Daniel Brack zurück in Württemberg

  • Ex- Füchse Spieler Daniel Brack wechselt nach Plochingen (Württembergliga)


    Er spielt derzeit in der Schweizer Herren Nationalliga B bei der HC KTV Altdorf und dürfte vielen Handballfans aus seiner Zeit bei den Füchsen, Großwallstadt, Balingen, Düsseldorf oder Burgdorf bekannt sein.


    Da er aus meiner Sicht Bundesliganiveau hat, darf man gespannt sein wie er die Württembergliga durcheinander wirbeln wird. Ich kann mich an Spiele der TSG Oßweil erinnern, in denen er über 10, teilweise über 15 Tore gemacht hat.


    Eine Bereicherung für die Württembergliga, nachdenklich werden sicherlich einige Mannschaften mit Aufstiegsambitionen in der Saison 2013/2014 werden.


    Wie ist die Meinung hierzu?


  • Bisher habe ich keine solche Meldung in der Presse, oder bei den betroffenen Vereinen gefunden, aber mal davon ausgehend dass Deine Info stimmt:

    Daniel Brack ist aktuell Spielertrainer in der 2. CH-Liga in Altdorf und hat das Team dort zur Herbstmeisteschaft geführt...arbeitet da also erfolgreich. Der TV Plochingen hat "nur" einen Interimstrainer und kämpft derzeit gegen den Abstieg. Vom Niveau her behaupte ich mal ist die 2. Liga in der Schweiz sicher nicht besser als Württembergliga bei uns, die oberen Teams vielleicht auch max. Niveau 3. Bundesliga.

    Da nach meinem Wissensstand Daniel Brack keine große Karriere mehr als Spieler anstrebt, sondern eher in die Fußstapfen seines Vaters Rolf Brack als Trainer treten möchte, Plochingen die räumliche Nähe zu seiner Heimatstadt Stuttgart und eben auch seinem Vater (Familie) bietet, macht es sicher Sinn hier einen Job als (Spieler)trainer anzunehmen und sich so evtl. einen Namen als Trainer in Deutschlad zu schaffen...um später größere Aufgaben übernehmen zu können.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: