HSG Wetzlar - THW Kiel

  • Nicht sauer sein, Brooks, in meiner Frage steckte tatsächlich so etwas wie Mitgefühl. :sorry: Als Anhänger eines "Zwergenvereins" -der häufiger auf die Mütze kriegt, als dass er gewinnt- versuchte ich mich nur mal in eure Situation hineinzudenken.

    Aber wohl dem, der einen Momir Ilic hat, der schnell mal das Adrenalinfläschen öffnen kann, um in weniger als 4 Minuten 4 Tore zu machen.

    Ich muss wirklich immer schmunzeln, wenns über die Alterstruktur der THW-Fans geht, auch weil ich mich nach so einem Spiel immer richtig, richtig alt fühle :)

    Es ist ja ein nicht hoch genug zu schätzender Vorteil, auch die Älteren der Gesellschaft so zu begeistern. Die schimpfen zwar nach jedem Spiel wie die Rohrspatzen, aber sie kommen zuverlässig immer wieder zum nächsten Spiel. Wenn die Zuschauerzahlen in Kiel mal rückläufig wären, dann liegt es sicherlich nicht an den Rentnern. :D

  • Zitat

    Nun Ja wer Handball sielen kann ,kann auch gegen Kiel gewinnen .

    Ein Melsunger?!:D

    Warten wir mal das Rückspiel ab! Ohne die Leistung Eurer Mannschaft in der OH schmälern zu wollen - ihr habt den THW aber an einem seiner schlechtesten Tage erwischt! Heute war nur nicht der beste Tag! ;)

  • Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Leider hat es mit Hilfe der Herren in Rot nicht geklappt!... :wall:

    Passt!.. Mit einem Tot gegen Kiel zu verlieren ist keine Schande

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Hätte mir einer erzählt, dass die HSG den THW am Rande einer Niederlage hat, ich häts ihm nicht geglaubt. Und Alfred aufgeregt am Spielfeldrand herumlaufen zu sehen, war sehr interessant. Leider war Grün-Weiß nicht abgezockt genug, um die zwei Punkte zu kassieren. Und zu nervös.
    Aber super gekämpft :hi: ,
    super Stimmung in der Halle :hi: ,
    aber keine super Schiris :verbot:

  • Ixh sage mal so, die Schiris haben heute eine neue Regel entworfen:

    Zeitspiel heisst man hebt den Arm und wartet bis der THW das Tor macht

  • Auch von mir Glückwunsch nach Kiel. Insgesamt gesehen wäre ein unentschieden sicher verdient gewesen, aber wenn es die HSG in den letzten 2 Minuten nicht schafft, trotz Überzahl, ein Tor zu werfen, darf man sich hinterher nicht beschweren.
    An den Schiedsrichtern lag es mit Sicherheit nicht, auch wenn da manche anderer Meinung sind. Ich fand die Leistung ok.
    Was ich nicht so ganz verstanden habe, warum auf Seiten der HSG nicht öfter gewechselt wurde. Valo hat nur in der ersten Halbzeit mal kurz gespielt und da immerhin zwei Tore gemacht. Warum durfte er in der zweiten nicht mehr ran? M.Müller sah gegen Ende des Spiels nicht mehr so fit aus, genauso wie Steffen Fäth. Da hätten doch Mraz oder Valo noch mal frischen Wind bringen können.

  • Tja - vor dem Spiel hätte ich gesagt: das ist ein Ergebnis was man so unterschreiben kann. Das Zustandekommen am Ende ist dann leider etwas ärgerlich. Die WNZ schreibt dazu:

    Zitat

    Denn als Michael Müller im letzten Angriff in Überzahl das Anspiel auf den an den Kreis gelaufenen Adnan Harmandic probierte und der Ball verloren ging, stand ein Kieler Abwehrspieler im Sechs-Meter-Raum. Die ansonsten ordentlich pfeifenden Referees Christoph Immel und Ronald Klein ließen weiterlaufen. Genauso wie Sekunden später, als dem nur sporadisch eingesetzten Filip Jicha der Ball aus den Händen glitt und der Tscheche ihn erneut aufnahm, was ebenso hätte abgepfiffen werden müssen. Zwei Mal blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm, was nicht nur HSG-Kapitän Michael Müller als falsch erachtete.

    Ich habe diese beiden Situationen auch so gesehen und daher war man natürlich zunächst enttäuscht. Insgesamt haben die Schiris aber ordentlich gepfiffen das Zeitspiel wurde manchmal vielleicht etwas unterschiedlich ausgelegt, das mag aber auch an der Fanbrille liegen ;) Wetzlar hat am Ende einfach nicht mehr den Weg zum Tor für den Ausgleich gefunden und die Zeit zwischen der 45. und 50. Minute war sicherllich auch so ein Knackpunkt, wo man zu schnell in Rückstand geraten ist.
    Warum Mraz und Valo nicht mehr kamen ist eine berechtigte Frage - vielleicht waren sie auch noch nicht wieder 100 pro fit. Am meisten gefreut hat mich aus Wetzlarer Sicht, dass Weber im Tor beginnen durfte und sich mit einer grandiosen ersten Hälfte bedankt hat!

  • :jump:

    Sehr wichtiger Sieg ! ! !

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.