Samstag, 15.12.2012 - 20:00 Uhr
17. Spieltag: SG BBM Bietigheim : SG Leutershausen
-
-
Bietigheim verdienter Sieger - haben stark gespielt. Bei der SGL fehlte die Leidenschaft in der Abwehr. Gerade der Mittelblock mit Conrad, Volk und Müller war viel zu passiv und immer einen Schritt zu langsam. So kamen keine Ballgewinne zu Stande und die einfachen Kontertore fehlten damit. Kreisläufer zeigten sich auch nicht gerade konzentriert, da müsste eigentlich mehr kommen. Die Kombination mit Gunst auf Mitte und Geppert auf Rückraum Links hat in der zweiten Halbzeit gut gepasst. Sollten öfter so spielen. Hoffentlich keine ernste Verletzung bei Frietsch. Wäre sehr schade, wenn er ausfallen würde. Gegen Emsdetten ist die SGL ganz klarer Außenseiter, aber vielleicht liegt gerade darin die Chance. Auf alle Fälle ist noch alles drin.
-
Ich fand Bietigheim nicht besonders stark.Die SGL war gestern besonders schwach .
Von den Kreisläufern angefangen ,auch die Außen kamen nicht gut ins Spiel. Das mit Gunst und Geppert in der 2. Halbzeit hat geklappt, aber Gunst und Kuch klappt besser, denn da sieht der LA auch besser aus, da er bedient wird.
Kuch wurde in der 2. Hälfte gar nicht mehr eingesetzt. Auch nicht nachvollziehbar, denn Conrad war sehr müde gestern.
Was m.E. auch immer wieder zu Spielunterbrechungen führt , ist der Spielerwechsel Angriff/Abwehr. Da werden dann 3 Mann auf einmal ausgewechselt, das läßt eben keine schnellen Aktionen zu. Das findet man so bei keinem anderen Team der Liga.
Das sorgt nur für permanente Verwirrung im eigenen Team und der Gegner profitiert davon. -
ich fürchte dass auch in den beiden restlichen spiele der hinrunde keine punkte drin sein dürften........denn nach den bisherigen erfahrungen der heimspile dürfte man gegen emstedten kaum die sensation schaffen die aue gegen den BHC gelungen ist.......und der abstand zu den rettenden plätzen dürfte sich weiter vergössern
-
Was m.E. auch immer wieder zu Spielunterbrechungen führt , ist der Spielerwechsel Angriff/Abwehr. Da werden dann 3 Mann auf einmal ausgewechselt, das läßt eben keine schnellen Aktionen zu. Das findet man so bei keinem anderen Team der Liga.
Das sorgt nur für permanente Verwirrung im eigenen Team und der Gegner profitiert davon.Also daran lag es in Bietigheim wirklich nicht. Es wurde nur in der ersten Halbzeit zeitweise gewechselt und dann nicht mehr und das war ok so. Ein Wechsel Abwehr/Angriff ist immer zu verkraften und oft auch erforderlich! Es müssen sich einige von den älteren Spielern wie Volk und Conrad steigern - auch Hübe muss zu seiner Form zurückfinden, dann werden in der Rückrunde die notwendigen Punkte geholt. Vielleicht ist ja schon am Samstag was drin!