- Offizieller Beitrag
23.12.2012, 15:30 Uhr
THW Kiel - VfL Gummersbach
23.12.2012, 15:30 Uhr
THW Kiel - VfL Gummersbach
Am besten die U23 nach Kiel schicken und die Bundesliga-Mannschaft in Gummersbach lassen. Regenerieren und trainieren für das Spiel drei Tage später gegen Minden.
Am besten die U23 nach Kiel schicken und die Bundesliga-Mannschaft in Gummersbach lassen. Regenerieren und trainieren für das Spiel drei Tage später gegen Minden.
Sehe ich ganz genau so. Die sollten ausmachen, ihre beiden Jugendmannschaften spielen zu lassen, mit Ausgang +8 bis +10 für Kiel, damit wäre momentan jeder zufrieden.
Würde wirklich Sinn machen. Larsson noch etwas integrieren. Krause schonen (angeschlagen). Sollen die Kieler sich doch austoben. So ein Spiel kann man doch eh nicht ernst nehmen. ![]()
Würde wirklich Sinn machen. Larsson noch etwas integrieren. Krause schonen (angeschlagen). Sollen die Kieler sich doch austoben. So ein Spiel kann man doch eh nicht ernst nehmen.
Wäre der HBW mit so einer Einstellung in Spiele gegen solche vom Papier her "übermächtigen" Gegner gegangen, dann wären wir schon vor Jahren abgestiegen...
Bin überzeugt, dass die Mannschaft des Vfl in Kiel gut aussehen will, um sich Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen Minden zuholen.
Und so schlecht waren die Ergebnisse In Kiel in den letzten Jahren nicht. Sogar ein Unentschieden war ja mit dabei - nicht falsch verstehen, davon träume ich nicht.
[ )[/quote]Wäre der HBW mit so einer Einstellung in Spiele gegen solche vom Papier her "übermächtigen" Gegner gegangen, dann wären wir schon vor Jahren abgestiegen...[/quote]
In ein solches Spiel!! Die Mannschaft wird so auch nicht in das Spiel gehen, wie oben beschrieben. Der, die, das HBW macht auch alles richtig in den letzten Jahren. Hoffe, dass es auch so weiter geht bei euch!!!
VfL:
Eben...wäre ansonsten sicher auch die falsche Einstellung im Abstiegskampf... ![]()
Ja da hast Du recht, DER HBW hat sicher mehr richtig als falsch gemacht die letzten Jahre, zumindest lag es auch un schwierigen Situationen nur selten an der "Einstellung".
Wenns auch mit Punkten in Kiel sicher sehr schwer werden wird, so kann man sich mit einem guten Spiel aber dennoch ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen...
Und wenn die Einstellung der Gegner nicht stimmt, machen sie es dem THW ja noch leichter. So wird die Liga nicht spannender. Als Außenseiter kann man doch nur gewinnen, und sei es nur Selbstvertrauen, weil man ein gutes Spiel abgeliefert hat. "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie" sollte doch das Motto sein.
Klar sollte man mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen. Aber was bringt es wenn wieder 30 - 40 Minuten mit vollem Einsatz gespielt wird, die Spieler sich aufreiben und verausgaben und dann der THW seine Nationalspieler von der Bank bringt und am Ende mit sechs oder sieben Toren gewinnt? Dann lieber eine kontrollierte Leistung mit dem erforderlichen Einsatz, Spielzeiten für die jungen Spieler, am Ende eine Niederlage mit 8 bis 12 Toren Unterschied und alle sind einigermaßen fit und gesund für das viel wichtigere und eher Erfolg versprechende Spiel gegen Minden drei Tage später.
Der Abstiegskampf entscheidet sich nicht beim Torverhältnis gegen den THW Kiel.
sehe ich als neutraler beobachter genauso....der VFL kann nur hoffen dass es mit mahe und schundler im neuen jahr wieder besser läuft....in der momentanen verfassung ist der VFL für mich klarer Abstiegskandidat da die unmittelbare Konkurrenz, Neuhausen und Minden, weitaus stärker agiert
Danke für die tolle Übertragung dieses epischen Spiels, welches ohne Zweifel in die Annalen eingehen wird. HBW gegen Hannover-Burgdorf konnte leider nicht übertragen werden, da der HBW ja bereits unter der Woche zu sehen war und H.B. sowieso fast jede Woche live zu sehen ist. Die Einblendung der Spielzeit war auch wieder absolute Spitzenklasse, aber diese Qualität ist man von Sport1 ja mittlerweile gewohnt. Geschätzte 150 Fehlwürfe und 100 technische Fehler machten dieses Spiel zu einem echten Klassiker. ![]()
sehe ich als neutraler beobachter genauso....der VFL kann nur hoffen dass es mit mahe und schundler im neuen jahr wieder besser läuft....in der momentanen verfassung ist der VFL für mich klarer Abstiegskandidat da die unmittelbare Konkurrenz, Neuhausen und Minden, weitaus stärker agiert
Noch eine Neuverpflichtung?
Danke für die tolle Übertragung dieses epischen Spiels, welches ohne Zweifel in die Analen eingehen wird.
Welche Darmspiegelung hast Du denn bei Sport 1 gesehen? ![]()
Welche Darmspiegelung hast Du denn bei Sport 1 gesehen?
![]()
Vorweg: Hoffe ich bin nach dem Spiel nicht zu hart.
Gummersbach heute völlig leblos. Für mich ein klarer Absteiger in dieser Saison. Viel Spaß nächste Saison gegen Bietigheim und co in der neuen Halle. ![]()
P.S. Glückwunsch nach Hamburg zu der starken Verpflichtung für den rechten Rückraum...Die Leistung von Pfahl war heute schon fast Arbeitsverweigerung.
P.S.II: Wenn Pfahl schon Leistungsträger beim DHB ist, dann gute Nacht DHB. Das wird eine richtig blamable WM für Deutschland. Leider...
Zitat60:00 (36:19) Tor durch 39 Jicha, Filip (THW Kiel)
58:44 (35:19) Tor durch 39 Jicha, Filip (THW Kiel)
58:07 (34:19) Tor durch 18 Ekberg, Niclas (THW Kiel)
57:46 (33:19) Tor durch 39 Jicha, Filip (THW Kiel)
57:13 (32:19) Tor durch 39 Jicha, Filip (THW Kiel)
56:11 (31:19) Tor durch 39 Jicha, Filip (THW Kiel)
Was war denn das? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr9.gif]
@Lelle1605:
Entschuldige bitte, dass die VfL-Spieler nicht gewillt waren den THW-Fans einen aufregenderen Adventssonntag zu kredenzen und recht früh merklich zurückgeschaltet haben. ![]()
Was war denn das? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr9.gif]
2 Tore aus dem Rückraum in der 1./2. Welle und 4mal Gegenstoß von Jicha, da er auf der 1 spielte bei der 3-2-1 Deckung.
Bitte nicht so abfällig gegen die SG Bietigheim, hier hat noch jeder Federn gelassen, daß wird auch nächstes Jahr dem VFL so gehen, auch wenn es mir weh tun wird.