Glandorf vor dem Rücktritt? warum lodert bei vielen kein Feuer mehr?

• Mir gehen beim Lesen diesem Themas mehrere Sachen durch den Kopf. Zum einen behaupte ich ganz frech, würde D´land um internationale Titel mitspielen, würden in der Nationalmannschaft noch viele "ältere" Spieler aktiv sein, weil es mehr Spaß machen würde als zu hoffen,man kommt wenigstens ins VF, es würde Reputation bringen würde und vermutlich auch mehr Geld.
    Zum anderen sind die Spieler selber schuld. Sie reden immer von Überlastung aber rennen zu ihren jeweiligen Nationalmanschaften. Dann sollen sie sich einfach solidarisch verhalten, ihren Verein in den Mittelpunkt stellen und sagen, daß ihnen 60-80 Spiele im Vereinstrikot im Jahr reichen, dann wird man sehen was passiert.
    Und die Group Club Handball hat auch in dieser Hinsicht nur erreicht , daß die Veranstaltungen jetzt 3 Tage länger dauern und es Abstellsummen gibt. Einen Kompromis mit den Kontinentalverbänden oder der IHF gibt es nicht ansatzweise. Und Herr Witte sagte auch wieder eine Reduzierung ser Liga komme nicht in Frage und schimpft dieses mal auf das EOC.
    Wenn sich die Spieler nicht selber helfen, hilft ihnen niemand!

• Der Namensgeber des Threads meldet sich auch mal wieder zu Wort:

• Ich hätte das gern gesehen, wenn es Spitz auf Knopf steht und der Herr Heuberger dann dem Herrn Glandorf sagt das er nicht spielen darf weil er auf seine Gesundheit achten muß. Der Kader ist ja auch so breit, das er einen Halbfitten der sich noch im Aufbau befindet verkraften kann.

• Ähm, verstéhe ich das richtig, dass Glandorf verneint, dass ihm Heuberger angeboten hätte, ihm eine Sonderbehandlung auf Grund seiner Fittness zu zugestehen?

• Ähm, verstéhe ich das richtig, dass Glandorf verneint, dass ihm Heuberger angeboten hätte, ihm eine Sonderbehandlung auf Grund seiner Fittness zu zugestehen?

Du meinst diesen Satz hier aus dem rp-online-Artikel?

Zitat

Dass Bundestrainer Martin Heuberger ihm Brücken gebaut und ihm beispielsweise angeboten habe, später zum Lehrgang zu kommen, "das war für mich neu. Aber wer mich kennt und wer meine Spielweise kennt: Ich kann nicht Halbgas. Entweder mache ich das komplett oder gar nicht."

Da war ich auch drüber gestolpert, kann heißen, Heuberger hat das in der Öffentlichkeit kommuniziert, aber nicht mit Glandorf im direkten Gespräch oder nicht so konkret oder Glandorf hat es nicht so verstanden, kann aber auch heißen: das war ein neues (i.S.v. spätes) Angebot Heubergers, er hat aber trotzdem abgesagt, weil er nicht "Halbgas" kann und sich darauf nicht einlassen wollte/konnte.
    Da wird immer munter zitiert und mit Halbsätzen verlängert bis keiner mehr weiß, was wann in welchem Zusammenhang original gesagt wurde. Und so kocht das dann immer wieder hoch und die Medien freuts. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich sehe das gar nicht so dramatisch, dass Glandorf nicht dabei ist. In der Nationalmannschaft hat er nur selten überzeugt. Mir fehlt auch bei Heuberger etwas der Mut. Er hätte bei seinem Antritt ruhig einen klaren Schnitt machen können um etwas neues aufzubauen. So wird die Nationalmannschaft immer zwischen 7-12 dümpeln...ohne Aussicht auf weiteren Erfolg. Es entwickelt sich gar nichts. Und so wird auch nichts besser...

• Auszug aus einem Interview mit Bob Hanning bei der MAZ
    ...
    Sie meinen das Reizthema, die Absage von Holger Glandorf?

Hanning: Wir haben im Verein alles dafür getan, damit Christophersen hier dabei ist. Ich will Flensburg keinen Vorwurf machen, sage aber trotzdem: Glandorf sagt für die WM aus gesundheitlichen Gründen ab, fliegt aber zum Spaß-Turnier nach New York. Zehn Stunden hin, zehn zurück. Da ist doch irgendetwas falsch im System.

Komplettes Interview:
    „Es herrscht Misstrauen“
    - Füchse-Manager Bob Hanning legt vor dem WM-Auftakt der Deutschen den Finger in die Wunde - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

• Hanning: Wir haben im Verein alles dafür getan, damit Christophersen hier dabei ist. Ich will Flensburg keinen Vorwurf machen, sage aber trotzdem: Glandorf sagt für die WM aus gesundheitlichen Gründen ab, fliegt aber zum Spaß-Turnier nach New York. Zehn Stunden hin, zehn zurück. Da ist doch irgendetwas falsch im System.

Das Interview enthält viele interessante Ansätze zum Thema DHB, wie so oft bei Hanning, aber dies hier ist nun doch arg populistisch:
    Das Spaßturnier war mWn Silvester-Familien-Freizeit für irgendwelche Handballfreaks und der Einsatz dort wird Glandorf wohl soviel Kraft gekostet haben wie sein sicher notwendiges tägliches Training im Fitnessraum oder beim Waldlauf - ob er nun 10 Stunden fliegt oder nicht ist seine persönliche Sache, zum Glück ist er ja nicht mehr so krank, dass das kontraindiziert wäre. Das hat nun so gar nichts mit dem falschen System zu tun. ;)
    Interssanter die Passage zum THW: der Abgang von Omeyer, Ahlm, Narcisse entspringt also dem Plan, in Zukunft mehr auf junge deutsche Spieler zu setzen und Wiencek ist der Anfang? Na, da warte ich ja mal gespannt ab, letzte Saison kam noch Sigurdsson, Ekberg, Vujin, Toft-Hansen, für Omeyer kommt Sjöstrand und für Narcisse Jallouz, mal sehen, wie sich das entwickelt.... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glandorf hat mit der Teilnahme am Spaßturnier das Geldverdienen vor seine Gesundheit gestellt. Ging das bei ihm nicht um Infektion, Kreislauf und sowas? Da sind Fernflüge und das ganze Drumherum purer Stress und dienen in keinster Weise einer Erholung.

• Glandorf hat mit der Teilnahme am Spaßturnier das Geldverdienen vor seine Gesundheit gestellt. Ging das bei ihm nicht um Infektion, Kreislauf und sowas? Da sind Fernflüge und das ganze Drumherum purer Stress und dienen in keinster Weise einer Erholung.

Bist du Arzt und hast Zugang zu Glandorfs Krankenakte?

Wenn nicht, solltest du nicht solche wilden Behauptungen in die Welt setzen.

• [quote='McPomm','index.php?page=Thread&postID=713011#post713011'Ging das bei ihm nicht um Infektion, Kreislauf und sowas?[/quote]

Meine er hatte auch Probleme mit etwas am Herzen.

Flüge sind da sicherlich keine Erholung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Berichtige mich doch bitte! Aber mir war so, als wenn es bei ihm um Infektion und Kreislauf ging? Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, aber da Glandorf ja mal erwähnte, dass er seine Krankenakte öffentlich gemacht hätte, wird sich diese sicherlich finden lassen.

Zusatz:
    Für mich ist das irgendwie eine weitere Eigentümlichkeit.

• Ja Leute... dann informiert euch doch einfach und schreibt nicht einfach drauflos.
    Das Meiste werdet ihr sicher schon in diesem Thread finden und wenn nicht, ist es verlinkt .

Er sagt, er ist noch nicht bereit für 5 Spiele in 7 Tagen und möchte die Zeit nutzen um sich medikamentös einstellen zu lassen.

Ob ein Flug nach New York und ein Spaß Spiel zu anstrengend ist, wird er wohl mit seinen Ärzten abgeklärt haben.

• Zusatz:
    Für mich ist das irgendwie eine weitere Eigentümlichkeit.

absolut !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ob die (Spiel)Reise genesungsbeeinträchtigend war, vermag ich nicht zu sagen, glaube es eher nicht...zum jetzigen Zeitpunkt war sie aber in jedem Falle unglücklich, um nicht zu sagen: dämlich!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Warum wird sich so dermaßen auf einen Spieler eingeschossen??? Wenn so etwas mal einem labilen Spieler passiert, dann gute Nacht!
    Menschlich ergibt das ein ganz erbärmliches Bild was von oberer Stelle abgegeben wird.
    Er spielt 1 WM nicht mit!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Menschlich ergibt das ein ganz erbärmliches Bild was von oberer Stelle abgegeben wird.
    Er spielt 1 WM nicht mit!

In der Tat. Selbst ein Kretzsche hat sich korrigiert, nachdem er einen Rundumschlag gemacht hatte. Das können wir aber sicher nicht von Funktionären erwarten, die einen Grund für ein möglicherweise schlechtes Abschneiden der WM erwarten, sich rechtfertigen müssen (Heuberger) oder die ihre eigene Arbeit in den Vordergrund drängen möchten (der Elbnapoleon, der jede Marketingvorlage dankbar aufnimmt). Das ist jedenfalls sehr arm vom Bob, scheint hier ja aber tw. durchaus auf fruchtbaren Boden zu treffen.

Im Grunde muß man dem Flensburger Mangement und Holger Glandorf Respekt zollen, dass sie ob dieser schon fast kampangnienartigen Hetze so ruhig bleiben......

• Sorry, aber diesen Shitstorm müssen Glandorf als öffentliche Person und seine Fans einfach aushalten. Erstens wird er ja auch immer wieder befeuert durch Äußerungen von Heuberger, Brand, Kretzschmar und Hanning. Und andererseits ist das Ganze doch recht skurril und eine außergewöhnliche Krankheit, und seine offizielle Begründung wirkt für Normalos nicht überzeugend, so dass man in einem Handball-Forum trefflich darüber Vermutungen anstellen kann.

Ich wünsche Glandorf, dass er im Februar gesund ist bzw. seine richtige Medikamenteneinstellung gefunden hat.