- Offizieller Beitrag
18.12.2012, 20:15 Uhr
TV 1893 Neuhausen - VfL Gummersbach
18.12.2012, 20:15 Uhr
TV 1893 Neuhausen - VfL Gummersbach
Respekt!!! Neuhausen gewinnt 29:26 gegen Gummersbach !
Neuhausen schafft es bisher tatsächlich alle Spiele zu gewinnen, die sie auch gewinnen müssen um eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu haben!
Und Gummersbach macht eigentlich das Gegenteil davon...und steckt noch mehr im Abstiegskampf...
Endstand 29:26
Glückwunsch an Neuhausen !! ![]()
Aber Gummersbach ist jetzt in schweren Nöten ![]()
Die aktuelle Tabelle hat historischen Charakter. Die beiden Altmeister auf den Abstiegsplätzen. Immerhin hat beim Vfl die Neuverpflichtung sich auf Anhieb mit 6 Toren eingeführt. Scheint also kein Flop.
Die aktuelle Tabelle hat historischen Charakter. Die beiden Altmeister auf den Abstiegsplätzen. Immerhin hat beim Vfl die Neuverpflichtung sich auf Anhieb mit 6 Toren eingeführt. Scheint also kein Flop.
Sogar 3 Altmeister.
Der VfL Gummersbach hat in 17 Bundesligaspielen nur viermal (!) die 30-Tore-Marke geknackt. Das letzte Mal im Oktober. Zuletzt 26 Tore (gegen Neuhausen), 23 Tore (gegen Berlin), 22 Tore (gegen Magdeburg), 25 Tore (gegen Lemgo) und 21 Tore (gegen Flensburg). Wie will man damit Spiele gewinnen? Der VfL ist die zweitschlechteste Mannschaft bei Betrachtung der Ergebnisse der 2. Halbzeiten. Immer wieder werden Führungen binnen Minuten aus der Hand gegeben.
Letztes Jahr hatte der VfL Gummersbach das Glück, dass die erste Sieben einigermaßen unbeschadet durch die Saison kam. Aktuell zeigt sich, dass die Kaderplanung mit 8 oder 9 soliden bis guten Spielern und dahinter viel Füllmaterial ganz schnell nach hinten losgeht, wenn Leistungsträger verletzt ausfallen.
Sogar 3 Altmeister.
Alle Meister der eingleisigen Bundesliga bis zur Wiedervereinigung.
(und nimmt man Minden (als derzeit 15. und Meister von 1977) noch dazu kann man die Liste sogar bis 1973 weiterführen.)
Und was sagt uns das, das Erfolg blind macht, verwöhnt und realitätsfremd? ja, genau, könnte man meinen.
Zum Thema VfL passt das schon. Als ob die Verletztenmisere hauptursächlich für den gegenwärtigen Leistungsstand wäre. Ist sie nämlich nicht. Dummerweise hat die letzte Rückrunde nicht nur Fans und die ewig blinden Verantwortlichen (was soll man sonst auch erwarten) getäuscht, sondern wohl auch die Mannschaft. apropos, da stimmt es auch nicht. Der Kader ist zu heterogen, dazu wurden wieder die gleichen Fehler wie in den Jahren zuvor gemacht (zwei durchschnitts-Torhüter, ein RL der neben sich steht, die Außenposition, teilweise der Kreis) gemacht, auch die Qualität ist nicht wirklich immer gegeben. Dann kommen im Negativ-Verlauf die Grüppchen hinzu, eine Jugo-Fraktion hier, eine Unzufriedenen-Fraktion da, eine Unvermögenden-Fraktion dort und Leistungsträger (ein paar) die schon lieber heute als Morgen weg wären. eine homogen Mannschaft wo der eine den letztenSchritt für den anderen geht, kommt so nicht zustande. Letztes Jahr konnte sich alles in Sead komprimieren. Ich hoffe nur, dass der TVG und Minden nicht die Trainer austauschen, dann kann es noch klappen mit einem weiteren Jahr der Stümperei. Ach was, dann ist die neue Halle da und die gewinnt ja Spiele von alleine.
Neuhausen ist natürlich noch nicht durch, aber so ein Sieg gibt Moral und die haben bisher noch nie enttäuscht wo sie nicht entäuschen durften. daher Kompliment.
Tolles Publikum, hat die Mannschaft zum Sieg getragen.
Wo waren eigentlich die VfL-Fans? ![]()
Und was sagt uns das, das Erfolg blind macht, verwöhnt und realitätsfremd? ja, genau, könnte man meinen.
Zum Thema VfL passt das schon. Als ob die Verletztenmisere hauptursächlich für den gegenwärtigen Leistungsstand wäre. Ist sie nämlich nicht. Dummerweise hat die letzte Rückrunde nicht nur Fans und die ewig blinden Verantwortlichen (was soll man sonst auch erwarten) getäuscht, sondern wohl auch die Mannschaft. apropos, da stimmt es auch nicht. Der Kader ist zu heterogen, dazu wurden wieder die gleichen Fehler wie in den Jahren zuvor gemacht (zwei durchschnitts-Torhüter, ein RL der neben sich steht, die Außenposition, teilweise der Kreis) gemacht, auch die Qualität ist nicht wirklich immer gegeben. Dann kommen im Negativ-Verlauf die Grüppchen hinzu, eine Jugo-Fraktion hier, eine Unzufriedenen-Fraktion da, eine Unvermögenden-Fraktion dort und Leistungsträger (ein paar) die schon lieber heute als Morgen weg wären. eine homogen Mannschaft wo der eine den letztenSchritt für den anderen geht, kommt so nicht zustande. Letztes Jahr konnte sich alles in Sead komprimieren. Ich hoffe nur, dass der TVG und Minden nicht die Trainer austauschen, dann kann es noch klappen mit einem weiteren Jahr der Stümperei. Ach was, dann ist die neue Halle da und die gewinnt ja Spiele von alleine.
Neuhausen ist natürlich noch nicht durch, aber so ein Sieg gibt Moral und die haben bisher noch nie enttäuscht wo sie nicht entäuschen durften. daher Kompliment.
RL = Nr. 11? Der war nicht besonders und die beiden Torhüter machten auch keine gute Figur. ![]()
Ich werfe mal die mangelnde Physis der Mannschaft in den Raum. Auffällig wie das Spiel des VfL nach 35-40 Minuten komplett einbricht.
In den letzten 15, 20 Minuten macht praktisch nur noch Pfahl alleine das Spiel bzw. die frischen Youngster von der Bank. Auffällig.
Ob falsche Taktik oder mangelhafte Saisonvorbereitung - beides fällt auf den Trainer zurück, der spätestens nach einer Niederlage gegen GWD Minden, so leid es mir tut, Geschichte sein dürfte - und ehrlich gesagt auch müsste.
Mir geht gerade der Gedanke durch den Kopf, daß der VfL vielleicht in diesem Jahr eben nur Geld für 7 gute Spieler hatte und den Rest des Kaders irgendwie auffüllen mußte. Wenn sich dann einige der Stammsieben verletzen, kannst du das nicht mehr kompensieren. Wenn du dann noch Probleme mit der Qualität der Torhüter hast, überrascht der Tabellenplatz nur bedingt. Das die Spiele oft zum Ende hin verloren werden heißt für mich, die Leistungsträger müssen durchspielen und haben keine Kraft mehr. Warum der Trainer nicht wechselt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Man sieht ja auch an Lemgo wie schnell man in den Tabellenkeller rutscht, wenn wichtige Spieler ausfallen.
RL = Nr. 11? Der war nicht besonders und die beiden Torhüter machten auch keine gute Figur.
Ja, ganz genau der. Der ist momentan unser Hauptproblem. In so einem heiklen Spiel darf man so einem eigentlich keinen Ball in die Hand geben, aber aus Mangel an Alternativen musste das wohl sein. Es wird Zeit, dass Schindler endlich wieder gesund wird!! Wie lange braucht der eigentlich noch?
Es wird in Gummersbach nur einen Trainerwechsel geben, wenn:
a) Der Verein geschossen auf allen Vieren zu Gorr kriecht, ihn um Verzeihung bittet, und er die Arbeit aufnimmt
b) Die Verantwortlichen, die für Gorrs Absetzung verantwortlich waren, ihre Schatulle aufmachen und einen neuen Trainer finanzieren
c) Zufällig irgend ein Alt-Trainer aus Angst vor einem Gummersbacher Abstieg es für nahe zu Lau macht.
Ich sehe Kurtagic auch am Ende der Saison noch beim VfL auf der Bank sitzen.
...viel schlimmer ist das Verhalten unseres Kapitäns Vedran Zrnic. Er liegt irgendwo an der Adria und sonnt sich seine "Fussnagelentzündung" weg. Sicher verweilt er in seiner Heimat, da die Pyhsiotherapie/ärztliche Behandlung nichts kostet. Es ist unerträglich, und zeigt was zur Zeit in diesem Verein los ist.
Sicherlich nicht so wichtig, werden einige sagen, aber für mich nun mal als Mannschaftssportler etwas denkwürdiges. Der soll sich mit seinem "Holzbein" und seinem Arsch gen Gummersbach bewegen, und für die Mannschaft stehen! Aber so wie es ausschaut brauch er das auch gar nicht mehr. Die Mannschaft hat mit ihrem gestrigen Spassauftritt diesem Herrn den Weg gewiesen. Nur um das zu unterstreichen: Der VfL ist an der Klasse der jungen dt. Mannschaft aus Neuhausen gescheitert (ist da überhaupt schonmal der Heulberger gesichtet worden?)!
Die Fehler (sogar und gerade aus dem liveticker ersichtlich) passieren immer zu den gleichen Zeiten. Erst ein guter Beginn (sogar gegen Magdeburg), dann ab der 35 Minute löst sich die Mannschaft in alle Einzelteile auf.
Dieses Auswärts UND Zuhause!
Der Trainer kann diese Entwicklung scheinbar nicht stoppen, und nach der 8 bzw. 9ten (plus Kiel-Spiel am Samstag) Niederlage in Folge, nach dem selben Muster, geschieht in anderen Clubs, dass was geschehen muss und wird auch wohl beim VfL so eintreffen.
Alle die an dem letzten Grashalm "Rückrunde" lutschen, sei dies in´s Büchlein geschrieben. Minden wird es uns zur Erinnerung am 26. noch einmal eindringlich vor Augen führen. Mit allem Respekt vor dieser jungen Neuhausener Mannschaft (sie ist der Prototyp wo es hingehen soll!), aber konditionelle Probleme bei arrivierten Spielern beim VfL, ist für mich lediglich eine vorgeschobene Entschuldigung. Spielerisch muss(te) man besser sein; aber das ist aus den Berichten heute morgen nicht ersichtlich. Wenn teure Spieler nicht um ihr Leben kämpfen, haben sie ihren Beruf verfehlt oder sie geniessen lediglich nur noch ihr Bankkonto. Der Plan B für die kommende Saison muss jetzt zu Plan A werden. Denn jetzt ist deutlich geworden (für den letzten Rest) wo die Reise hingeht. Solange es eine rechnerische Chance gibt hat man Hoffnung noch; ich bereite mich auf den Abstieg vor. Ist gesünder! Ein Gezeitenwende für den VfL, mehr nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Yiepi ay ey... sorry wenn ich die ganze Gummersbach-Diskussion kurz unterbreche, aber ich wollte mal eben meine Freude über die zwei Punkte von Neuhausen zum Ausdruck bringen!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und nun weiter im Text.... ![]()
Das die Spiele oft zum Ende hin verloren werden heißt für mich, die Leistungsträger müssen durchspielen und haben keine Kraft mehr.
Nur interessant, dass die Spieler die durchspielen, meist auch ihre Leistung über 60 Minuten bringen. ![]()
Ich denke auch, dass die körperliche Belastung der Leistungsträger nicht ausschlaggebend ist. Wie war das noch mit dem THW 2007 mit der Stammsieben unter Noka?
Sicher macht mangelnder Erfolg die Beine schwerer als das Eilen von Sieg zu Sieg. Der VfL hat einfach die falsche Mentalität entwicklet und entsprechend auch auf die falschen Spieler gesetzt. Es ist doch auffällig, das seit der Rentenvertragverlängerung mit Zrnic nicht nur seine Leistung nachgelassen hat sondern er auch tatschlich sowas wie Allüren entwickelt hat. Mit Putics wurde ohne Not verlängert, Sead war ja im Glauben, das er noch einen RL als Stammspieler bekommt. Spieler die die Klasse einfach nicht haben, um BL mit Anspruch zu spielen, werden durchgeschleppt, weil sie billig (Sprem) oder kämpferisch vorbildlich (Lützel) sind, Torhüter werden verpflichtet, die einfach nicht in der Lage sind, konstant Akzente zu setzen. Sicher war die Verpflichtung von Ristovksi zur Rückrunde letzte Saison richtig, dafür blockieren sie jetzt die weitere Entwicklung. Hat der VfL vergessen, was es bedeutet, einen richtig guten Torwart zu haben? Und die Talente? jetzt kommen ein paar, immerhin, notgedrungen. Aber hat ein Gaubatz, ein Teppich wirklich BL-Niveau? Auch hier glaube ich das nicht. Und dann haben wir mit Emir einen jungen, engagierten und sicher auch talentierten Coach, aber einen unerfahrenen, einen, der sicher noch nicht alle Kniffe (auch sozialer/motivierender Art) drauf haben kann. Und dann die Posse um die GFs der letzten Jahre mit dem Höhepunkt der Verpflichtung der Inkarnation der Unterklassigkeit.
Liebe Leute, dass ist der VfL, eine unterdurchschnittliche, zusammengewürfelte und auch unerfahrene Truppe. In allen Belangen, auf und erst recht neben dem Platz (damit meine ich ausdrücklich nicht den Trainer). Es schreit nach einer Rundumerneuerung, angefangen im Vorstand und fortgesetzt bei der Mannschaft.
Was eine richtige Mentalität ausmachen kann, zeigt Neuhausen, von Spielzu Spiel, und haben auch nur 9 Punkte. Aber mit Begeisterung. Aber auch Wetzlar scheint den Bogen zu kriegen, Flensburg hat sie weiter oben, die RNL verdeutlichen es. Das macht den Unterschied.
Glückwunsch an Neuhausen.
Zum VFL fällt mir einfach nichts mehr ein.
Mir fällt bei den Spielen auf (die wir live oder im TV gesehen haben), dass es dann gut läuft, wenn Pfahl in der 1. HZ durchspielt und in der 2. HZ die Wechsel Angiff/Abwehr anfangen, wenn er dann auf der Auswechselseite steht, dass dann ein Bruch im Spiel passiert. Kann mich auch irren...
Leider wurde das Spiel gestern nicht im TV gezeigt, aber ich gehe davon aus, dass es wieder so war.
Und wenn ein Trainer der Mannschaft nicht fähig ist, den Spielern Feuer unterm Hintern zu machen, dann muss das wer anders tun (bei uns war es mal der Torwart.... und siehe da, wir haben 7 Tore aufgeholt).
Wir hoffen hier nur, dass die nochmal die Kurve kriegen und wir im nächsten Jahr, wenn wir mal wieder durch GM kommen, 1. BL in der neuen Halle erleben!!!!!
Also: LOS JETZT!!!!!!!!!!!
![]()