VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• 24:37 verloren.
    Diese Gurkentruppe hat in der ersten Liga nichts, rein gar nichts, verloren.
    So vergraulen diese Mannschaft und der Trainer den letzten Fan aus der Halle.
    Bin vor der Halbzeit bereits gegangen. Putics zum Ko....
    Lieber Frank Flatten, schmeiße diesen Proleten bitte raus.
    So leid es mir für Emit tut, es bleibt eigentlich nur ein Trainerwechsel.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• 10:22
    Nun schon 16:32, wir woll'n die 40 seh'n

Euer Trainer hatte "Mitleid" und hat nachher mal durchgewechselt. Ansonsten wäre der VfL-interne Minusrekord vom 15:36 sicher gebrochen worden.

Der Mannschaft des VfL sah man von Beginn an an, dass sie wusste, dass sie nicht gewinnen kann. Der SCM wurde zu unzähligen Gegenstößen geradezu eingeladen.

Putics und Krause desolat (viele andere auch, aber bei den beiden waren die Slapstickeinlagen am eindrucksvollsten) und Gaubatz traf erst, als es nur noch um die Kosmetik ging. Vorher war das wieder einmal Arbeitsverweigerung. Aber die wurde ihm ja schon in Friesenheim nachgesagt. Wie gut, dass es in Oberberg ein Auffangbecken für gescheiterte Talente gibt.

Borko ohne Parade ausgewechselt (waren auch viele Gegenstöße dabei). Bei Rezar war schon allein die Körpersprache eine ganz andere, für mich ist er die Nummer 1 in unserem Gespann.

Gute, angenehme Stimmung übrigens durch die SCM-Fans. Ist ein sympathisches Trüppchen.

Gott sei Dank gab es wieder ein dickes Hallenmagazin, so dass ich mir mitunter so die Zeit vertreiben konnte.

• Der Mannschaft des VfL sah man von Beginn an an, dass sie wusste, dass sie nicht gewinnen kann. Der SCM wurde zu unzähligen Gegenstößen geradezu eingeladen.

Ein wenig hatte man das Gefühl die Mannschaft habe das Spiel im Kopf bereits vor dem Anpfiff abgehakt. Klar war der VfL heute Außenseiter gegen Den SC Magdeburg und manchmal ist es besser sich auf die Spiele zu konzentrieren in denen man punkten kann. Aber so desolat darf man sich in eigener Halle nicht präsentieren.

Borko ohne Parade ausgewechselt (waren auch viele Gegenstöße dabei). Bei Rezar war schon allein die Körpersprache eine ganz andere, für mich ist er die Nummer 1 in unserem Gespann.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Borko selber ausgewechselt.

Gott sei Dank gab es wieder ein dickes Hallenmagazin, so dass ich mir mitunter so die Zeit vertreiben konnte.

Hast du alle Fehler in Gummis Suchbild entdeckt? :lol:

• Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Borko selber ausgewechselt.

Konnte ich leider von der alten Haupttribüne aus nicht erkennen. Hätte eigentlich gedacht, dass der Trainer da schon längst mal ein Zeichen für einen TW-Wechsel hätte geben müssen.

Hast du alle Fehler in Gummis Suchbild entdeckt? :lol:

Selbstverständlich. ;) Und danach habe ich die inhaltlichen Fehler im Heft gesucht. Fazit: Ein Korrekturlesen findet immer noch nicht statt. Dafür gibt es jetzt ein Ausmalbild. :rolleyes:

• Sarkasmus, Spott und Ironie bei den VFL Fans, das Ende ist da.

• Ich fände es traurig für den VfL, wenn nicht die Geschichte mit Gorr stattgefunden hätte. So rächt sich eben diese Sache. Hinzu kommt noch Kollege Flatten, der sein Können auch schon in Düsseldoof unter Beweis gestellt hat.

• Ich fände es traurig für den VfL, wenn nicht die Geschichte mit Gorr stattgefunden hätte.

Angesichts der Sauerei damals hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. In sehr engen Grenzen.

Und das, obwohl ich eine Schwäche für Vereine mit großer Tradition habe.

• Angesichts der Sauerei damals hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. In sehr engen Grenzen.

Und das, obwohl ich eine Schwäche für Vereine mit großer Tradition habe.

Die Sache mit Gorr ist für mich nur der unrühmliche Höhepunkt diverser Aktivitäten des VFL, die zumindest bei mir dazu geführt haben den VFL auf der Beliebtheitsskala der Erstligavereine ganz unten anzusiedeln.

Wenn ich da nur an die ganzen Finanzierungs-/Lizenzierungs- Ungereimtheiten denke, an die Aktion Schindler/Dormagen, Pfahl/HBW, oder auch der Umgang mit BamBam nach seiner frühzeitigen Ankündigung nach Kiel zu wechseln, da reicht das schon alleine um Symathiepunkte zu verspielen.

Vielleicht braucht der VFL mal so einen Abstieg um sich von allem alten Ballast zu lösen und einen Neuanfang machen zu können, auch wenn es mir für die wirklichen VFL-Fans natürlich leid täte. Zumal ich vermute dass mit einem Abstieg, auch keine Lizenz für die 2. Liga möglich wäre...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (9. Dezember 2012 um 17:29)

• Vielleicht braucht der VFL mal so einen Abstieg um sich von allem alten Ballast zu lösen und einen Neuanfang machen zu können, auch wenn es mir für die wirklichen VFL-Fans natürlich leid täte. Zumal ich vermute dass mit einem Abstieg, auch keine Lizenz für die 2. Liga möglich wäre...

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Bei all den vorgebrachten Punkten, die gegen eine Sympathie sprechen, bin ich voll bei euch. Der Verein braucht ganz ganz dringend ein Cleanout. Es wurden immer nur kleine Teile im Verein nach und nach ausgetauscht, niemals der Rundumschlag durchgeführt. Es haben sich einzelne Leute hingestellt und Entscheidungen nicht FÜR den VfL getroffen, sondern für die eigene Arroganz. Das fing mit Herrn HPK an, und lief jetzt über Timmerbeil weiter. Im Grunde kann man sagen: Je größer die Versprechen, desto weniger wurde umgesetzt. Jeder hatte angeblich soo große Handballkenntnisse, dass man immer auf Spielerberater lieber gehört hat, als auf wirkliche Kenner (Trainer). Man hat Entscheidungen getroffen, bei denen man schon als Laie deren negativen Ausgang gesehen hat. Im Grunde kann ein Sack Reis diesen Verein besser führen als jede Person, die da zur Zeit am Ruder sitzt. Ob der Flattermann da was reißen kann, wage ich sehr zu bezweifeln, lasse mich gerne zwar eines besseren beleeren, aber passt er doch so schön in das Profil jeder anderen, die beim VfL das Sagen hatten.
    Ich mache 4 kreuze, wenn man beim VfL endlich den langersehnten Neustart in Liga 3 antreten könnte.
    So habe ich persönlich gestern das Kulturprogramm vom Maximalpigmentierten (Dave Davis) angeguckt. Das war wirklich die beste Alternative gestern ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Muss da leider zustimmen, Gorr, nein Flatten sind für mich die unrühmlichen Höhepunkte einer langjährgen negativ-Entwicklung (nein, das sind nicht oder nicht nur die späten Nachwehen des Bankengottes aus Köln). Am schlimmsten finde ich die absolute nicht bundesligataugliche Entscheidungskompetenz des Vorstandes der letzten Jahre. Schlimmer geht es nicht mehr, Halle hin oder her.

Aber selbst wenn der Abstige heilen könnte, noch ist es nicht so weit. Die Mannschaft darf sich nur nicht dem negativ-Trend ergeben, wenn die Verletzten zurückkommen wird es besser. Aber gefährlich ist es, keine Frage.

• Sarkasmus, Spott und Ironie bei den VFL Fans, das Ende ist da.

Leider ist diese Aussage nicht von der Hand zu weisen.
    Ich habe nicht das Gefühl dass das Umfeld die Situation in diesem Jahr wirklich mitträgt.
    Das war letztes Jahr alles deutlich euphorischer und entschlossener, obwohl für viele der VfL da unten drin keinen Wert hat, war die Stimmung und der Wille da, es mal als Ausnahme hinzunehmen.
    Anstatt nun zu sagen: hat ja letztes Jahr auch geklappt, also mobilisieren wir wieder alles was geht, ist es im Umfeld sehr, sehr ruhig - sowohl aus dem Bereich der Mannschaft, auf Fanseite. Im Umfeld des VfL allgemein, in den Medien, einfach überall.
    Es mag keinen kausalen Zusammenhang geben, aber die unbefriedigende Situation in der EHH trägt auch einen Teil zur Grabesstimmung bei.

Und die Durchhalteparolen an der sportlichen Front erinnern mich irgendwie an die Hallenthematik: wenn die erst mal da ist, wird alles besser // wenn die Mannschaft wieder vollzählig ist, wird alles besser. :rolleyes:

Dann muss ja 2013/14 eine bombige Saison werden! :lol:

• Um es deutlich zu sagen: Es juckt keine Sau in GM was mit dem VfL geschieht. Es ist in der Stadt stinkegal ob ein Bundesliga Club existiert. Bei den arrivierten Fans gibt es nur noch Hohn und Spott sowie Galgenhumor. Die Mannschaft hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass dies eben so ist. Zum Ende der 1. Hz. verliessen viele Zuschauer die Halle und verdammt nochmal ich habe sie bendeidet, auch wenn ich das Verhalten missbillige ("Auch in schlechten Zeiten..."). Ist halt jedem seine Sache! Die Fehler auf die hier nochmal hingewiesen werden des VfL perlen an allen ab! Kurzum: ALLE (!) sind an dem Abstieg in GM beteiligt! Es gibt Städte in der BRD die würden sich die Finger lecken einen BL vorzuweisen. Die Kleinstadt GM verzichtet freiwillig...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Um es deutlich zu sagen: Es juckt keine Sau in GM was mit dem VfL geschieht. Es ist in der Stadt stinkegal ob ein Bundesliga Club existiert. Bei den arrivierten Fans gibt es nur noch Hohn und Spott sowie Galgenhumor. Die Mannschaft hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass dies eben so ist. Zum Ende der 1. Hz. verliessen viele Zuschauer die Halle und verdammt nochmal ich habe sie bendeidet, auch wenn ich das Verhalten missbillige ("Auch in schlechten Zeiten..."). Ist halt jedem seine Sache! Die Fehler auf die hier nochmal hingewiesen werden des VfL perlen an allen ab! Kurzum: ALLE (!) sind an dem Abstieg in GM beteiligt! Es gibt Städte in der BRD die würden sich die Finger lecken einen BL vorzuweisen. Die Kleinstadt GM verzichtet freiwillig...

Jo das ist richtig...und die Leute haben einfach von diesem Klub die Schnauze voll. KEINE Kleinstadt wünscht sich einen Klub wie den VfL, der für mehr Negativschlagzeilen in den letzten Jahren gesorgt hat als so mancher dauerbetrunkene Promi. Die Niedergangsstimmung beim VfL haben zu 90% die Vereinsführung und zu 10% das Team zu tragen. Niemand möchte in Gummersbach ein Team sehen, dass keinen Bock auf Handball hat, und keiner möchte einen Verein sehen, dessen Verantwortlichen tuen und lassen was sie wollen. Jahrelang hat man es hingenommen, da sportlicher Erfolg da war. Jetzt werden die Früchte jahrerlanger Misswirtschaft geerntet und jetzt kommt eben die Quittung.
    Mögen die letzten Fans endlich aufwachen und mal den VfL mit einem Zuschauerminusrekord bestrafen. Verdient hat er es endlich mal.

Viele Grüße
    :hi:

• Aber mal etwas Positives. Klasse Fans der Magdeburger. Danke für die Durchhalte-Parolen (ernstgemeint)!!! Daran klammere ich mich fest! :hi:
    Bis in einem Jahr oder ein paar mehr!!! ;)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky