre dies ein Schlag
    für die Ästhetik eines technischen Handballspiels.

Danke an das deutsche Team für die gezeigten mannschaftlichen Leistungen.
    Es macht Hoffnung.

• Korrekt!

• Mein Fazit: 45 min tolles Spiel mit ein paar vergebenen Chancen zu viel. Hintenraus wurden die Beine schwerer, da gab´s Lücken und zu viele Zeitstrafen. In Unterzahl war Aguinagalde dann nicht mehr zu verteidigen. Dazu ein unerwartet starker spanischer TW, dazu eine etwas defensivere spanische Abwehr, die nicht mehr viel zugelassen hat.
    Die Schiedsrichter super, wenn man bedenkt, was im Vorfeld an Befürchtungen zu lesen war. Ein minimaler Heimbonus ist völlig ok.
    Heute hätte man über weite Strecken mit beiden Abwehrreihen ein Lehrvideo drehen können.

Schade, aber insgesamt ein Turnier, das so glaube ich niemand erwartet hätte. Darauf lässt sich aufbauen.

• Die Schieris haben´s meiner Meinung nach nicht enschieden, aber bei einer strittigen Entscheidung darf der Kommentator doch auch mal Partei für Deutschland ergreifen, da ist doch absout nichts bei!! Das passiert halt wenn man mitfiebert und im ersten Moment hab ich auch des öfteren gedacht, das hätte man auch pro Deutschland pfeifen können. :rolleyes: (Und hab richtig geschimpft.) Hinterher sieht man´s dann oft nüchterner. ;)

Schade, aber mir haben die Deutschen trotzdem gefallen.

• naja das spiel war ja wohl ne frechheit
    sowas von verpfiffen das alles zu spät ist
    klar, die dinger von groetzki müssen rein
    aber sonst?
    kreis auf der einen seite gar nicht gepfiffen, 2 minuten strafen dermaßen ungleich verteilt, auf der einen seite foul, auf der anderen seite stürmerfoul
    klaro gibts da immer den druck des publikums, aber dass das so drastisch ist.
    wenn man das so zusammenzählt kommt man bestimmt auf 10 tore unterschied, die die schiedsrichter ausgemacht haben
    schade

• Freundschaft!

5/9 bei den Kontern (Heinevetters Wurf bei 30:00 mal außen vorgelassen). Das ist für mich schon ein Knackpunkt. Zwei mehr müssen es sein. Bei drei mehr sieht es schon ganz anders aus.

Wenn man mal zu den Einzelspielern guckt, dann tun eben Kleins 4/9 und Grötzkis 2/6 sehr weh. Dazu noch Kneer mit 0/3, wobei einer unter Zeitspiel war. Der Rest lag im Rahmen. Die Mannschaft lag auch im Rahmen. Hat mir schon imponiert, wie sich die Mannschaft immer wieder selbst stabilisiert hat. Das ist doch eine Qualität, die die Mannschaft gewonnen hat. Darauf läßt sich aufbauen.

Unter dem Strich konnte dieser Mannschaft nichts besseres passieren, als genau hier rauszugehen. Das ist ein relativer Erfolg. Hätte man gewonnen, dann wäre man wahrscheinlich sogar ins Endspiel eingezogen. Dann hätten wir die gleiche Situation wie 2007 gehabt. Alle hätten sich auf die Schulter geklopft und tatsächliche Lage ignoriert. Es gibt gute Entwicklungen. Und es gibt Arbeit. So wie es jetzt ist, ist es für die kommenden Jahre gut.

• Groetzky sollte man wirklich nur klitzekleine Vorwürfe machen ;).
    Ansonsten fand ich, dass bei der dt. Abwehr kein Unterschied zur hervorragenden spanischen zu sehen war: beide haben kaum gegnerische Rückraumwürfe zugelassen. Überhaupt: toller WM-Auftritt der detschen Mannschaft. Die haben sich viele Sympathien erobert :-).

• Freundschaft!

In der Formel 1 gab es auch mal das Team BMW-Sauber Ferrari.

Was Domink Klein angeht, ist es ja spektakulär, daß er den macht. Für die Mannschaft wäre es wertvoller, wenn er weniger Fehlwürfe hätte und dafür ganz normale Tore machen würde.

Genau, unser heutiges Problem waren die Außen, 6 100-prozentige. Aber das Mikro hat Herr Klein wieder zu 100 Prozent getroffen, da ist er Weltmeister.
    Letztens Endes war es die körperliche Robustheit einiger spanischer Stiere.

• Immerweiter ???????

Wobei die Schiris super waren ?
    Ein Spanier würde sagen, sie haben uns Gastgebern Überzahlsituationen geschenkt und bei unseren eigenen zeitstrafenwürdigen Fouls weggeschaut.

Aber vielleicht haben wir nur zwei verschiedene Spiele gesehen.
    Auch die kleinen Merkwürdigkeiten im Dutzend entschieden, können einen 2-Tore-Rückstand in einen deutlichen unverdienten 5-Tore-Sieg verwandeln.

• Schade, die Jungs hätten das Weiterkommen echt verdient gehabt! :/ Glückwunsch an die ganze Mannschaft für diese Klasseleistung bei der WM! Damit hat echt niemand gerechnet, macht weiter so

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Die Schiris waren völlig ok. Sie haben korrekt gepfiffen, ein leichter Heimvorteil ist fast nicht aus dem Handball zu kriegen, war aber bei weitem nicht spielentscheidend.
    Jegliches Herumhacken auf den Schiedsrichtern ist lediglich ein Suchen nach einer anderen Erklärung, als dieser, das es heute einfach nicht gereicht hat.
    Es gab Fehlentscheidungen in beide Richtungen, diese passieren im Handball und die Niederlage an einer solchen festzumachen ist äusserst schwach und lässt den faden Beigeschmack eines schlechten Verlierers zurück, was ich respektlos gegenüber der dt. Mannschaft empfinde, da diese gekämpft und gut gespielt hat. Spanien war heute einfach ein wenig besser.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Immer wieder das gleiche.

Was meckert man hier über die Schiris ? Die Leistung der Unpartaischen war ordentlich, wenn man für ne Mannschaft mitfiebert, sind natürlich alle engen Entscheidungen falsch.

Das zudem der Gastgeber etwas Luft bei den Schiris hat ist doch nichts neues, das ist immer so, war auch 2007 so, warum man sich jedesmal den Hintern darüber aufregt ist mir schleierhaft, vor allem bei so einer ordentlichen Leistung der Schiris wie heute.

Die Frage wird sein ob das für die Spanier reichen wird ? Sierra hat heute nen starken Auftritt gehabt, sonst ist eigentlich bisdato nur auf Entre, Tomas und Agi verlass, vor allem der Kreisläufer ist natürlich ne Maschiene.

Ich würde aber sagen ja, die Spanier werden die Slowenen im Halbfinale schlagen und in einem Finale kann kommen wer mag, es ist ein Finale und da ist einfach alles möglich, egal ob Dänemark, Kroatien oder Frankreich, Finale ist Finale und die Spanier sind nicht irgendwer.

• Dem schließe ich mich an - Ein grandioses Turnier der Deutschen Mannschaft.

Im Endeffekt wurde das realistische Ziel Viertelfinale erreicht - nicht mehr aber auch nicht weniger. Speziell die Debütanten haben sich gut im DHB-Trikot präsentiert. Das löst aber nicht das seit Jahren bestehende Problem, dass in den entscheidenden Miomenten die erfahrenen Köpfe fehlen, die ein Spiel ordnen und lenken können.

• Die Schiris waren völlig ok. Sie haben korrekt gepfiffen, ein leichter Heimvorteil ist fast nicht aus dem Handball zu kriegen, war aber bei weitem nicht spielentscheidend.
    Jegliches Herumhacken auf den Schiedsrichtern ist lediglich ein Suchen nach einer anderen Erklärung, als dieser, das es heute einfach nicht gereicht hat.
    Es gab Fehlentscheidungen in beide Richtungen, diese passieren im Handball und die Niederlage an einer solchen festzumachen ist äusserst schwach und lässt den faden Beigeschmack eines schlechten Verlierers zurück, was ich respektlos gegenüber der dt. Mannschaft empfinde, da diese gekämpft und gut gespielt hat. Spanien war heute einfach ein wenig besser.

lol
    also echtmal, "die schiris waren völlig", schätze du hast ein anderes spiel gesehen
    das spiel war dermaßen verpfiffen, und mit entscheidungen, die nicht dermaßen einseitig gewesen wären, hätte das ergebnis sicherlich anders ausgesehen. da ich selber schiri war weiß ich auch genau, was für nen einfluss entscheidungen auf ein spiel haben können.
    bei allem respekt für die sportlichkeit, aber das spiel ging wirklich gar nicht, und da muss auch nicht unter "wir sind ales freunde und soooo lieb"-gesichtspunkten die leistung der sr verteiigt werden.
    war doch bei der wm 07 in detuschland auch nicht anders, da hat sich der onesta auch zurecht beklagt