SC Dhfk Leipzig 2012/13

  • Nach dem letzten Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg, wurde mit Konsequenzen gedroht und nun hat man diese auch gezogen. Till Riehn, Steve Baumgärtel und Christian Telehuz stehen ab sofort nicht mehr im Kader der Leipziger. Dafür wurde P.Seitle (RM) aus Neustadt zurück geholt und der Japaner Tatsuya Ogano, der in Bernburg mit einem Zweitspielrecht ausgestattet war verstärkt den rechten Rückraum. Zudem bekommt auch der Nachwuchsspieler Lucas Krzikalla (RA) seine Chance sich in der 2.Bundesliga zu präsentieren.
    Aus einer ähnlichen negativen Phase heraus, sind Spieler wie Kaufmann, Göde und Shin Uematsu in Delitzsch zu Einsatzzeiten gekommen und hatten diese auch genutzt. Nach den Ankündigungen von voriger Woche, ein Schritt der unumgänglich war.

    SC DHfK richtet sich neu aus: Zwei Neuzugnge, drei Degradierungen

    Philipp Seitle kommt zurück zum SC DHfK Leipzig - Drei Spieler müssen gehen - News - SC DHfK - LVZ-Online

    Fanclub Loberhaie

  • So ist der Profisport. Interessant finde ich jedoch, daß die Riege in der Führung sehr breit aufgestellt ist. Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher,Vorstand etc. kostet doch ne Menge Geld, und bringt wenig Vortrieb auf der Platte, oder sind die ehrenamtlich tätig?

  • Hoffentlich war es die richtige Entscheidung !

    Bitte nicht falsch verstehen, aber.... Von mir aus hätte gestern gleich ein ziemlich "1-dimensionaler" Eintracht Spieler aus dem Rückraum mit in den Leipziger Mannschaftsbus einsteigen können, vielleicht kann man ihn bei Euch gebrauchen ? ;)

  • Interessant finde ich jedoch, daß die Riege in der Führung sehr breit aufgestellt ist. Manager, Geschäftsführer, Pressesprecher,Vorstand etc. kostet doch ne Menge Geld, und bringt wenig Vortrieb auf der Platte, oder sind die ehrenamtlich tätig?

    Der Manager hat "nebenbei" eine eigene Firma, der Geschäftsführer ist hauptamtlich, der Pressesprecher hat gerade sein Studium geschafft, er verdient sich offiziell seine ersten beruflichen Sporen (er hatte vorher die Pressearbeit von Kooperationspartner LVB Leipzig ehrenamtlich erledigt). Bei Kretsche könnte ich mir eine sehr variable Abmachung sprich Provisionen vorstellen. Außerdem studieren die meisten Spieler, gehören der Sportfördergruppe der Bundeswehr an, machen eine Ausbildung oder haben einen Job ... reine Profis sind meines Wissens nur Pulay, Prokopec, Telehuz. Der verletzte Captain Oehlrich ist Bereitschaftspolizist und fehlte schon ein paar Spiele, wenn Haue bei einem Fußballspiel drohte. Das passt schon.

  • ... Das passt schon.

    Euer Hauptsponsor ist gerade aber auch ordentlich in den Schlagzeilen, z.B. hier.

    Was mich aber wirklich mal interessiert ist, wie ihr das mit der Arena Leipzig stemmt. In Stuttgart in der Porsche Arena ist so die grobe Formel, dass man ab 4000 Zuschauern anfängt Geld zu verdienen (je nach Karten die z.B. an Sponsoren gehen variiert das, kann auch etwas darunter liegen - aber ab 4000 machst auf keinen Fall mehr ein Minusgeschäft). Sind die Vorraussetzungen in Leipzig und Stuttgart nun so unterschiedlich oder zahlt ihr da bei jedem Spieltag drauf? Wieviel Zuschauer braucht ihr denn in der Arena so grob bis Geld verdient ist?

  • Zuschauer
    Die Arena in Leipzig wurde auf 4.000 verkleinert, damit mehr Stimmung dort aufkommt. Vor der Saison hieß es das ca. 2.000 Zuschauer im Schnitt kommen müssen, damit sich das rechnet. Etwas später wurde mal von 1.700 Zuschauer gesprochen. Bei dem derzeitigen Schnitt könnte es also noch passen, aber sollten die zahlenden Zuschauer weiter ausbleiben, wird es ein Verlustgeschäft.

    Hauptsponsor
    Da bin ich auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Das Unternehmen ist ja nicht zum ersten mal in den Schlagzeilen.

    Mannschaft
    Auch wenn nicht alle Spieler Profis sind, werden sie mit Sicherheit nicht für ne Aufwandsentschädigung spielen. Der Etat wurde ja nicht um sonst in den letzten Jahren erhöht. Die Kosten werden weiter steigen, wenn Leipzig tatsächlich den Aufstieg mal in Angriff nimmt. Doch gibt das der Etat bisher nicht her, noch nicht.

    Fanclub Loberhaie

  • Leipzig und seine Verletzten. Es werden nicht weniger, sondern immer mehr. Jetzt erwischte es auch noch Galia (Not-OP bei Galia) und ob E.Jacob und P. Prokopec zum Rückrundenstart fit sein werden steht auch in den Sternen (DHFK-Homepage).
    Daher sucht die Dhfk nach kurzfristigen Lösungen, sprich Verstärkungen, für's Tor und für den linken Rückraum.

    Fanclub Loberhaie

  • Wir übertragen am Samstag ab 17.00 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen Haslum HK per Audiostream live. Die Zuhörer brauchen bloß unsere Player auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html oder http://de.1000mikes.com/show/leutzscher_welle bedienen. Aber Achtung! Die körperkulturellen Männer haben enorme personelle Probleme: Feld, Galia, Jacob, Oehlrich, Prokopec. Die Stammspieler werden im test kamp mot norsk håndball mester Haslum HK in Zwenkau wohl fehlen. Die Handballfans würden sich freuen, wenn andere, junge Leute die Lücken schließen. Denn die Rückrunde in der zweiten Bundesliga (und damit der ultimative Klassenkampf) rückt näher und näher.

    Quelle ist Facebookseite der Leutzscher Welle...