- Offizieller Beitrag
15.12.2012, 20:15 Uhr
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
15.12.2012, 20:15 Uhr
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
Mit 19:13 geführt und dann noch 23:28 verloren das ist bitter VFL. Wie kam es zum Bruch?
Barna 8 Tore ![]()
Die 1.Hz ohne Abwehr und ohne TW (Heinevetter stand heute neben sich), dazu noch kein Glück im Abschluss...
Die 2.Hz. genau andersrum ![]()
Mit 7 Toren in einer HZ kann man auch nicht gewinnen! ![]()
Mit 7 Toren in einer HZ kann man auch nicht gewinnen!
Mit 8 auch nicht siehe GWD - MD ![]()
Ich hatte Gummersbach vor zwei Wochen in Lemgo gesehen, dagegen waren die ersten 40 min. heute ein Quantensprung - auch wenn die Füchse-Leistung in dieser Zeit wirklich unterirdisch war. Ich denke, Gummersbach wurde klassisch unterschätzt. Später fehlte den Gummersbachern einfach die Kraft, und die Füchse fanden zu ihrer Souveränität, gepaart mit der Cleverness von Nincevic, der Verücktheit von Sellin und der Solidität von Stochl (heute war es zwar einfach, sich auszuzeichnen, ich halte ihn allerdings im Schatten des Exzentrikers Heinevetter für einen der besten, weil konstantesten TWs der Liga). Der Berliner Rückraum heute wieder nervös, noch ist er nicht konsolidiert, Lund, Igropulo und Romero schwach, Jaszka mit einigen vergebenen Chancen. Erstaunlich, dass Bult so wenig Anteile bekommt, der einzige Rückraumknaller in der ersten Halbzeit kam von ihm in einem Kurzeinsatz. Ich denke, er ist bei den Füchsen schon abgeschrieben und wird dem Nachwuchs (Wiede) Platz machen müssen. Insgesamt eine Partie, die beiden Mannschaften nicht richtig weiterhilft.
Schade für den VFL. Haben halt ein paar Körner gefehlt.
Aber auf Aussen und am Kreis hat der VFL auch gar nichts! Der kleine Schröder kommt am Ende und macht in den 5 min bessere Leistung als Gaubatz in 55 Minuten. Am Kreis macht der Kopco gar nichts.
Mit der Abwehr war ich zufrieden. Das Risiko mit Kraus wäre ich auch eingegangen. Leider hat ihm dann die Kraft im Angriff gefehlt. Schade auch das die Torhüterleistung ab der 40 Minute stark nachgelassen hat. Trotzdem in der Summe super Torhüterleistung.
Bei Berlin hat Stochel den Füchsen den "dreckigen" Sieg erarbeitet. Lieber dreckig gewinnen als verlieren.. -).
Bißchen Fingerspitzengefühl hat den Schiris gefehlt. VFL hat sofort immer 2 min bekommen. Bei den Füchsen eher erst gelb. Bei Sprem am Ende war auch sehr hart und sehr Spielentscheidend.
Aber verloren hat der VFL auf Grund der geringen Personaldecke und der Harmlosigkeit von Aussen und Kreis!
Häufiger wurden ja Kraus und Putic kritisiert. Die waren heute richtig gut! Jetzt heißt es erholen für das wichtige Spiel am Dienstag glaub ich.
exilberliner da muss dir entschieden wiedersprechen!!
Den Berliner bringt der Sieg schon weiter. Egal wie er zu Stande gekommen ist. Der VFl kann Selbstbewußtsein sammeln und hat hoffentlich nicht zuviel Kraft gelassen.
exilberliner da muss dir entschieden wiedersprechen!!
Den Berliner bringt der Sieg schon weiter. Egal wie er zu Stande gekommen ist. Der VFl kann Selbstbewußtsein sammeln und hat hoffentlich nicht zuviel Kraft gelassen.
Ich meine es so:
Das Problem der Berliner zu Beginn der Saison war der unterirdische Einstand von Lund und die mangelnde Konstanz von Igropulo. Das schien gegen Magdeburg und vor allem gegen den HSV langsam überwunden, heute schlug es wieder durch - für mich ein Rückfall, denn die Punkte waren bei den bisherigen Gummersbacher Vorstellungen nun sicherlich fest eingeplant.
Für die Gummersbacher zählt nur eins: Punkte! Und die müssen her, egal wie gut oder schlecht erspielt. Da nützen gute 40 min. gar nichts, wenn man dann doch mit -5 verliert. Von daher: neide Mannschaften sind nicht viel weiter gekommen!
Da nützen gute 40 min. gar nichts, wenn man dann doch mit -5 verliert. Von daher: neide Mannschaften sind nicht viel weiter gekommen!
Ob der VfL weiter gekommen ist, wird sich Dienstag in Neuhausen zeigen. Bleiben da Punkte aus, hat das "Schönspielen" gegen die Füchse keinerlei Wert gehabt.
Häufiger wurden ja Kraus und Putic kritisiert. Die waren heute richtig gut! Jetzt heißt es erholen für das wichtige Spiel am Dienstag glaub ich.
Wobei man das relativ sehen sollte. Bei den Lücken in der Abwehr, wär es auch tragisch gewesen, wenn sie nicht getroffen hätten. Als die Berliner Abwehr in Hz. 2 stand, hatten sie absolut kein Rezept mehr. Das ist für mich entscheidender als 6/8 "hundertprozentige" zu versenken.
Stochl war in der 2. Halbzeit der entscheidende Mann... bei 19 Gegentoren ist er in den Kasten gekommen - und hat in 27 Minuten nur 4 weitere Gegentore zugelassen !
Ich hab beim 12:18 nicht mehr an etwas Zählbares geglaubt, aber die Aufholjagd war schon beeindruckend ! ![]()
Einmal mehr eine schöne Samstagabend-Unterhaltung mit Happy End... ein bisschen weniger spannend - so wie beim Spiel zuletzt gegen den HSV - wäre aber auch nicht verkehrt... ![]()
2:0 (3. Minute), 3:0 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 6:5 (15. Minute), 8:6 (18. Minute), 9:6 (21. Minute), 12:8 (24. Minute), 14:9 (27. Minute), 16:12 (Halbzeit)
18:13 (33. Minute), 19:14 (36. Minute), 19:15 (39. Minute), 19:17 (42. Minute), 19:19 (45. Minute), 21:21 (48. Minute), 22:23 (51. Minute), 22:24 (54. Minute), 23:26 (57. Minute), 23:28 (Endstand)
Fairr Weise muss man aber auch sagen die Würfe die am Schluss aufs Tor kamen hätten viele gehalten. War keine Kraft mehr da. Deshalb habe ich auch bedenken vor Dienstag.