TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar

  • Oh Oh, das wird ein ganz schweres Spiel. Nach dem unglücklichen aber verdienten Punktverlust gegen Essen, heisst es wieder Punkten.
    Jetzt wird es aber richtig schwer. Nettelstedt hat eine super Gruppe, eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Aber Nettelstedt hat Heimvorteil und ist dadurch leicht im Vorteil.

    Lassen wir uns überraschen. Ich freue mich auf das Spiel. Wetzlar wird mit ca 70 Leuten vor Ort sein.


    Und am meisten freue ich mich auf das Wiedersehen mit JIMMY :hi::hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • N.-L. kann ich überhaupt nicht einschätzen. Jimmy wird seine Truppe mMn mental auf ein Kampfspiel einstellen. Nimmt die HSG den Kampf an, ist der Ausgang vollkommen offen. Konzentration aufs Spiel, die Schiris in Ruhe ihre Arbeit tun lassen u. akzeptieren, was sie pfeiffen, den Kopf bei Rückstand nicht hängen lassen, sondern dagegenhalten mit allem, was erlaubt ist u. in der Abwehr den Torwart nicht im Regen stehen lassen. ;)

    Ansonsten: kommt ohne Verletzte wieder nach Hause u. wir sehen uns gegen Kiel. Volle Halle, viele Einnahme u. vllt. ärgern wir die Zebras dann ein kleines bisschen. :cool:

  • Sorry, die Wetzlarer Tiefstapelei kann ich weder von Fans noch Offiziellen ernst nehmen.

    Sollte Wetzlar bis Saisonende nicht diese sechs Punkte holen, werde ich Fan von GWD Minden.
    Man kann's auch mit Understatement auch übertreiben. :unschuldig:

    Wetzlar ist glasklarer Favorit. Der aktuelle Formverlauf sagt doch alles.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Das Spiel wird richtig schwer und ich denke das es richtig knapp wird!

    Kann es überhaupt nicht einschätzen, lassen wir uns überraschen. Wird auf jeden Fall ne lustige Auswärtsfahrt, 65 grüne Weihnachtsmützen in Nettelstedt. :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Kam man nicht früher auch als Sechster oder sogar Siebter in den EHF-Pokal?


    Großwallstadt ist sogar als Neunter mal im EHF-Cup gelandet.

    Vor ein paar Jahren hatte die HBL ja drei Startplätze in der CL, einen im CWC und zwei im EHFC, insgesamt also sechs feste Startplätze. Zusätzlich konnte pro internationalem Wettbewerb noch ein Titelverteidigerplatz rausspringen. In der CL wurde dieser jedoch vor ein paar Jahren schon abgeschafft. Des weiteren wurde bei der Fusion von CWC und EHFC leider ein fester Startplatz gestrichen (nicht nur Deutschland, sondern fast jeder Nation), außerdem fällt durch das Streichen eines Wettbewerbes auch ein möglicher Titelverteidigerplatz weg.
    Wenn es zu der Konstellation kommt, dass beide DHB-Pokal-Finalisten sich auch für die CL qualifizieren, so rückt der HBL-Fünfte in den EHFC nach. Sollte darüber hinaus ein deutsches Team den EHFC gewinnen und ebenfalls Platz 1-4 (bzw. Platz 1-5 in o. g. Fall) belegen, so würde auch der HBL-Sechste in den EHFC einziehen. Platz 7 und schlechter reichen in der HBL nicht für den Europapokal.

  • Der Ticker stürzt eine Minute vor dem Ende ab! Die Amateurhaftigkeit der HBL wird bestätigt !

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das Spiel wurde in der ersten Hälfte verloren. Erst viel zu spät stellt man die Abwehr um und kann bis zur Pause noch etwas herankommen. Danach war es in der zweiten Hälfte trotz spielerischer Schwächen ein schöner Kampf unserer Mannschaft, der am Ende nicht belohnt wurde. Nebenbei darf sich Wetzlar noch bei den Herren in Gelb für eine sehr flexible Auslegung des Zeitspiels und diverse andere Entscheidungen bedanken.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Wetzlar sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf, der TuS verpasst es, sich vorzeitig für den Europapokal zu qualifizieren.


    :D

    Das Spiel ging in den ersten 20 Minuten verloren, da man dort keine Abwehr stellte und im Angriff nur Stückwerk zustande kam und man reihenweise am starken Marinovic scheiterte. Glückwunsch zum Klassenerhalt, Wetzlar.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Hat jemand Informationen was nach dem Abpfiff noch abging !? Ein total erboster Uwe Stemberg wild gestikulierend vor P. Müller !? Was ist passiert und hat es noch ein Nachspiel ? Unglaubliche Szenen auch die einen an Heiner Brand damals erinnern, als Uwe Kölling Armin Gauselmann zurückhalten musste, der wie wild auf die Schiedsrichter zustürmte.
    Zum Spiel: Schließe mich Kay an, das Spiel wurde in der Anfangsphase verloren. Die zweite Halbzeit wurde ordentlich gekämpft und vor allem über den Kreis und Dennis Wilke einfache Tore erzielt. Der Blick in der Tabelle muss erstmal unbedingt nach unten gehen.
    Doch nun ist erstmal wieder Derby, da ist mir ganz egal wie, ein Sieg muss her. Eine weitere Niederlage (dieses Mal mit vollem Kader) in dieser Stadt im Osten von Lübbecke wäre fatal und würde langsam auch den Bruch zwischen Fans und Mannschaft bedeuten.

  • P. Müller hat sich ja während des ganzen Spiels sportlich ziemlich unrühmlich verhalten immer wieder provokationen oder kleinere Aktionen. Ich glaube aber das er kurz vor Ende oder Pawel Niewrzawa einen Bodycheck verpasst hat.

  • AUSWÄRTSSIEG! Super geile 1. Halbzeit, aber dann wurde es nochmal richtig knapp zum Schluss. Und die Schiedsrichter waren ja mal unter aller Sa*....
    Auf beiden Seiten nur Fehlentscheidungen und keine klare Linie. Die Letze Aktion musste auch kein Mensch verstehen, da hatten wir richtig Glück!

    Zu dem PROBLEM Müller kann ich nur eins sagen: PEINLICH was da wieder auf dem Platz abgelaufen ist:pillepalle:

    Ps. Ihr habt Super nette Fans, waren tolle Gespräche in der Halbzeit und nach dem Spiel bei einer Super leckeren Curry Wurst :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Wie bereits geschrieben hat der TuS das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Das Wort verdient nehme ich jetzt mal bei einem ein Tore Sieg und der katastrophalen Schiedsrichterleistung nicht in den Mund. Glücklich sehr sehr glücklich aber das interessiert mit der Sirene keinen mehr. Das Spiel verloren hat der TuS durch die unzähligen Fahrkarten die verschenkt wurden das Spiel für Wetzlar gewonnen haben neben einem guten Torwart die beiden Herren in gelb. Von Auslegung des zeitspiels über die art der Verteilung der zwei Minutenstrafen bis zu den kleineren nicklichkeiten wie sie unten genannt wurden einfach nur mal wieder eine peinliche Leistung des schiedsrichtergespanns. Der TuS steckt im Moment in einem richtigem Loch und GWD im Pokal als auch großwalstadt im abstiegskampf dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Siege machen.

  • So langsam müssen sich die Jungs mal Gedanken über ihre Einstellung machen. Einen so hohen Vorsprung einfach so zu verspielen....
    Im Vergleich zu unseren Tabellennachbarn haben wir das deutlich schlechtere Torverhältnis :P .
    So wird das nichts im Kampf um internationale Plätze. Ich erwarte nun aber im nächsten Heimspiel eine Trotzreaktion, mit einem deutlichen
    Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten...

    Aber nun mal im Ernst. Im Moment gelingt fast alles und ich bin schon beeindruckt, das wir nun schon über eine relativ lange Zeit so da oben mithalten können. Danke an die Mannschaft und das Trainerteam.
    Und ganz ehrlich, ich freue mich einfach auf das Spiel nächstes Wochenende. :D