TV Großwallstadt - HSV Hamburg

• Naja, schaun wir uns halt mal an wie der HSV uns am 2. Weihnachtsfeiertag de Latz voll haut

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• ......wie der HSV uns am 2. Weihnachtsfeiertag de Latz voll haut

Oh,...da werdet ihr vielleicht Glück haben!!

Denn nach dem Wetzlar-Spiel und blaue Flecken werden sie vielleicht nicht so viel Lust haben sich anzustrengen!!

Ich tippe mal auf 24:25 für den HSV. :cool:

• Also einen knappen Sieg für den TVG? :P

wer weiss, vielleicht besinnt sich schwalb ja drauf, mahe günstig zu bekommen und unterstützt seinen alten verein ;)

es wird auch heute wieder heissen: glückwünsch an martin, wir hatten uns viel vorgenommen......

wenn der tvg in der nächsten saison erstklassig spielen will, wär so eine kleine überraschung nicht schlecht, auch wenn man die punkte eher gegen andere teams planen sollte.

• heute müssen 2 Punkte her.... allein schon aus dem Grund das es dann in die Pause geht !!!

Weil ich denke heute abend haben wir sonst 5 Punkte Rückstand auf das rettenden Ufer, vielleicht auch mehr
    beim Spiel Gummersbach - Minden treffen ja 2 Konkurrenten aufeinander....

denke mal es ist die letzte Chance für den TVG die Sache noch auf die richtige Bahn zu bringen... ansonsten
    heißt es 2.Liga bzw. Insolvenz...und der Handball am Untermain geht dem Ende zu....

• HSV gewinnt mit 31-30. Tja wer in solchen Spielen nicht auch mal punktet, dann geht es eben in Liga 2! :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der TVG geht, er geht mal schnell, mal langsam, aber vor allem kontinuierlich in Liga 2! Sowas wie heute darf nicht einfach wieder liegen lassen, wenn man mal noch was reißen will. So sind 15 Punkte am Saisonende wohl eher das Maximum, sprich es wird sogar eher auf ca. 13 hinaus laufen, eben eine Zahl, die wohl selbst vom VfL und vom TVN überschritten wird.

Die einzige chance für den TVG ist also, dass sowohl Neuhausen UND Gummersbach in der RR komplett schwächeln, also eben sowas wie ein riesiges Wunder. Man kann aber auch sagen, der TVG ist schon abgestiegen.

• Der TVG geht, er geht mal schnell, mal langsam, aber vor allem kontinuierlich in Liga 2! Sowas wie heute darf nicht einfach wieder liegen lassen, wenn man mal noch was reißen will. So sind 15 Punkte am Saisonende wohl eher das Maximum, sprich es wird sogar eher auf ca. 13 hinaus laufen, eben eine Zahl, die wohl selbst vom VfL und vom TVN überschritten wird.

Die einzige chance für den TVG ist also, dass sowohl Neuhausen UND Gummersbach in der RR komplett schwächeln, also eben sowas wie ein riesiges Wunder. Man kann aber auch sagen, der TVG ist schon abgestiegen.

herzlichen dank hölle-süd. wer dich zum freund hat braucht auch keine feinde.
    gerade nach einer solch bitteren niederlage ein wirklich sehr aufmunternder beitrag deinerseits für alle tvg-fans!
    (ironie, sollte es hier unklar sein)

steckt man im keller fest, fehlt auch noch das letzte quentchen glück. immerhin und trotz der erneuten niederlage anscheinend keine schlechte leistung. gegen den hsv hätte eine hohe niederlage auch nicht überrascht. leider konnte ich das nicht live sehen

• immerhin und trotz der erneuten niederlage anscheinend keine schlechte leistung.

nur bringt das keine Punkte...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• nur bringt das keine Punkte...

echt? danke für die belehrung. da wär jetzt keiner drauf gekommen. ohne dich hätt ich geglaubt es gibt noch so was wie eine b-note.
    wie gesagt, wenn trotz anscheinend guter leistung das letzte quentchen glück fehlt, bauen solche kommentar unheimlich auf. herzlichen dank!

• Mund abputzen und in der Rückrunde nochmal alles geben ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Mund abputzen und in der Rückrunde nochmal alles geben ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

geht doch ;)

noch gibts ein stückchen hoffnung. und auf solch einer leistung lässt sich aufbauen. auch wenn klar ist, dass es kurz vor knapp ist.

• Gibt es denn noch Möglichkeiten sich in der "Winterpause" noch einmal zu verstärken?

• Gibt es denn noch Möglichkeiten sich in der "Winterpause" noch einmal zu verstärken?

öffentlichkeitsarbeit gibts ja nicht (auch kein forum) - daher wird da nichts kommuniziert. karason soll ja irgendwann mal sein erstes spiel machen. zumindest in der breite eine verstärung - wenn er sich schnell einfügt vielleicht auch mehr.
    finanziell gibts wohl aktuell keine probleme aber auch keine großen spielräume nach oben. aber das ist nichts offizielles.

• herzlichen dank hölle-süd. wer dich zum freund hat braucht auch keine feinde.
    gerade nach einer solch bitteren niederlage ein wirklich sehr aufmunternder beitrag deinerseits für alle tvg-fans!
    (ironie, sollte es hier unklar sein)

steckt man im keller fest, fehlt auch noch das letzte quentchen glück. immerhin und trotz der erneuten niederlage anscheinend keine schlechte leistung. gegen den hsv hätte eine hohe niederlage auch nicht überrascht. leider konnte ich das nicht live sehen

Wollte zuerst "Sorry" sagen, aber eigentlich gibt's nichts zu entschuldigen. Ein Abstieg ist für die Fans der absteigenden Vereine immer schwer, jetzt schient es eben Euch zu treffen! Ich sehe eben keine Lichtblicke mehr, also keine echten, denn so ein Spiel wie heute, das hilft nicht, im Gegenteil! Solche Spiele hattet ihr diese Saison schon viele, da hat ein TVN irgendwie mehr, die immer wieder mal heftige klatschen einstecken müssen, aber dafür auch ab und an mal punkten, wenn sie wirklich dran sind.

Wichtiger ist für Euch doch, dass ihr di echance bkämt, Euch in Liga 2 wieder neu zu formieren. Wobei auch da sehe ich erstmal nicht klare Aufmunterungschancen, denn es steht nunmal nicht am besten um Euch. Dazu kommt, dass nicht so weit entfern in Rimpar ein wohl künftiger Zweitligist im Kommen ist, sprich es gibt bei nem Abstieg lokale Konkurrenz, evtl. gr ne Überflügelung, wenn man finanziell die 2. Liga nciht stemmen kann.

Für Euch sieht es nunmal wirklich extrem düster aus, dafür kann aber ich nichts und muss mich dafür auch kaum entschuldigen. Da sollte man wohl eher an anderer Stelle die Schuldigen suchen, denn überraschend ist der bisherige Saisonverlauf nun wirklich nicht, ihr wart der größte "Geheimfavorit" auf nen Abstiegsplatz!

• Warum gibt es kein Forum??? ?(

• da haste echt keine Worte mehr...

Man ackert, kämpft und steht am Ende wieder mit leeren Händen da. Nicht das vorher jemand mit was zählbarem gerechnet hat aber nach so nem Spielverlauf... Es ist einfach nur deprimierend. Heute hätte man effektiv mal Puntke aufholen können durch das Unentschieden von Minden/Gummersbach. Lindberg heute mit ungewohnt vielen Fehlern. Wolff im TVG Tor zum Schluss überragend, Galia muss da aufpassen nicht zur Nummer 2 in der Rückrunde zu werden.

Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt das sich in der Winterpause irgendwas beim TVG als auch bei den andern Abstiegskandidaten ändert, ansonsten gehn 43 Jahre Bundesliga Geschichte zu Ende :nein:

@lelle
    wurde mal im Zuge von technischen Erneuerungen dicht gemacht und nicht wieder eröffnet (vor nem Jahr oder so)

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• geht doch ;)

noch gibts ein stückchen hoffnung. und auf solch einer leistung lässt sich aufbauen. auch wenn klar ist, dass es kurz vor knapp ist.

Als Fan hoff ich auch immer und das bis zuletzt. Liegt in der Nautr der Sache, solange rechnerisch noch was geht und es über 1% Chance liegt bin ich da schnell bei, wenn es mein Verein wäre.

Aber sachlich, woraus ziehst Du denn Deine Hoffnung in Eurem Fall? Die einzige Chance, die ich noch sehe ist, dass eben sowohl der TVN und der VfL so gut wie keine Punkte mehr holen und dass dies eben gleich beiden passiert ist sehr unwahrscheinlich, einer ja vielleicht, aber einer reicht eben nicht. Und glichzeitig müsstest ihr überhaupt erstmal 5 Spiele gewinnen bei noch ausstehenden 15 Spielen um auf 15 Punkte zu kommen. Also beinahe jedes Heimspiel.