Wartungsarbeiten am 18.01.2013

• Offizieller Beitrag

Für heute Mittag sind leider Wartungsarbeiten am Server notwendig geworden die wir leider nicht verschieben können. Aus diesem Grund wir die Handballecke im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 14 Uhr für einige Minuten nicht zu erreichen sein.

Es muss eine Festplatte im Array getauscht werden, die bereits seit einigen Wochen Probleme macht und heute Nacht nun endgültig aus dem Array geflogen ist.

• Moin,
    ab und zu müssen halt Wartungsarbeiten durchgeführt werden, ist schon ok. ;)

War mein erster Beitrag :hi:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Für heute Mittag sind leider Wartungsarbeiten am Server notwendig geworden die wir leider nicht verschieben können. Aus diesem Grund wir die Handballecke im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 14 Uhr für einige Minuten nicht zu erreichen sein.

Es muss eine Festplatte im Array getauscht werden, die bereits seit einigen Wochen Probleme macht und heute Nacht nun endgültig aus dem Array geflogen ist.

Wat mutt dat mutt, aber..
    Kein Hot-Swap, kein Raid1, Raid5 oder Raid6?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mir scheint, dass seit dieser Zeit die Seite sehr lange lädt und ich sehr geduldig sein muss, um irgendwas aufzurufen. Gibt es dafür einen Grund?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Offizieller Beitrag

Leider ja. Es lag offenbar nicht an einer defekten Festplatte, sondern an einem defekten Controller auf dem Board. Die neue Festplatte weißt nämlich leider die selbern Fehler auf wie die alte, eigentlich defekte. Neues Board ist bestellt und sollte in den kommenden Tagen seinen Weg in den Server finden. Der Ausfall wird dann allerdings etwas länger werden, da Board tauschen etwas aufwendiger ist als eben mal ne Platte zu tauschen.

• Offizieller Beitrag

So, Forum sollte heute Abend pünktlich zum Spiel wieder wie gewohnt laufen. Mainboard wurde heute Mittag getausch. Gleichzeitig wurden noch beide Festplatten erneuert. Aus dem Grund läuft aktuell noch ein Resync des Raid-Arrays, der den Server noch etwas an Geschwindigkeit nimmt. ;)