- Offizieller Beitrag
22.12.2012, 19:00 Uhr
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
22.12.2012, 19:00 Uhr
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
Die Lage für den Tus würde sich bei einer Niederlage zuspitzen. Dann steht auch Khalepo zur Diskussion, vor allem nach dieser Aussage Uwe Köllings gegenüber der Neuen Westfälischen: "So präsentiert sich keine Mannschaft. Es fehlt an Disziplin, und dafür hat Gennadij Chalepo zu sorgen. Seine Autorität ist untergraben worden, und das geht natürlich nicht ", ergänzt Kölling."
Daniel Svensson düpiert Chalepo | Neue Westflische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gtersloh, Herford, Paderborn, Hxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westflische - Lokalsport Lbbecke
Da ich irgendwie davon überzeugt bin, dass sich Gummersbach und Großwallstadt fangen, sind die Punkteausbeute von Neuhausen und Minden schon besorgniserregend. Bei Lemgo scheinen ja einige wieder fit zu sein, es wird bestimmt ein enges OWL-Derby. Bei der Verfassung des TuS-Rückraumes wird mir echt Angst und bange, dass es wieder Gegenstöße hagelt.
Ich tippe trotzdem, dass der TuS mit 3 Toren gewinnt.
Die Lage für den Tus würde sich bei einer Niederlage zuspitzen. Dann steht auch Khalepo zur Diskussion, vor allem nach dieser Aussage Uwe Köllings gegenüber der Neuen Westfälischen: "So präsentiert sich keine Mannschaft. Es fehlt an Disziplin, und dafür hat Gennadij Chalepo zu sorgen. Seine Autorität ist untergraben worden, und das geht natürlich nicht ", ergänzt Kölling."
Daniel Svensson düpiert Chalepo | Neue Westflische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gtersloh, Herford, Paderborn, Hxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westflische - Lokalsport LbbeckeDa ich irgendwie davon überzeugt bin, dass sich Gummersbach und Großwallstadt fangen, sind die Punkteausbeute von Neuhausen und Minden schon besorgniserregend. Bei Lemgo scheinen ja einige wieder fit zu sein, es wird bestimmt ein enges OWL-Derby. Bei der Verfassung des TuS-Rückraumes wird mir echt Angst und bange, dass es wieder Gegenstöße hagelt.
Na nun hat ja Chalepo, bzw. die Tus wohl entsprechend reagiert und den betreffenden Spieler erstmal für dieses Spiel aus dem Verkehr gezogen....
.. die Tus wohl entsprechend reagiert und den betreffenden Spieler erstmal für dieses Spiel aus dem Verkehr gezogen....
DER TuS, bitte ![]()
Die Vorzeichen stehen für Lemgo ganz gut. Die Mannschaft aus meiner Sicht tendenziell eher im Aufwind, auch wenn 3 Spieler fehlen sollen. Der TuS hatte zuletzte einige Baustellen sowohl auf und neben der Platte, eine konnte heute vorerst still gelegt werden.
Wir müssen unbedingt gewinnen, um wieder etwas ruhiger arbeiten zu können.
DER TuS, bitte![]()
Stimmt, sorry...natürlich DIE Tussi und DER TuS ![]()
Spricht wohl vieles für einen Auswärtssieg. Der Sieg beim TVG wird für den TuS von Spieltag zu Spieltag wertvoller.
...
Da ich irgendwie davon überzeugt bin, dass sich Gummersbach und Großwallstadt fangen, sind die Punkteausbeute von Neuhausen und Minden schon besorgniserregend. Bei Lemgo scheinen ja einige wieder fit zu sein, es wird bestimmt ein enges OWL-Derby. Bei der Verfassung des TuS-Rückraumes wird mir echt Angst und bange, dass es wieder Gegenstöße hagelt.
Der TuS mag zwar wirklich nicht in bester Verfassung sein, aber den TVG nun schon zum "aktuellen Konkurrenten" zu erklären, das ist extrem tief gestapelt. Das sind 7, SIEBEN, Punkte Rückstand, also mehr Punkte als der TVG in der kompletten Hinrunde geholt hat. Dazu wurde lange der Spielplan als Manko für den TVG heran gezogen, das wird in der RR nun ein negatives Manko, denn die meisten "Kann-Gegner" wird der TVG auswärts spielen müssen, TuS NL, FAG, GWD, MTM - Wenn der TVG also die Runde mit 16, 17 Punkten beendet, dann wäre das schon richtig viel und das dürfte der TuS doch auch locker mit Problemen in der RR einfahren.
Aufgrund des Heimvorteils und der zahlenmäßig wohl größeren Alternativen insbesondere im Rückraum ist der TuS für mich leicht favorisiert, aber die Außenseiterrolle ist natürlich auch einigermaßen bequem. Klar möchte man nicht zweimal in einer Saison gegen den Nachbarn verlieren und klar hat die Vorstellung, mit TuS-N nach dem Spiel Punktgleich zu sein, nach dieser Hinrunde durchaus seinen Charme, aber wir wollen mal nicht unbescheiden werden: ein Punkt wäre schon toll. 25-25 und ein Spiel, dass eher westfälische Hausmannskost als haute cusine ( kann ich eh nicht mal schreiben ...
) bieten wird.
Freue mich, dass es heute noch mit Karten geklappt hat (Stehplätze gab es noch) und ich morgen vor Ort sein kann. Alkoholfreies Barre - war schon Anfang des Jahres ein gutes Omen, das muß doch wieder klappen ...
)
Unglaublich blutleerer Auftritt des TuS. Die schlechteste Leistung die ich in der jüngeren Vergangenheit sah. Kein Vergleich mehr zu dem Team (ich schreibe bewusst Team) dass das Hinspiel dominiert hat. Erneut kein konstruktives Angriffsspiel, man rennt sich vorne teilweise auf die Füße, haarsträubende Pässe, beinahe absichtlich anmutende Fehlpässe. Nichts lief zusammen. Stärkster Mann auf der Platte mit weitem Abstand Nils Dresrüsse.
Mir wird Angst und Bange vor Mittwoch in Hannover.
Vielleicht schreibe ich mit etwas mehr Abstand zum Spiel mehr, aber vorerst soviel: Das war mein letzte TuS Spiel in dieser Saison. Wenn Herr Kölling und Herr Feric mal ihre Fehler einsehen komme ich evtl. wieder ! Eine Entlassung Khalepos wäre lachhaft, dieses Spielernaterial rechtfertigt eben keine Top Ten Platzierung. Niewszawa und Remer im Rückraum, die Bundesliga lacht sich tot. Schön dass wir Leute wie Wiese oder Verjans abgegeben haben, Super !!
Lemgo Glückwünsche zu zwei Punkte in einem Spiel mit Zweitliganiveau...
Als ich vor dem Spiel gepostet habe wusste ich noch nicht, dass der TuS-Rückraum so dezimiert ist. Einziger Spielert mit Ansätzen von Torgefahr aus dem Rückraum beim TuS über weite Strecken Vukovic. Als Svensson irgendwann in der 2. Halbzeit aus dem Rückraum aufs Tor geworfen hat, habe ich mich ziemlich erschrocken - damit hatte wohl kaum noch jemand in der Halle gerechnet. Das war im Prinzip auch die große Schwäche, der TuS war recht leicht ausrechenbar.
Loke hat für mich eine interessante Spielweise. Er scheint Handball als Spiel zu betrachten, dass grundsätzlich eher in der Horizontalen betrieben wird. Will sagen: auch als Kreisläufer darf man mal versuchen stehen zu bleiben. ![]()
Für mich war es einer der eher seltenen Lemgoer Freudentage diese Saison. Man hat mit diesem einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, glaube ich. Darüber muß man sich als TBV-Fan erst einmal einfach freuen, finde ich. Der Sieg heute geht für mich in Ordnung, weil man fast die gesamt Spielzeit mit drei bis fünf Toren geführt hat und die gunst der Stunde genutzt hat, einem sicherlich etwas angeschlagenem Gegner mit einer stabilen Anwehr den Zahn zu ziehe. Man hat selbst nicht unbedingt geglänzt, aber darauf kann man im Moment getrost pfeifen. Sehr gut gefallen hat mir in der ersten Halbzeit Gunnar Dietrich. Sehr effektiv und überlegte Abschlüsse. Man sollte ihn halten, finde ich. In der 2. Halbzeit hatte er nicht mehr so viele Spielanteile.
Kein Vergleich mehr zu dem Team (ich schreibe bewusst Team) dass das Hinspiel dominiert hat. Erneut kein konstruktives Angriffsspiel, man rennt sich vorne teilweise auf die Füße, haarsträubende Pässe, beinahe absichtlich anmutende Fehlpässe. Nichts lief zusammen. Stärkster Mann auf der Platte mit weitem Abstand Nils Dresrüsse.
Genau so war es leider. Wenn ich im Vergleich zur aktuellen Situation an die tolle Stimmung bei Mannschaft und Fans beim Auswärtssieg in Lemgo denke, bleibt einem nur ungläubiges Kopfschütteln
.