- Offizieller Beitrag
30.11.2012, 19:45 Uhr
HSG Wetzlar - TuSEM Essen
30.11.2012, 19:45 Uhr
HSG Wetzlar - TuSEM Essen
Eine ganz unangenehme Aufgabe, ähnlich wie das Pokalspiel gegen Bad Schwartau. Alle erwarten den Wetzlarer Sieg, den die Mannschaft natürlich jetzt liefern muss. Aber nur mit einer Einstellung wie gegen Neuhausen wird das gelingen. Ich hoffe, Wandschneider zeigt den Jungs nochmal die Bilder aus dem Schwartau-Spiel!
Essen war gegen Melsungen nah dran und hat jetzt sicher Lunte gerochen. Nach dem Trainerwechsel hängen sich alle Spieler wohl wieder voll rein.
Dennoch: Ein Sieg muss her. Egal wie!
So ist es, alle erwarten einen Sieg. Da muss das Team 100% geben und voll konzentriert in das Spiel gehen.
Die Arena wird auf alle Fälle richtig gut gefüllt sein, schon jetzt sind über 3700 Tickets verkauft ![]()
Vor ein paar Jahren hatten wir diesen Schlachtruf als wir nach Essen gefahren sind:
Wen wolln`n wir fressen? Tusem-Essen ![]()
So ist es, alle erwarten einen Sieg. Da muss das Team 100% geben und voll konzentriert in das Spiel gehen.
Die Arena wird auf alle Fälle richtig gut gefüllt sein, schon jetzt sind über 3700 Tickets verkauft
Was nutzt eine fast ausverkaufte Halle am Freitag abend, wenn die Zuschauer nicht aus den Puschen kommen? Da wird von den Spielern von Anfang an 110% verlangt, aber Stimmung kommt erst so peu á peu auf. Und die ersten fünfzehn Minuten laufen frei nach dem Motto: wollen wir doch mal sehen, wie das hier so läuft. ![]()
Aber Essen wird hinten dicht machen u. sich vorne nicht verstecken. Sie hatten die MT am Rande einer Niederlage (schade, dass es nicht geklappt hat) u. werden es morgen wieder versuchen. So weit von den ersten zwei Punkten sind sie nicht weg. Und um Essen zu fressen, muss die RITTAL-Arena erst mal kochen.
Entweder, es läuft od. es gibt ein Schwartau für die HSG ![]()
Morgen wird sich zeigen, ob Grün-Weiß verdient auf einem Spitzenplatz steht oder ob es nur eine Zufallserscheinung ist. Ich tipp mal auf Sieg, egal, wie hoch (am liebsten noch mal +10, man weiss nie, ob das Torverhältnis noch mal gebraucht wird) ![]()
Essen ist so schwach, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Schwartau ist auch schwach, u. keiner hat sich Sorgen gemacht. Erst nachher.
Essen ist so schwach, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Wer so denkt, hat schon verloren!
Ich bin mir übrigens 100% sicher, dass Essen noch punkten wird in dieser Saison. Nur hoffentlich nicht ausgerechnet jetzt...
Zitat von »Skrbc« Essen ist so schwach, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Wer so denkt, hat schon verloren!Ich bin mir übrigens 100% sicher, dass Essen noch punkten wird in dieser Saison. Nur hoffentlich nicht ausgerechnet jetzt...
Stimme dir voll zu! Essen kann punkten, wann u. wo sie wollen, aber nicht bei Grün-Weiß!!!! ![]()
Zitat von »Fichte«
Die Arena wird auf alle Fälle richtig gut gefüllt sein, schon jetzt sind über 3700 Tickets verkauft
Was nutzt eine fast ausverkaufte Halle am Freitag abend, wenn die Zuschauer nicht aus den Puschen kommen? Da wird von den Spielern von Anfang an 110% verlangt, aber Stimmung kommt erst so peu á peu auf. Und die ersten fünfzehn Minuten laufen frei nach dem Motto: wollen wir doch mal sehen, wie das hier so läuft.
Aber Essen wird hinten dicht machen u. sich vorne nicht verstecken. Sie hatten die MT am Rande einer Niederlage (schade, dass es nicht geklappt hat) u. werden es morgen wieder versuchen. So weit von den ersten zwei Punkten sind sie nicht weg. Und um Essen zu fressen, muss die RITTAL-Arena erst mal kochen.
Entweder, es läuft od. es gibt ein Schwartau für die HSG
Morgen wird sich zeigen, ob Grün-Weiß verdient auf einem Spitzenplatz steht oder ob es nur eine Zufallserscheinung ist. Ich tipp mal auf Sieg, egal, wie hoch (am liebsten noch mal +10, man weiss nie, ob das Torverhältnis noch mal gebraucht wird)
Was hast du denn bitte für eine Einstellung? Welche HSG hast du denn die letzte Zeit gesehen? Also Mannschaften unterschätzen ist eher weniger oder?
Und zum Thema volle Halle.
Was bringt eine volle Halle?
1. Geld in die Kasse der HSG
2. bestätigung für das Team
3. Wann haben wir mal vor über 4.000 Zuschauern gegen einen Tabellen letzten mit 0 Punkten gespielt? also da kann ich mich an kein einziges Spiel erinnen.
Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, Essen MUSS Punkten wir müssen es auch denn dann ist die Magische 20Punkte Hürde zum Klassenerhalt geschafft. (Man darf nicht vergessen, dass ist unser eigentliches Ziel in Wetzlar, alles andere ist das Sahnehäupchen)
Ich finde es einfach nur gigantisch, dass wir heute Abend mit über 4.200 Zuschauern rechnen werden. Und da kann man echt auf das Team und den Trainer stolz sein. Das die Region diesen Sportlichen Erfolg würdigt.
Am Ende heisst es +5 für die HSG und eine "riesen Klassenerhaltsparty" am 14 Spieltag ![]()
![]()
![]()
Ich finde es einfach nur gigantisch, dass wir heute Abend mit über 4.200 Zuschauern rechnen werden. Und da kann man echt auf das Team und den Trainer stolz sein. Das die Region diesen Sportlichen Erfolg würdigt.
Eben...finde es prima wenn Leistung honoriert wird und derzeit hat sich die HSG das absolut verdient!
...und ich denke mit einer halbwegs vernünftigen Leistung, dürfte die HSG auch in diesem Spiel der Sieger sein ![]()
Endstand 33:33
Glückwunsch an Essen zum Remis beim Tabellenvierten. Wer hätte das gedacht?
Respekt Essen für einen hoch verdienten Punkt. Was die HSG in der Abwehr rumgestümpert hat erinnerte fatal an die letzte Saison, ebnso wie die unzähligen vergebenen freien Würfe... Naja, nehmen wir das mal als Warnschuß...
Was war denn das für ein Ergebnis ?
In dieser Saison kann man ja wirklich keine Tipps mehr abgeben.
An den letzten drei Spieltagen waren jeweils 3 Spielausgänge dabei, die man so nicht erwarten konnte.
Ein Remis im Heimspiel der Hessen.
Lag das nun an einer wiedererstarkten Tusem oder an einer überheblichen HSG wetzlar ?
Glückwunsch an Essen zum Punktgewinn.
Wir können uns mehr als zufrieden schätzen überhaupt 1 Punkt geholt zu haben.
Leider hatten wir keinerlei Abwehr und dadurch auch keine Torhüter. Im
Angriff war es auch nicht so rosig.
Wenn die HSG die erste Halbzeit nicht verpennt hätte und mit 8-10 Toren davon gezogen wäre(was möglich war) wäre das Spiel anders ausgegangen.
Aber was soll's. Wir sind nun mal die HSG und solch ein Spiel gehört eben auch dazu.
Aber was heute in der Halle abging war unbeschreiblich, solch ein Lärmpegel habe ich selten erlebt.
Vielleicht waren die Jungs dadurch so abgelenkt
(Spaß)
Weiter geht's, übrigens die "magischen 20 Punkte zum Klassenerhalt sind geknackt
)
Glückwunsch an Essen, sie haben sich den Punkt mehr als verdient.
Wie so oft in der letzten Saison hat HSG die ersten Minuten der 2. HZ verschlafen, aber dann doch noch ein unentschieden geholt.
Alle, die gedacht haben, dass man Tusem im vorbeigehen schlägt, wurden eines Besseren belehrt. Ein Unentschieden, das manche auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Wetzlar spielt ein tolle Runde, aber man sollte doch realistisch bleiben und die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Die Wetzlarer Verantwortlichen tun gut daran, bescheiden zu bleiben.
Der eine Punkt reicht trotzdem, um wieder an Berlin vorbei zu ziehen.
Jetzt sind es noch 3 Spiele in der Hinrunde. Um die beste Halbserie der Wetzlarer Bundesligageschichte zu spielen, müssen noch 2 Punkte aus diesen 3 Spielen her. Bisheriger Punkterekord waren 21:13 Punkte aus der Rückrunde 2001/02. Das zu erreichen wird schwer genug.
Glückwunsch an den Tusem!
Auch von mir Glückwunsch nach Essen. Ich finde da waren diese Saison schon deutlich schlechtere Mannschaften in der Arena. Auch wenn die HSG gestern keinen Bock hatte Abwehr zu spielen, die Tormänner konnten einen schon Leid tun...
Aber Essen hat sich auch nie aufgegeben und durch schnelle Aktionen immer wieder Tore erzielt. Was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte war, warum unser Trainer bei den schnellen Angriffsaktionen der Essener teilweise 3 Spieler Angiff/Abwehr hat wechseln lassen.
Aber egal, jetzt gewinnen wir einfach noch die 2 Heimspiele in diesem Jahr und alles ist gut ![]()
Was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte war, warum unser Trainer bei den schnellen Angriffsaktionen der Essener teilweise 3 Spieler Angiff/Abwehr hat wechseln lassen.
Da konnte man jetzt im Vorfeld nicht mit rechnen, dass Essen Konter läuft. ![]()
Oh je, das natürlich ordentlich Wasser auf die Mühlen der Befürworter des Trainerwechsels bei TuSEM. ![]()