Leichlingens Zweite siegt im Kellerduell

• Ein wichtiger 32:31 (17:18) Auswärtssieg sorgt für Erleichterung beim LTV-II. Das Kellerduell gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Oberwiehler konnten die Leichlinger letztendlich für sich entscheiden. "Kompliment an meine Mannschaft - ich bin sehr froh, dass wir Anschluss an die vor uns liegenden Mannschaften gefunden haben", war Trainer Pallach die Erleichterung anzusehen.

Das Fazit der ersten Hälfte ist schnell gezogen: Schwache Abwehrreihen vor zwei Torhütern, die viel zu selten Können aufblitzen liessen. Folgerichtig wechselte die Führung von 4:3, 8:10, 12:12, 17:15 bis zum Halbzeitstand von 17:18. Nach der Pause nahmen erst die Schiedsrichter (6:0 Zeitstrafen), dann ein überragender Munkel, dem insgesamt 14 Treffer gelangen, das Heft in die Hand. Als Oberwiehl Leichlingens Bestem Manndeckung verpasste, schlug die Stunde von Oussama "bin" Lajnef, der 7 schöne Treffer zum Sieg beisteuern sollte.

Beim Stand von 28:28 hielt Goalie Hanebeck, der sich mit Becker im Tor abwechselte, einen Siebenmeter von psycholigischer Bedeutung. Das gab Leichlingen Rückenwind, denen es gelang die Führung auf 30:28 zu erhöhen. Den Todesstoß erhielt Oberwiehl von Bastian Munkel - normalerweise fester Bestandteil des Leichlinger Drittliga-Teams - der es sich nicht nehmen liess zum 32:30 einzunetzen und den wichtigen Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

so schreibt,
    dB

3 Mal editiert, zuletzt von deBuur (7. Dezember 2012 um 12:32)

• Schöner Bericht. :) Schade, dass in Deinem Profil nicht die Homepage des Leichlinger TV hinterlegt ist. :(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Schöner Bericht. :) Schade, dass in Deinem Profil nicht die Homepage des Leichlinger TV hinterlegt ist. :(

Danke für die Stuttgarter Blümchen.

Ich muss Dir jedoch sagen, dass ich lediglich das Original von "leichten Fehlern" (unter 125 gr.) und seinem amateurhaften Gesamteindruck befreit habe.

Ebenfalls habe ich mir Deinen Wunsch entsprochen und das geforderte Logo des Vereins als mein Avatar hoch geladen. Das wird heute nicht mehr von diesem Verein benutzt - warum eigentlich nicht - war jedoch vor noch vor ca. 4-5 Jahren mindestens zwei Saisons lang das kryptische Logo der ersten Mannschaft ("PIRATES") der Leichlinger Drittliga-Handballer.

Kennt vielleicht jemand die anthropologische Bedeutung dieses mysterlösen Zeichens? Es soll für (historische) "Piraten" und Afrika stehen, hat mir mal jemand erzählt, der dieses Design für den Verein entwickelt und ausgesucht hat. Als "Collectible" habe ich bis heute ein Trikot aus diesen Tagen verwahrt!

Das Logo der "Giggärs" scheint mir erheblich mehr Sinn zu machen!

Homepage: Startseite - Leichlinger TV – Handball Pirates

dB

3 Mal editiert, zuletzt von deBuur (6. Dezember 2012 um 04:36)

• Vielleicht war es ein Rechte-Problem, dass der Leichlinger TV das Symbol nicht mehr verwendet hat oder irgend jemand vom Verein hat das Symbol bei den Pfadfindern gefunden und die anderen überzeugt, das sich Darmstädter Liebfrauen nicht gerade kommod anhört.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Vielleicht war es ein Rechte-Problem, dass der Leichlinger TV das Symbol nicht mehr verwendet hat oder irgend jemand vom Verein hat das Symbol bei den Pfadfindern gefunden und die anderen überzeugt, das sich Darmstädter Liebfrauen nicht gerade kommod anhört.

Du mußt Dir nur vorstellen Deine "Kickers" würden plötzlich das Logo des CVJM Westerstede auf dem Trainingsanzug tragen. Oder das Logo der Stones! Warum nicht das Abzeichen der "Schweizer Garde"? Was würdest Du, was würde der Fan, was würden die Aufsichtsgremien des Vereins sagen? Ich vermute, der Kickers-Vorstand würde die verantwortliche Person an Kreuz nageln.

Und Keith Richards, was würde der dazu sagen?

dB