Ich glaube, dass Hanning einfach bei den Füchsen noch lange nicht fertig ist. Dem wird es da erst langweilig wenn seine Füchse mit 10 Berlinern deutscher Meister geworden sind. Derzeit hängt das Projekt immer noch sehr stark an ihm. Als Zwischenschritt wird er vielleicht mal Bredemeier als Vizepräsidenten beerben. Steht dessen Amt eigentlich im September auch zur Wahl?
Schwenker for President
-
-
Und schwups steht bei hw die Meldung, dass Bob Bredemeier als Vize Leistungssport beerben will. War das schon vorher bekannt? Jetzt muss man eigentlich nur noch warten, ob sich Hanning und Michelmann bzw. Clarke gemeinsam öffentlich zu irgendeinem Thema äussern und schon steht das neue Dreamteam. Will mir fast so scheinen als wäre Bob Hanning der Königsmacher. Wer sollte gegen ihn ernsthafte Chancen bei einer Gegenkandidatur für diesen Job haben?
-
Und schwups steht bei hw die Meldung, dass Bob Bredemeier als Vize Leistungssport beerben will. War das schon vorher bekannt?
Es hat sich die letzte Woche bereits angedeutet und Bob hat ja heute bei der ARD bestätigt, dass er praktisch im Dezember mit Hotti gesprochen hatte.

-
Die Halbzeitpause des Tunesienspiels war sehr erhellend. Habe ich das richtig verstanden, dass Brand von Kretzsche vorgeschlagen wurden und dieser diesen Vorschlag zumindest nicht ablehnte? Wurde er da nicht vor eine paar Tagen ganz anders zitiert? Brand halte ich für diesen Job als nicht flexibel genug. Sein ständiger Disput mit der Liga mit den ewig gleichen Argumenten in den letzten Jahren bleibt in Erinnerung. Zudem habe ich von ihm noch nie einen Satz zum Frauenbereich geschweige denn zum Breitensport gehört. Auch seine Kritik an Hanning, dass dieser gerade jetzt in den Ring steigt ist wohl etwas naiv. Der Handball steht in diesen zwei Wochen im Fokus. Wann kann man so ein Interview besser platzieren? Gleichfalls der Hinweis auf die zunächst zu verabschiedenden Strukturen sind realitätsfern. Parteien pochen auch immer auf ihre ach so tollen Inhalte und Programme, letztlich interessiert aber nur, ob der Kandidat mehrheitsfähig ist.
Vielleicht lässt sich ja noch ein halbwegs bekannter Politiker, besser noch Politikerin, zu Kandidatur bewegen. Sylvia Schenk wurde als ehemalige Leichtathletin und Sportdezernentin in Frankfurt zum Radsportbund geholt. Dort fand ja auch Rudolf Scharping noch ein Auskommen. Mit Frank Steffel hat Bob da ja einen engen Vertrauten, welchen ihm vielleicht aus der CDU einen Kandidaten in sein Schattenkabinett lotst. Michelmann ist zwar auch Politiker, aber als Bürgermeister doch eher auf einem anderen Parkett unterwegs. Lustig finde ich weiterhin die Rolle von Kretzsche. Zu jedem Kandidaten darf er öffentlich seinen Senf abgegeben. Scheint fast so als müssten sich mögliche Kandidaten bei ihm erst mal einen guten Leumund holen. Bin gespannt ob Hannings Vorstoss eine Eigendynamik in Gang setzt.edit: so langsam wird es unheimlich. vorgestern hier noch über Schwenkers Rolle philosphiert und schwups bringt der Kicker heute dieses Statement
ZitatUnd dennoch steht die Überlegung, dass Hanning als neuer starker Mann im DHB die nationalen Belange regelt, während der bestens vernetzte Schwenker auf internationaler Ebene die Interessen des deutschen Handballs vertritt, weiterhin im Raum. Zumal Hanning als begnadeter Netzwerker dafür bekannt ist, sich alle Optionen offen zu halten.
Ich schreib jetzt mal einfach, dass die Ex-Oberbürgermeisterin von Frankfurt Petra Roth doch eine tolle Präsidentin wäre. Mal schauen was morgen in der Zeitung steht.
-
Ich schreib jetzt mal einfach, dass die Ex-Oberbürgermeisterin von Frankfurt Petra Roth doch eine tolle Präsidentin wäre. Mal schauen was morgen in der Zeitung steht.
Ich will Hanning und Schwenker und dann noch einen Bundestrainer mit kroatischen Wurzeln!
-
Kann er mich gleich mit verklagen
Dem Text von Acrosh kann ich nur zustimmen.
Interessant aber auch, dass der Kieler Anhang einen Schwenker an der Spitze begrüßen würde....
Nicht nur der Kieler. -
Uwe baumelt schon lange in der Luft und er wird dort noch länger hängen. Er hat Fehler gemacht, dafür muss man nicht zum Präsidenten werden.
-