1/8-Finale: GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Das wird für uns sehr schwierig - Lübbecke geht m.E. als Favorit ins Spiel. Sicherlich möchte der TuS sich für die Niederlage im Punktspiel revanchieren.

Schön ist es, dass die Halle bereits 2-3 Tage nach Vorverkaufsstart komplett ausverkauft war. So können sich beide Teams über einen kleinen Geldregen freuen.

Hoffentlich bleibt es am Ende ruhig - egal wie das Spiel ausgeht.

• Nach dem Auftritt heute ist für mich klar, wer Favorit am Dienstag ist.

Ist mit Svavarsson zu rechnen?

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Nach dem Auftritt heute ist für mich klar, wer Favorit am Dienstag ist.

Ist mit Svavarsson zu rechnen?

Für mich auch :D

Svavarson saß heute schon auf der Bank- Aber wenn ich ehrlich bin würd ich nach den letzten beiden Spielen klar Olli Tesch spielen lassen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Mir ist die bisherige Saison jetzt erstmal egal, nun zählt nur das Spiel am Dienstag. Die Mannschaft dieses Mal in Bestbesetzung, dafür bei Grün Weiß Doder wieder an Bord. Egal wie, es muss ein Sieg her. Kühlen Kopf zu bewahren, dass wäre auch nicht verkehrt, in der hektischen Atmosphäre war es im Ligaderby der junge Niewrzawa der die Verantwortung auf der Mitte hatte. Vielleicht machen nun Löke, Niemeyer und Vukovic den Unterschied, die damals gar nicht oder nur bedingt eingesetzt werden konnten.
    Auf gehts Jung`s , kämpfen und siegen :schrei:

• Ich gehe morgen deutlich entspannter in die Halle als bei Liga-Spielen. Der Pokal ist einfach eine Zugabe, und das Derby sowieso.

Natürlich sind beide Teams heiß, es dem Nachbarn zeigen zu wollen und die Chance auf die Teilnahme in Hamburg weiterhin zu haben.

Und natürlich hoffe ich auf das Viertelfinale aus grün-weißer Sicht, aber Punkte in den folgenden Spielen sind wichtiger.

Die Brisanz morgen ist auf jeden Fall da, hat für mich aber eben nicht ganz den Stellenwert wie ein Punktspiel, zumindest noch nicht in dieser Phase des Wettbewerbs.

• Mir ist die bisherige Saison jetzt erstmal egal, nun zählt nur das Spiel am Dienstag.

So ist es! Unsere letzten Spiele waren nicht gut, aber das ist heute Abend egal. Jeder muss den Derbysieg zu Hundertprozent wollen, dann wird uns auch die Revanche gelingen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ich drücke Nettelstedt ganz fest die Daumen!
    Nach den vielen knappen und unglücklichen 1-Tor-Niederlagen und der tollen Aufholjagd gegen Wetzlar hat sich die Mannschaft ein Erfolgserlebnis absolut verdient. Auf geht's, Nettelstedt !!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Bin gespannt auf das Spiel heute Abend. Ich hoffe auch, dass es in der Halle eine richtige Derbystimmung geben wird!!!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Halbzeit: Oh je, da treffen heute zwei Gurkentruppen aufeinander... Vielleicht sollten es die jeweils 12-köpfigen Proleten-Fanclubtruppen auf dem Mindener Marktplatz austragen. Wäre technisch auch nicht anspruchsloser! :hi:

Vielleicht wird es ja in Halbzeit 2 besser!

• Glückwunsch nach Minden zum am Ende glücklichen Siegtreffer! Da hat sich Lübbecke wohl wirklich zu sehr auf Bilbija konzentriert. Hätte mir als neutraler Zuschauer eine Verlängerung gewünscht. :cool:

Was ist denn mit Vortmann los?So stark habe ich den ja noch nie gesehen :D

achso...heute habe ich auch den torungefährlichsten Rückraumspieler der HBL gesehen: Klesniks! Null torgefahr und wenn er wirft, dann in Zeitlupe. Das er so lang spielen durfte fand ich erstaunlich. Da hätte ich dann länger mit einem dritten Rechtshänder oder zweiten Kreisläufer gespielt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gratulation an Minden zu 2. derbysieg :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Halbzeit: Oh je, da treffen heute zwei Gurkentruppen aufeinander... Vielleicht sollten es die jeweils 12-köpfigen Proleten-Fanclubtruppen auf dem Mindener Marktplatz austragen. Wäre technisch auch nicht anspruchsloser! :hi:

Vielleicht wird es ja in Halbzeit 2 besser!

Freue mich schon auf eure Spitzenmannschaft, da kann unsere Gurkentruppe ja mal technisch anspruchsvollen Handball sehen. Gerade im Bereich Technik, da hat ein Dalibor Doder doch enorme Defizite :D

Es grüßt der Talant

• Der Mühlenkreis ist im Viertelfinale dabei! Glückwunsch (auch für die Auslosung) nach Minden!

Da die Auslosung am Dienstag in Lübbecke stattfindet, hoffe ich, dass uns Lübbecke auch zum drittenmal Glück bringt. Ich hoffe erst einmal auf ein Heimspiel und mit etwas Glück bekommen wir den Sieger aus der Partie Eisenach gegen Erlangen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Sehr schade. Der Tus hat mir eigentlich taktisch besser gefallen, aber Minden wollte den Sieg irgendwie mehr. Am Schluss kam auch noch Glück bzw. Pech dazu und schon hatte der Tus ein Spiel wieder denkbar knapp verloren. Dumm gelaufen, Mund abputzen, weitermachen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!