- Offizieller Beitrag
01.12.2012, 20:15 Uhr
MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
01.12.2012, 20:15 Uhr
MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
Ich erwarte keinen Sieg vom TuS. Nur die richtige Antwort auf das Spiel gestern in Puncto Kampf und Einstellung. Wenn sich das in Punkten auszahlt ist es schön.
An die Melsunger: Wie macht sich Malte Schröder bisher bei Euch?
Ich hoffe auf einen Heimsieg...
Aber das wird schwer.
Bin sehr gespannt aufs Spiel.. Mein Tip: Knapper Heimsieg mit +1
An die Melsunger: Wie macht sich Malte Schröder bisher bei Euch?
Bisher war er leider oft verletzt und hat somit noch nicht viel gespielt.
Er war also bisher noch nicht die erhoffte entlastung für Alex Vasilakis...
Dafür scheint sich Jens ja gut bei euch eingelebt zu haben
Der ist schon ein guter... Schade das er weg ist!
Erwarte auch nicht so viel eigentlich...
Mit einer Top-Leistung ist sicher was möglich, die muß dann aber auch schon kommen, sonst geht nix...
Bin immer noch einigermaßen erschüttert über dieses erbärmliche Gebolze gegen den HBW in der 2.Hz. In Melsungen braucht man so nicht auftreten, dann wirds ein Schützenfest.
Ich hoffe, daß das die Gurke der Saison war und gehe davon aus, daß sich die Mannschaft zusammenreißt.
Kurz und Knapp: Heimsieg !
Hoffe auch auf einen Heimsieg, was schwer genug werden könnte, wenn der TuS sein volles Leistungsvermögen (wie z.B. im letzten Jahr bis kurz vor Schluss) entfalten sollte. Ein wenig Bauchschmerzen macht mir auch Jens, der sicher hoch motiviert sein dürfte. Den würde auch ich lieber nach wie vor im roten Trikot sehen. Und Daniel Svensson hat das MT-Team die letzten Jahre eh schon des öfteren so richtig "genervt".
Dennoch, vor allem durch die Tatsache, dass die MT vor allem in der Defensive (und speziell auf der Torhüter-Position) deutlich zugelegt hat, sollte ein Sieg in Reichweite sein. Zumal man aktuell mal wieder eine Situation hat, da man die Chance hat das Interesse in Kassel an der MT/am Bundesligahandball über das bisherige Maß hinaus zu vergrößern. Solche Möglichkeiten hat man aus meiner Sicht in der Vergangenheit schon mehrfach durch schwache Heimpartien, immer dann wenn in Kassel gerade etwas Neugier auf die MT geweckt schien, verpasst.
Ich hoffe inständig, dass der TuS genügend "Hunger" hat, mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis zu schaffen. Daher tippe ich mal ganz mutig auf einen Auswärtssieg.
Ich hoffe inständig, dass der TuS genügend "Hunger" hat, mal wieder ein echtes Erfolgserlebnis zu schaffen. Daher tippe ich mal ganz mutig auf einen Auswärtssieg.
Sehr gut, bisher geht dein Tipp beim Halbzeitstand von 12:14 in die richtige Richtung. Das darf gerne so weitergehen.
Okay. Da habe ich mich wohl geirrt und der TuS war doch nicht so hungrig. Schade, dass das Sättigungsgefühl immer so schnell in der Saison einsetzt... ![]()
Heimsieg
Seeehr geil und damit Platz 6....
Da war der Sieg drin, aber wir sind anscheinend im Moment nicht der Lage, solche Spiele konsequent durchzuziehen.
Das war mal wieder ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In Hälfte-1 eine vorne wie hinten schwerfällige MT. Dem gegenüber ein zupackender TuS N/L, der mit etwas mehr Cleverness kurz vor der HZ auf 4 Tore davon hätte ziehen können. Das war für mich auch eine der Schlüssel-Situationen das es da, statt mit 11:15 (was möglich war) nur mit 12:14 in die Pause ging. Bei 4-Tore Rückstand wäre es für Melsungen ungleich schwerer geworden die Wende herbei zu führen.
Nach der Pause dann eine MT mit deutlich mehr Biss und Ideen. Trotzdem blieb der TuS zunächst noch am Ball, bis zur zweiten Schlüssel-Situation als Melsungen binnen 60 Sekunden vom Gleichstand auf 24:21 davon ziehen konnte. Danach fand Nettelstedt nicht mehr wirklich zurück ins Spiel und die MT konnte das Ding dann letztendlich sicher nach Hause fahren.
Bei Melsungen sicher herausragend Vasilakis, Fahlgren (der mehrfach in besonders kritischen Situationen traf) und in der 2.Hälfte natürlich Appelgren(mit dem hat man sich vor der Spielzeit möglicherweise ein echtes "Torhüter-Juwel" geangelt). Quenstedt hingegen konnte sein Niveau aus der 1. HZ nicht mehr halten, ebenso wie auch Niemeyer.
Jetzt kann man relativ gelassen den beiden hohen bis unüberwindlichen Auswärtsspielen im Norden entgegen sehen. Und zumindest in Flensburg kann man es ja zumindest mal versuchen, ob da nicht vielleicht doch irgendwas zu holen ist ![]()
Die nächsten zwei verschenkten Punkte. Nach einer guten ersten Hälfte, die klarer hätte ausfallen müssen, schenkt man die zweite wieder her und damit der MT den Sieg. Erfreulich die für hbl Verhältnisse gute schiedsrichterleistung.