Also heute ist mein neuer Handball gekommen 1.1 Concept von Hummel da schauen allerdings ein paar Fäden raus kann ich die einfach abschneiden?
Beim Handball schauen Fäden raus
-
-
Hallo Crix,
hab deinen Beitrag erst gerade gelesen.
Den Ball zurückschicken, da es ein Materialfehler ist.
Gruß
-
ist kein Problem, einfach abschneiden! Nicht herauszupfen!
-
okay, a sagt fehler, zurückschicken, b sagt alles kein problem, einfach abschneiden...vielleicht sollte man einen sachverständigen hinzuziehen

-
Da es hier ein Materialmangel ist, den du nicht verschuldet hast, hast du nach § 634 BGB das Recht, den Ball zurückzuschicken und entweder dir Ersatz geben zu lassen, der natürlich mängelfrei sein muss oder aber dir das Geld zurückzahlen zu lassen und vom Kaufvertrag zurück zutreten. Mache bitte nichts selbstständig am Ball, da es sonst passieren kann, das man dir das dann anlastet und du dadurch das Rückgaberecht gefährden tust.
-
es ist kein Materialmangel, bei fast jedem Hummel Concept schauen Fäden raus.
Der Grund ist, dass der Ballhersteller Alitra in Pakistan aufgrund der großen Nachfrage ein wenig schlampig den Ball verarbeitet hat. Aber wie ich schon sage, das ist kein Problem die Fäden abzuschneiden.
Falls es dich stört, schick ihn zurück und kauf dir einen Select.
Mein neuer Lieblingsball ist der Kempa Toneo Competition Profile, kommt im Juli in den Handel, ist nicht mehr vergleichbar mit den alten Kempa Bällen