auf jeden fall ein muss:
eine himmlische Familie und Gilmore Girls!!!!
Kultserien?
-
-
MEINE TOP 3
1. The Simpsons
2. Hör mal wer da hämmert
3. Sex and the CityDIE MIT DER GRÖSSTEN SUCHTGEFAHR
1. GZSZ
2. Unter uns -
Zitat
Original von juju
auf jeden fall ein muss:
eine himmlische Familie und Gilmore Girls!!!!da stimm ich dir voll zu,juju

da wird man doch irgendwann gewaltig süchtig von,weil man wissen will,wie es weitergeht
tine
-
Auf jeden Fall die Simpsons!
Da verpass ich so gut wie keine Folge und auch die 4. od. 5. Wiederholung ist für mich immer noch sehenswert. Ausserdem ist Homer Simpson für mich so was wie ein Idol...

-
Hallo beisammen
,in den 80ern der absolute Quotenprimus: DALLAS!!
Auch Der Denver-Clan war ein absoluter Quotenknüller im TV!Bezaubernde Jeannie, Rauchende Colts, 77 Sunset Strip laufen ja zurzeit wieder auf Kabel 1.
Absoluter Nr.1-Straßenfeger war aber seinerzeit Auf der Flucht!
Viele haben danach versucht, sich mit ähnlichen Serien (Comic/Zeichentrick) oder mit Filmen einige Millionen Dollar an dem Bekanntheitsgrad der Kultserie in die eigene Tasche zu schaufeln. -
Zitat
Original von der_skeptiker
Eine extrem kultige Serie heisst einfach nur "SOAP", kam aus Amerika und muss dort fuer einige Skandale gesorgt haben...
Kennt die sonst noch jemand hier?Klar kenne ich SOAP - oder trautes Heim. Das habe ich mir nicht entgehen lassen. Sie ist gerade auf Premiere gelaufen unter dem Titel "Die Ausgeflippten".
m. E. nach gehören zu den Kultserien u. a. :
Strakey und Hutch; Mit Schirm, Charme und Melone; Catweezel; Die Strassen von SF; Dedektiv Jim Rockford; Kojak; Nash Birdges und das Großstadtrevier. -
Zitat
Original von jubelnix
Klar kenne ich SOAP - oder trautes Heim. Das habe ich mir nicht entgehen lassen. Sie ist gerade auf Premiere gelaufen unter dem Titel Die Ausgeflippten.

Na dafuer waere ein Premiere-Abo ja fast schon Pflicht... -
Und was ist mit den Ganzen Western-Serien?
Rauchende Colts, Die Leute von der Shilo-Ranch; Der Marschal von Cimmeron und vor allem Bonanza - Wenn Ben mit seinen Söhnen im Vorspann auf einem zureitet. -
Ich bin für a-team , stargate und miami-vice und baywatch und twenty-four !
-
-
Gerade habe ich gelesen, daß unsere Duisburger Uni mal Horst-Schimanski-Hochschule genannt werden sollte...
-
Definiitiv kult sind in meinem TV Programm die "Gilmore Girls"

-
Eine kleine Auswahl:
- Simpsons
- Futurama
- Tom & Jerry
- so ziemlich alle WB-Cartoons (personal favourite: Der Coyote)
[Blockierte Grafik: http://www.co-ra.com/~meyer/gallery/Wile%20E%20Coyote.jpg]
- Captain Future
- Herr Rossi
- Loriot
- Magnum
- The Hitch Hikers Guide To The Galaxy
- In geheimer Mission / Kobra übernehmen Sie
- Star TrekIn der Erinnerung befinden sich noch mehrere, allerdings gucke ich diese Serien da oben immer noch gerne.
(und ja: Meine Umgebung hält mich für bekloppt
Habe hier noch ein Link: http://www.fernsehserien.de/
-
Kennt jemand noch "Hey Dad" und "Auf Achse" ???
-
Zitat
Original von Friggi
Kennt jemand noch "Hey Dad" ???Hey Dad kenn ich... ich liebe die Serie... Haben die immer aufgenommen. Kommt die etwa wieder.
---> Sex an the city
---> Friends
---> Full House -
Kultserien: A-Team, Ein Colt für alle Fälle und Simpsons! Von den heutigen Serien finde ich King of Queens sehr geil!
Ewig gut ist natürlich Star Trek, alles außer Voyager! -
simpsons
king of queensund früher mal
mac gyver
eine schrecklich nette familie -
Meine Lieblingskultserien
- Ein Herz und eine Seele
- Kir Royal -
zu FMH
zu Raumpatrouille schliesse ich mich an. Klasse SerieWo ich jede Wiederholung immer noch gucke ist:
Mit Schirm, Charme und Melone, aber nur die Folgen mit Diana Rigg.Falcon Crest: fand ich immer sehr stark. Lief als Vorabendserie.
Aktuell gucke ich immer: Emergency Room
-
Momentan finde ich "Scrubs" der absolute Brüller! Guck die Serie erst, seit Pro 7 sie um 19:00 sendet (früher geheiligte Simpsons-Zeit). Hab dann halt mal reingeschaut und war nach den ersten 4-5 Folgen restlos begeistert und gucke nun, wenn nichts lebenswichtiges dazwischenkommt, jeden Tag.
-