Schwenker for President

• Freundschaft!

Noch ist er nicht letztinstanzlich in allen Aklagepunkten freigesprochen worden. Ich glaube nicht, daß es ein Problem sein sollte, wenn er mal angeklagt war und freigesprochen wurde. Mir gefällt die Personalie an sich nicht so sehr. Da hängen auch hier wieder alte Seilschaften dran. Es wäre aber zumindest spannend zu sehen, wie er sich für die Nationalmannschaft engagieren würde, wenn er dann auf der anderen Seite stehen würde.

• Heiner hat als Vereinstrainer auch anders geschnackt und gehandelt als als Bundestrainer.
    Jugendarbeit war für die Ziele, die er mit dem THW verfolgte nicht wichtig, für die des DHB aber schon.
    Dann würde er sich auch dafür einsetzen.

Und ich sehe Uwe lieber beim DHB als dass er einen Ligakonkurrenten stark macht ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das würde dem Pharao sicherlich gefallen, wenn die ihm gegenüber kritische deutsche Presse zum Verstummen käme, weil der Präsident des Mitglieder stärksten Handballverbandes selber Dreck am Stecken hat.

• Das würde dem Pharao sicherlich gefallen, wenn die ihm gegenüber kritische deutsche Presse zum Verstummen käme, weil der Präsident des Mitglieder stärksten Handballverbandes selber Dreck am Stecken hat.

Das stimmt.

• Ich glaube, dem Pharao geht die Presse am Arsch vorbei.
    Solche Leute sind dagegen immun, siehe Samaranch, Verbruggen oder Blatter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Ich würde an Schwenkers stelle nach Amtsantritt gleich mal den Hexer beauftragen, Typen wie dich zu verklagen, die nach zwei Freisprüchen immer noch behaupten, der Präsident hätte " Dreck am Stecken".

• Ein Team aus Schwenker, Hanning, Kretsche und Gislason hätte was. Da steckt dann soviel Kompetenz und Tatendrang in der DHB-Spitze, dass tatsächlich etwas verändert werden kann im Handball. Auch wenn ein Uwe Schwenker für einige vermutlich nie wieder sein Gesicht öffentlich zeigen dürfte, mir gefällt dieses Gedankenspiel.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich würde an Schwenkers stelle nach Amtsantritt gleich mal den Hexer beauftragen, Typen wie dich zu verklagen, die nach zwei Freisprüchen immer noch behaupten, der Präsident hätte " Dreck am Stecken".

Kann er mich gleich mit verklagen :rolleyes: Dem Text von Acrosh kann ich nur zustimmen.
    Interessant aber auch, dass der Kieler Anhang einen Schwenker an der Spitze begrüßen würde....

• Kann er mich gleich mit verklagen :rolleyes: Dem Text von Acrosh kann ich nur zustimmen.
    Interessant aber auch, dass der Kieler Anhang einen Schwenker an der Spitze begrüßen würde..

Nein, lieber wieder ein Alibi wie Strombach. Da kann man so schön weiterjammern, dass der Handball in Deutschland den Bach runtergeht. :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Brooks (10. Januar 2013 um 13:57)

• Schwenker war ja auch beim VfL im Gespräch :lol::lol:

Vllt. wird er ja auch Bundespräsi!? Der "Hexer" kann mich dann auch gleich anklagen. Dieser "verdammte Rest-Dreck-am-Stecken" bleibt irgendwie immer hängen.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Die Frage ist doch welche Alternativen auf dem Markt überhaupt sind. Wenn US sich dafür hergeben und gewählt würde, dann wäre das für mich eine gute Entscheidung. Warum sollte man ihm keine zweite Chance geben? Er kann was und wenn er antreten würde, dann bestimmt um den Handball nach vorne zu bringen. Ich möchte keinen Präsidenten ohne Seilschaften und Beziehungen, er soll doch schließlich Erfolg haben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Schwenker war ja auch beim VfL im Gespräch :lol::lol:

Vllt. wird er ja auch Bundespräsi!? Der "Hexer" kann mich dann auch gleich anklagen. Dieser "verdammte Rest-Dreck-am-Stecken" bleibt irgendwie immer hängen.

Bist Du der Meinung, dass Uwe Schwenker Dreck am stecken hat, oder meinst Du, das sein trotz Freispruch beschädigter Ruf ihn für das Amt des DHB-Präsidenten untragbar macht?

• Dass die ganze Posse um Feuer, Lust, Stolz und Ehre vor der WM und Brands und Heubergers Aufbegehren gegen den bevorstehenden Untergang der Nationalmannschaft natürlich auch der Absicherung der eigenen Posten und Pöstchen galt, war mir schon klar. Da wird (ich weiß nicht mehr wem) von Brand auch schon mal die komplette "Lebensleistung" abgesprochen, wenn zu harsche Kritik kommt. Aber dass es so ernst um ihre Jobs steht, hatte ich nicht vermutet.
    Letzten Endes geht es bei diesen ganzen honorigen Verbänden und Bünden doch immer noch nur um die drei großen M's: Männer, Macht, Moneten!
    Die ersten zwei Dinge werden wohl kaum in naher Zukunft auf dieser Ebene geändert werden, aber ich frage mich ernsthaft, ob für dieses aus welchem Hut auch immer hervorgezauberte Quartett das Angebot lukrativ genug ist, um andere Sachen fallen zu lassen, vor allem bei Hanning und Gislason. Für Kretzsche evtl., wenn er sich aus Leipzig zurückzieht und er kann ja nicht ewig nur Experte bei Sport1 bleiben und für Schwenker vielleicht besser als nichts. Andererseits, wenn er für so einen Posten für eine Mehrheit in Frage käme, sollte es doch in der freien Handballwirtschaft lukrativere Angebote geben, da sind die Hemmschwellen, ob jemand in der Öffentlichkeit genehm ist, doch eher geringer als beim biederen DHB?

Zitat von Brooks

Nein, lieber wieder ein Alibi wie Strombach. Da kann man so schön weiterjammern, dass der Handball in Deutschland den Bach runtergeht.

Nur weil man Veränderungen möchte, muss man ja nicht gleich den ersten in den Raum geworfenen Namen oder sich bewerbenden ohne Job annehmen.
    Ich möchte jedenfalls keinen neuen König und ob Schwenker (mal unabhängig von Anklagen und Freisprüchen) Anleiter, Begleiter, Vorantreiber eines Modernisierungsprozesses im DHB sein kann, wo hoffentlich zukünftig demokratisch oder wenigstens erstmal mit flachen Hierarchien (man muss die Leute ja da abholen, wo sie stehen) neue Ideen und Perspektiven für den Handball in der Breite entstehen, diskutiert, abgewogen, abgestimmt werden sollen, wage ich zu bezweifeln. Er steht eher für die Männermarke Drahtzieher, Mittelsmann, Seilschaften. Das verstehe ich nicht unter einem Netzwerker, Teamplayer, Ideenschmieder.
    Bob Hanning tut sich da schon eher in diese Richtung hervor.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flink

Schwenker ist mir herzlich egal. Mir geht's um zwei Sachen. Erstens, belegen oder Maul halten. Wenn Arcosh belegen kann, dass Schwenker Dreck am stecken hat, dann raus damit. Wenn nicht, dann einfach mal die Tastatur aus der Hand legen, wenn doofe Gedanken durchs Hirn schwirren. Und die Beifallsklatscher wie Horny würd ich gern mal sehen, wenn sie einen mit 50.000 Euro bewehrten Unterlassungsbescheid im Briefkasten haben.
    Dass Flensburger immer noch eine Ausrede für eine Finalniederlage suchen, ist nachvollziehbar. Aber irgendwann ist gut.
    Zweitens will ich nicht Schwenker als dhb-Präsidenten, sondern einen Typen wie Schwenker. Dass Georgi Clark jetzt einen amtierenden Oberbürgermeister ins Spiel bringt, ist ja nett. Der hat bestimmt viel Zeit und hat in der Vergangenheit die notwendigen Kontakte in der Handballwelt hergestellt. Und den Vorteil, dass die Vizepräsidenten weiterwurschteln dürfen. Ich halte das nicht für zielführend und kann mir auch nicht vorstellen, dass Aktivposten wie Hanning da mitspielen. Die Frage ist halt, ob sich das der Handball in Deutschland leisten kann. Ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie wenn Heuberger nach der WM sagt, "liebe SG, lieber Holger, wird werden künftig mehr Rücksicht auf die Vereine und auf angeschlagene Spieler nehmen, Glandorf s Karriere ist in der Nationalmannschaft beendet, wie danken ihm für sein Engagement und wir werden die SG künftig von der Belastung ihrer Nationalspieler durch Nominierungen ausnehmen... ;)