Mich würde ja mal interessieren welche Kultserien (Serien die ihr gut findet) man einfach gucken muss.
Kultserien?
-
-
Zitat
Original von Svenska
Mich würde ja mal interessieren welche Kultserien man einfach gucken muss.Naja, früher hätte ich gesagt Simpsons, die waren nunmal Kult, und jetzt ??
Kann man eigentlich sagen GZSZ oder ? Würde ich jedenfalls sagen

-
Zitat
Original von wonderball
Naja, was ist für dich Kult???
OK, man könnte das Kult auch in Klammern setzen. Also welche (Kult)serien muss man einfach gucken?
-
Das A-Team und Knight Rider ein Pflichtprogramm für jeden. Das waren noch Helden!!! Und die Themes von den Serien waren ebenfalls geil!!
-
Zitat
Original von Foffy
Das A-Team und Knight Rider ein Pflichtprogramm für jeden. Das waren noch Helden!!! Und die Themes von den Serien waren ebenfalls geil!!Genau die beiden Serien sind wirklich ein muss für jeden, auch für mich!!! Ach übrigens gleich kommt Knight Rider auf RTL!!! (15:50 Uhr)
-
Zitat
Original von Foffy
Das A-Team und Knight Rider ein Pflichtprogramm für jeden. Das waren noch Helden!!! Und die Themes von den Serien waren ebenfalls geil!!Ja da haste recht, das ist schon geil

Aber gibt es eigentlich auch sie richtig alte serie, die heute noch geil sind ??Das wäre dann eigentlich richtig Kult

-
Also was ich richtig geil find ist Hör mal wer da Hämmert. Kommt jetzt endlich wieder auf RTL.
-
Zitat
Original von Trapp
Also was ich richtig geil find ist Hör mal wer da Hämmert. Kommt jetzt endlich wieder auf RTL.Hör mal wer da hämmert ist natürlich auch ein muss!!! Kann ich leider nur Montags gucken da ich da Berufsschule habe und daher früher wieder zu hause bin.
-
Zitat
Original von Svenska
Genau die beiden Serien sind wirklich ein muss für jeden, auch für mich!!! Ach übrigens gleich kommt Knight Rider auf RTL!!! (15:50 Uhr)
Ja,ja habe RTL schon am laufen.
Büro, Büro ist auch so ein Kult oder ein Fall für Zwei.
Der Kommissar in schwarz-weiß ist auch immer wieder super.
-
Zitat
Original von Trapp
Also was ich richtig geil find ist Hör mal wer da Hämmert. Kommt jetzt endlich wieder auf RTL.Yeah, ich glaube es gibt viel zu viele Serien die man gut findet, ist jedenfalls bei mir so, Hör mal wer da Hämmert ist z.B. auch einfach nur geil

-
- Offizieller Beitrag
Bevor man sagen kann was Kultserien sind, sollte man erstmal klären was überhaupt Kultserie bedeutet. Also in meinen Augen gehören da so Serien wie Simpsons, GZSZ, Unter uns usw. nicht hinein, weil für mich Kultserien einfach die Serien sind, die es geschaft haben sich über längere Jahre im Fernsehprogramm zu halten. Also dazu gehört zur Zeit eigentlich nur das A-Team, das war vor 10 Jahren schon ne Serie und daher ist es für mich eine Kultserie. Vom A-Team wird man in 10 Jahren auch noch sprechen. Selbst Leute die es nicht gern gucken, werden sich in 10 Jahren noch an BA, Hannibal, Face und Murdok erinner, wohingegen sich lediglich eingefleischte GZSZ gucker noch an Marie, Kai, Sonja usw. erinnern werden.
Oder ist da jemand anderen Meinung als ich? Ich lasse mich da gern eines besseren belehren!

-
Zitat
Original von TBVAndy
Bevor man sagen kann was Kultserien sind, sollte man erstmal klären was überhaupt Kultserie bedeutet. Also in meinen Augen gehören da so Serien wie Simpsons, GZSZ, Unter uns usw. nicht hinein, weil für mich Kultserien einfach die Serien sind, die es geschaft haben sich über längere Jahre im Fernsehprogramm zu halten. Also dazu gehört zur Zeit eigentlich nur das A-Team, das war vor 10 Jahren schon ne Serie und daher ist es für mich eine Kultserie. Vom A-Team wird man in 10 Jahren auch noch sprechen. Selbst Leute die es nicht gern gucken, werden sich in 10 Jahren noch an BA, Hannibal, Face und Murdok erinner, wohingegen sich lediglich eingefleischte GZSZ gucker noch an Marie, Kai, Sonja usw. erinnern werden.GZSZ hat sich auch schon seit 10 Jahren auf dem Markt etabliert, die Quoten sprechen wohl für sich...
-
Zitat
Original von TBVAndy
Bevor man sagen kann was Kultserien sind, sollte man erstmal klären was überhaupt Kultserie bedeutet. Also in meinen Augen gehören da so Serien wie Simpsons, GZSZ, Unter uns usw. nicht hinein, weil für mich Kultserien einfach die Serien sind, die es geschaft haben sich über längere Jahre im Fernsehprogramm zu halten.Deine Aussage widerspricht sich, denn wenn man von den Simpsons spricht, sollte man auch wissen wo man sie einstuft, die Simpsons kommen seit 1990 fast ununterbrochen im fernsehen, und das soll kein Kult sein??
-
In meinen Augen ist auch GZSZ eine Kult-Serie. Nur nicht für mich
Ich finde halt andere Genres besser und schaue dann lieber Krimis anstatt Soaps. -
- Offizieller Beitrag
Ok, bei den Simpsons hab ich vielleicht ein wenig voreilig gehandelt, aber geh mal über die Straße und frag mal, ob jemand Marie bzw. Kai kennt! Da werden die sehr viele Leute sagen: "Klar, der oder die wohnt zwei Häuser neben mir!" aber sehr weniger werden sagen: "Das ist doch der Kerl, die Schnitte aus GZSZ". Wenn du jedoch jemanden Fragst, ob er BA kennt, dann werden dir sicherlich nur sehr weniger mit Schulterzucken entgegentreten.
-
Zitat
Original von TBVAndy
Ok, bei den Simpsons hab ich vielleicht ein wenig voreilig gehandelt, aber geh mal über die Straße und frag mal, ob jemand Marie bzw. Kai kennt! Da werden die sehr viele Leute sagen: "Klar, der oder die wohnt zwei Häuser neben mir!" aber sehr weniger werden sagen: "Das ist doch der Kerl, die Schnitte aus GZSZ". Wenn du jedoch jemanden Fragst, ob er BA kennt, dann werden dir sicherlich nur sehr weniger mit Schulterzucken entgegentreten.wo durch ist jeanette erst populär geworden?? Genau durch GZSZ, aber wenn du durch die Straßen gehst und fragst, ob er Murdoc kennt, ich glaub alle sagen "nein kenne ich nicht". BA ist da eher ne ausnahme. eben wie Marie aka Jeanette.
-
Zitat
Original von TBVAndy
Ok, bei den Simpsons hab ich vielleicht ein wenig voreilig gehandelt, aber geh mal über die Straße und frag mal, ob jemand Marie bzw. Kai kennt! Da werden die sehr viele Leute sagen: "Klar, der oder die wohnt zwei Häuser neben mir!" aber sehr weniger werden sagen: "Das ist doch der Kerl, die Schnitte aus GZSZ". Wenn du jedoch jemanden Fragst, ob er BA kennt, dann werden dir sicherlich nur sehr weniger mit Schulterzucken entgegentreten.Oh ich glaube Du irrst gewaltig. Du musst natürlich immer auf die befagte Gruppe achten, aber die 10-25 jährigen kennen den Typen und die Schnitte überwigend alle. Ich will die Serie hier keineswegs verteidigen nur leider zieht dein Argument mit den Namen nicht, da Marie und Kai alltägliche Namen sind und BA und Hannibal nunmal nicht. Wenn Du sie in der Kombination nennst, ist klar, dass man damit sofort das A-Team assoziiert.
-
Zitat
Original von Foffy
Ich finde halt andere Genres besser und schaue dann lieber Krimis anstatt Soaps.
Gehört vielleicht nicht ganz heirher, aber kennst du "Die zwei"? Das kam mal auf Kabel 1 oder so (bin mir nicht sicher). Der eine hiess Lord Sinclair, den anderen Namen hab ich vergessen. Das wra die heftigst geilste Krimiserie, die es gibt, kommt aber nicht mehr....
Naja, war auch teilweise etwas frauenfeindlich. -
Zitat
Original von Foffy
Das A-Team und Knight Rider ein Pflichtprogramm für jeden. Das waren noch Helden!!! Und die Themes von den Serien waren ebenfalls geil!!
Ja finde ich genau so!
aber was auch Kult ist, sind die Simpsons, Futurama
muss man einfach gucken. Gut finde ich aber auch South Park und Akte X. -
Zitat
Original von Jamie
Gehört vielleicht nicht ganz heirher, aber kennst du "Die zwei"? Das kam mal auf Kabel 1 oder so (bin mir nicht sicher). Der eine hiess Lord Sinclair, den anderen Namen hab ich vergessen. Das wra die heftigst geilste Krimiserie, die es gibt, kommt aber nicht mehr....
Naja, war auch teilweise etwas frauenfeindlich.Nee, diese Serie kenne ich nicht.
-