Bis auf zwei Wechsel - Laen/Pevnov und Jaszka/Spoljaric - hat die Mannschaft fast 45min. durchgespielt. Und das nach der müden Vorstellung in Minsk... ![]()
![]()
Füchse Berlin - HSV Hamburg
-
- [15. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. Dezember 2012 um 18:12
-
-
So langsam dürfte es knallen in Hamburg. So eine Leistung ist kaum zu erklären. Da werden wohl demnächst Köpfe rollen...
-
Welche Mannschaft, diese Hamburger: Da verlieren sie gegen die Füchse mit 10, nachdem sie wenige Tage zuvor die Balinger mit 13 klatschten.
Wenn nun jemand meint, das würde das Leistungsbild der Liga widerspiegeln, möchte ich daran erinnern, dass die Füchse sich daheim gerade einmal mit 1 gegen Balingen gerettet haben.
Wird da irgendwo behauptet, die Liga sei langweilig? -
Das Bett für nächste Woche Mittwoch ist gemacht!
Kommen Fans aus Hamburg?
-
Mimi Kraus: "... ich denke auch, dass man jetzt nicht nur draufhauen sollte. Wir müssen sehen, was heute alles falsch gelaufen ist, und uns da rein hängen, dass wir wieder das Team werden, das wir sein wollen.“ Das sind Worte, die schon Anfang der Saison gefallen sind. Wann fangen sie damit an? Schwalb spricht davon, daß Spieler ihre Leistung nicht bringen. Was ist mit dem Trainer, bringt der seine Leistung? Der HSV spricht immer von der Verletztenmisere und der mangelnden Vorbereitung. Aber das ist z. B. bei Flensburg nicht anders. Es mangelt offensichtlich an der richtigen Einstellung der Spieler, und das ist in erster Linie das Verdienst des Trainers, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und nicht den Mut hat, die jungen Spieler einzusetzen.
-
Interessanter Artikel im Tagesspiegel:
Handball-Bundesliga: Füchse deklassieren HSV - Füchse - Sport - Tagesspiegel
Auszug:
„Ihr habt’s ja alle gesehen: Die Partie war zur Halbzeit entschieden“, sagte Schwalb.
Der zweite Durchgang geriet folgerichtig zur einer aus Berliner Sicht recht spaßigen Veranstaltung inklusive Kabinettstückchen ... -
Nein, ich würde an dieser Stelle nicht behaupten, dass Schwalb seinen Leuten die Order erteilt hat, möglichst schlecht zu spielen...obwohl es schwer danach aussah. Er ist ja nun mal der, der in vorderster Linie verbal gegen die Überbelastung der Spieler (und Trainer) marschiert. Nur mal in der Theorie: Was also sollte ihn daran hindern, den Spielern eine Direktive wie "Heute zeigen wir es mal hunderttausend Leuten bundesweit, was ich schon seit langem predige und lassen es einfach mal drauf ankommen" zu geben. So lässt sich auch sein überaus gemäßigtes Auftreten am Spielfeldrand und während der Auszeiten erklären. Was soll er da den wilden mann markieren, wenn eh alles abgesprochen ist.
-
Hat jemand einen Tip, wie man das Kommentatorenduo abschalten kann?
-
Hat jemand einen Tip, wie man das Kommentatorenduo abschalten kann?
Habe ich leider nicht - aber was haben die beiden denn von sich gelassen ? Ich war in der Halle und hatte nicht das Vergnügen die Kommentare zu hören
-
Nur mal in der Theorie: Was also sollte ihn daran hindern, den Spielern eine Direktive wie "Heute zeigen wir es mal hunderttausend Leuten bundesweit, was ich schon seit langem predige und lassen es einfach mal drauf ankommen" zu geben. So lässt sich auch sein überaus gemäßigtes Auftreten am Spielfeldrand und während der Auszeiten erklären. Was soll er da den wilden mann markieren, wenn eh alles abgesprochen ist.
Wo ist der "Zynismus-Button" oder glaubst du tatsächlich, was du da schreibst???Der HSV in der derzeitigen Verfassung erinnert mich stark an die Löwen-Truppe der letzten beiden Saisons. Das Fehlen von echten "Fighter-Typen" wie den beiden Gilles hat sich extrem negativ auf den Rest der Mannschaft ausgewirkt.
Die zusätzlichen (öffentlich gewordenen) Diskussionen mit Vori um die liebe Kohle tun ihr übriges. Mal gespannt, was Onkel Rudi jetzt noch einfällt, um die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen?
-
Was mich doch stark verwunderte waren die Auszeiten des Herrn Schwalb.
Eigentlich kennt man ihn als brüllenden gegnerischere Torhüter als Wixxer bezeichnenden Choleriker, der auch vor Kraftausdrücken nicht zurückschreckt.Und gestern???
Mutter Theresa wäre stolz auf ihn gewesen. Seine Schäfchen eingewickelt wie rohe Eier und soviel Wärme, Liebe und Harmonie in einer Auszeit wo sogar Christian Zeitz der Kragen geplatz wäre, haben sicherlich auch ihren Teil zur Demütigung am gestriegen Tage beigetragen!

-
Schrei nach Liebe...
Bei dem gestern Gezeigten könnte man glatt auf die Idee kommen, die machen das absichtlich, damit sich Onkel Rudi erbarmt und sie wieder mit Milliönchen um Milliönchen versorgt.
Selten so was bockloses von Mannschaft samt Trainer gesehen. -
Schrei nach Liebe...
Bei dem gestern Gezeigten könnte man glatt auf die Idee kommen, die machen das absichtlich, damit sich Onkel Rudi erbarmt und sie wieder mit Milliönchen um Milliönchen versorgt.
Selten so was bockloses von Mannschaft samt Trainer gesehen.
Tsss..., und ich dachte gestern während des Spiels: "Wenn ich Rudi wäre, würde ich meine Anteile sofort verkaufen! Ach nee, die will ja niemand auch nur geschenkt. Also: Geldhahn zudrehen, Laden abwickeln. Und Tschüss!"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auftritt wie der gestern Rudi oder irgendwen sonst animiert, den Dilettanten weiteres Geld in den Allerwertesten zu blasen. Und ich glaube auch nicht, dass er nochmal ein paar zig Milliönchen reinstecken möchte, um mit ganz neuer Truppe ganz von vorn anzufangen.
-
Das sah in der Tat bei einigen Hamburgers nach Arbeitsverweigerung aus, obwohl die Füchse sich nicht schlecht waren. Lund mit einer guten Leistung, der scheint sich jetzt so langsam zurechtzufinden. Finde ich gut, das gönne ich ihm. Igropulo auch immer stärker, so langsam finden sich die Füchse wieder.
Dennoch, die Überraschung war die Leistung (oder besser Nichtleistung) der Hamburger, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das war schon derbe. Und warum Schwalb Terzic selbst bei so einer Leistung keine Einsatzzeiten gibt, wird wohl nur er wissen. Oder hat er nur einfach keine Lust mehr und wartet darauf, rausgeworfen zu werden, Abfindung inklusive?
Zu verstehen ist das alles jedenfalls nicht.
-
Hier gibt es nochmal die Zusammenfassung von Füchse-TV...
15.Spieltag DKB Handball-Bundesliga - Füchse Berlin vs. HSV Hamburg - YouTube -
Nach so einem Auftritt ist die Gefahr womöglich wirklich groß, dass A. Rudolph endgültig den Spass verliert. War das peinlich. Am Ende konnte sogar eine verbesserte Berliner A-Jugend den HSV auf Abstand halten. Hätten die Füchse durchgezogen wären weit über 40 drin gewesen. Für Bob Hanning muss das eine echte Genugtuung gewesen sein. Irgend etwas ist grundfaul beim HSV
-
Bin ich froh, nicht HSV-Fan zu sein! Spätestens jetzt würde ich mich einem anderen Verein zuwenden, bei dessen Spielern die Einstellung stimmt. Es muß beileibe nicht immer gewonnen werden. Aber der Wille muß erkennbar bleiben, trotz Verletztenmisere! Es muß erkennbar bleiben, daß alles versucht wird, die Niederlage abzuwenden, auch vom Trainer. Das war es nicht, und das nicht zum ersten Mal! Beim HSV ist eine "Grundrenovierung" fällig, im Team wie im Verein. Aber woher soll der Einsatzwille kommen bei Spielern, die bereits ein halbes Jahr vor Saisonende wissen, daß ihnen der Trainer nicht mehr vertraut?
-
man konnte eigentlich drauf warten. A. Rudolph scheint sich zu fragen "Wofür habe ich jetzt 20 mio verpulvert?"
ZitatPräsident Matthias Rudolph hat die Zukunft des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg infrage gestellt. "Wir setzen uns im Winter zusammen und suchen nach Lösungen für die Zukunft. Oder es gibt keine Zukunft", sagte Rudolph der Bild-Zeitung und kündigte zudem personelle Konsequenzen an. "Wir brauchen Profis, die uns weiterhelfen. Wir müssen den Schnitt machen. Irgendwann muss man operieren."
Als erste Maßnahme gab der Klub am Freitag mit dem Kreisläufer Henrik Toft Hansen seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Der dänische Nationalspieler erhält bei den Hanseaten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016.
-
man konnte eigentlich drauf warten. A. Rudolph scheint sich zu fragen "Wofür habe ich jetzt 20 mio verpulvert?"
Holla! Da würde ich mich doch als Spieler, den der HSV evtl. verpflichten will, fragen, ob ich da überhaupt hingehe, wenn hier die Zukunft des HSV so infrage gestellt wird. Und diejenigen, die bereits einen Vertrag ab 2013 haben, fragen sich das vielleicht auch, was das wird.
-