Die Staffel hatte durchschnittlich nur knapp 2 Mio. Zuschauer. ARD-Programmchef Struve meinte aber, dass er dem Format eine Chance geben möchte. Der Drehstart für die 2. Staffel steht offenbar noch nicht fest. Mal sehen, ob es einen geben wird. Ich hoffe es. Jetzt kommt erst einmal Berlin, Berlin, dann wird wohl "Nicht von schlechten Eltern" wiederholt. Dann wird es eine weitere neue Serie geben und die neue Staffel von Türkisch für Anfänger läuft dann frühestens im Frühjahr 2007.
Kultserien?
-
-
Für mich Kultstatus hat die Dokusoap "Die Ludolfs - 4 Brüder auf´m Schrottplatz" die Mi. und So. auf DMAX läuft. Bin da beim durchzappen mal drübergestolpert und war sofort begeistert von den 4 kaputten Brüdern Uwe, Manni, Peter und Günter. Wenn Peter und Günter in der versifften Stube hocken, das Telefon bedienen, über Gott und die Welt philosophieren oder Nickerchen halten während Uwe und Manni draussen die Autos zerlegen und sich irgendwelche verrückte Autorennen ausdenken - das hat einfach was!
Achja, und wenn Peter am Herd steht, können Tim Mälzer & co. einpacken!
-
Da gabs im Laufe der Jahre doch viele:
- Bonanza
- Rauchende Colts
- Kung Fu
- Enterprise
- Per Anhalter durch die Galaxis (BBC Version)
- Soko 5113
- Großstadtrevier
- Der Bulle von Tölz
- Dr. House
- Monk
- King of Queens
- Immer wieder Jim
- Lindenstraße
- Ein Colt für alle Fälle
- Dallas
- Die Nanny
- Kottan
- Western von Gestern
- Die Straßen von San Francisco
- Starsky and Hutch
- Catweazel
- ColumboMist da merkt man erst mal wieder wie alt man eigentlich schon ist

-
Zitat
Original von Yoon
Tripods - Die dreibeinigen Herrscher. Kennt das jemand ? wurde früher Ende der 80er mal im ZDF ausgestrahlt und dann leider nide wieder. Geht umso riesige dreibeinige Roboter die die Menschheit über Implantate mit Gedankenkontrolle beherrscht.Gibt es auch buchmäßig, drei Bände. Sehr empfehlenswert für Science Fiction Anfänger ab 12 Jahren...

und an Larsiens:

Du hast eine ganz wichtige Serie vergessen:
Raumschiff Orion.
Und schon hab ich die Filmmusik wieder im Ohr
(Habe gerade mein fortgeschrittenes Alter veröffentlicht, spätestens bei solchen Fragen kommt es ja doch raus.)

-
Zitat
Original von tausendfeuer
(Habe gerade mein fortgeschrittenes Alter veröffentlicht, spätestens bei solchen Fragen kommt es ja doch raus.)

du bist ja nicht alleine hier

lindenstrasse
strassen von san francisco
airwolf
ein colt für alle fälle
miami mice
quincy
detektiv rockford
emergency room
grey’s anatomy
großstadtrevier
soko 5113
fred feuerstein
simpsons
nypdu. v. m.
da kommt schon einiges zusammen im laufe der jahre
. -
Kultserien gibt es sicherlich viele. Die Mutter aller Kultserien ist aber für mich "Eine schrecklich nette Familie". Ich glaube es gibt keine Folge, die ich nicht mindestens dreimal gesehen habe.
-
Es gibt da einige...
ALF zum Beispiel. Oder das A-Team.
Und sehr kultig finde ich "Auf Achse", wurde vor kurzem mal wiederholt auf einem dritten Programm. Ich mag Manfred Krug als Schauspieler, auch die Tatorte mit ihm oder "Liebling Kreuzberg" sind absolut kultig.
-
auch kultig
"das Model und der Schnüffler"
(Anfang der 90er in Deutschland gelaufen)mit der jungen Cybil Sheperd und Bruce Willis
einfach nur witzig
edit :
sorry, wie konnt ich DAS vergessen
"Zurück in die Vergangenheit (engl. Quantum Leap)"
(Anfang/Mitte der 90er in Deutschland gelaufen)mit Scott Bakula und Dean Stockwell
eine der besten SciFi-Serine überhaupot, bei der es aber mehr um die Charaktere ging als um irgendwelchen Special-Effekt-Sch*** in einem ungewöhnlichen Format
-
die Meisten werden das gar nicht kennen:
Mork vom Ork
ich hätte auch noch
Flipper
Falcon Crest
Auf Achseanzubieten.
-
Mork vom Ork nicht schlecht
und Flipper oh ich erinnere mich an meine Kindheit
da gibt es noch den Kli-kla-klawitter-Bus -
Zitat
Original von hasenhirn
die Meisten werden das gar nicht kennen:Mork vom Ork
anzubieten.
Nanno Nanno

-
Zitat
Original von Butzi0815
Nanno Nanno

genau.
ich hätte noch
Denver Clan
Die Zwei (absoluter Kult)Flash Gordon (aus den 30-iger Jahren)
-
SOUTH PARK
ich mag die Serie. Schade das in Deutschland es nur weniges Fanartikel gibt, aber zumindestens gute TV-Zeiten auf MTVNur zu empfehlen

-
Habe mir die ersten drei Staffel von King of Queens gekauft. Ich liebe Kevin James! Sex and the City habe ich die komplette DVD Box - hier gibts auch immer was zum lachen. Das sind so meine zwei Lieblingsserien momentan.
Und ja, ich stehe noch immer zu UU & GZSZ

-
Grey's anatomy...
Ohh es geht gleich los.... Die neue Staffel.Ansonsten:
O.C.
Knight Rider
Und da gibts noch sooo viel! -
Folgende Kultserien muss man einfach gesehen haben:
Der Prinz von Bel-Air (1-4 auf DVD)
Hör mal wer da hämmert (1-4 auf DVD)
Friends (alle auf DVD) -
Meine Frau und ich streiten darum ob der Mensch (Ich) oder das Leben (Magdalena) der bessere Teil ist, auf jeden Fall super gemachte Zeichentrickserie und ein kleiner Beitrag für die Allgemeinbildung (und auch erschwinglich auf DVD erhältlich).
Bei Youtube gibt es auch einige Folgen zu sehen.
-
Also ichhab früher gern ... der Menshc gesehen.
-
Ich finde es einfach auch für meine Kinder toll.
Da wird ihn in wirklich kindgerechter From, ganz ausführlich und in genau sowohl die Erdgeschichte (Enstehung und eben Geschichte) beigebracht (...der Mensch) oder eben der eigene Körper (das Leben) in jeweils ca. 650 Minuten. -
Mein absoluter Favorit ist "Fawlty Towers", eine in England kultige, hierzulande leider wenig bekannte Sitcom mit "Monty Python"-Komiker John Cleese als fieser Hotel-Chef Basil Fwalty (daher auch mein Nick und Avatar ;)). Fänd's geil, wenn das mal wieder im deutschen fernsehen käme, aber wenn, dann hoffentlich als britisches original mit untertilen, die deutsch synchronisierte Version von Sat. 1 die vor einiger Zeit mal lief, war nämlich zielich grottig.

-