Mc Laren und Williams kooperieren !

• Im Kampf gegen Ferrari und Michael Schumacher greift die Konkurrenz zu ungewöhnlichen Mitteln. McLaren Mercedes und BMW Williams werden in Zukunft eng kooperieren, um die Übermacht der Roten zu brechen.
    " Wir haben schon damit begonnen, aber wir müssen nun einen weiteren Schritt machen" sagte Mc Laren Manager Martin Whitmarsch dem Fachmagazin Autosport.
    Die Zusammenarbeit wird sich auf die Reifenentwicklung beschränken !

Quelle > RTL !

• Offizieller Beitrag

Hatte ich gestern auch schon nen Artikel auf Sport1 zu gelesen, aber irgentwie find ich das das ne ziehmlich billige Ausrede von BMW und McLaren ist.
    Es kann mir doch keiner erzehlen, dass die Übermacht der Roten diese Saison wirklich nur auf die Reifen zurückzuführen ist. Ich denke man sucht eher einen Buhman für das eigene Versagen bei der Entwicklung des neuen Autos für die laufende Saison.
    Ferrari hat sich jahr für Jahr näher an McLaren heran gearbeitet und hat spätestens in dieser Saison einen Wagen, gegen den die Konkurent einfach keine Chance mehr hat. Selbst mit anderen Reifen würde der F2002 noch allen anderend davon fahren, vielleicht nicht mehr ganz so überlegen, aber gewinnen würden sie dennoch alles! :D

Wenn sich die anderen Teams nicht bald was einfallen lassen, dann heißt es bald nicht mehr Formel 1, sondern Formel Ferrari! :D

• Also ich finde es auch mehr als nur eine billige Ausrede alles auf die Reifen zu schieben. Es hat sie ja keiner dazu gezwungen auf Michelin Reifen zu wechseln. Die sollen sich endlich eingestehen das es nicht nur an den Reifen liegt sondern auch überwiegend am Auto!!! Diese billigen Ausreden immer!!! (Das passt aber irgendwie zu Mc Laren)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von TBVAndy

Es kann mir doch keiner erzehlen, dass die Übermacht der Roten diese Saison wirklich nur auf die Reifen zurückzuführen ist. Ich denke man sucht eher einen Buhman für das eigene Versagen bei der Entwicklung des neuen Autos für die laufende Saison.
    Ferrari hat sich jahr für Jahr näher an McLaren heran gearbeitet und hat spätestens in dieser Saison einen Wagen, gegen den die Konkurent einfach keine Chance mehr hat. Selbst mit anderen Reifen würde der F2002 noch allen anderend davon fahren, vielleicht nicht mehr ganz so überlegen, aber gewinnen würden sie dennoch alles! :D

Ja, sehe ich genauso, Michelin sind doch schon die bessereen Reifen, trotzdem ist Ferarri besser!
    Auch wenn beide zusammen was an den Reifen ändern, wird s nicht reichen um Ferarri Paroli zu bieten :nein:
    Ferarri ist eine Macht und wird es in den nächsten Jahren auch bleiben :(

• Zitat

Original von wonderball

Das ist ja das schlimme, denn die kennen bestimmt noch ne Steigerung vom jetzigen Auto, dann fahren in 5 Jahren die Ferraris mit 2 Runden Vorsprung vor dem 3. Platzierten ins ziel :(

• Zitat

Original von Jenny

Das ist ja das schlimme, denn die kennen bestimmt noch ne Steigerung vom jetzigen Auto, dann fahren in 5 Jahren die Ferraris mit 2 Runden Vorsprung vor dem 3. Platzierten ins ziel :(

Tja, aber dafür wird es um den 3.Platz spannender, ich denke das 5-6 Fahrer nächste Saison um den 3. Platz kämpfen werden.

• Zitat

Original von wonderball

Tja, aber dafür wird es um den 3.Platz spannender, ich denke das 5-6 Fahrer nächste Saison um den 3. Platz kämpfen werden.

Aber das ist doch echt öde und die Zuschauerzahl wirkt rapide nach unten sinken !

• Sowas kommt in der US-Cartserie nicht vor das jemand den anderen so weit vorraus ist wie es Ferarri z. Zt. in der Formel 1 ist. Bei denen kann man zwischen 2-3 Chassies, 2 Motoren (z. B. Ford), und den Reifen wählen (2 Hersteller zur Auswahl). Da sind die Autos des einen Teams nur minimal anders als die des anderen. Da muss der Rest über die Abstimmung der Autos gemacht werden. (um bessere Zeiten zu fahren)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Sowas kommt in der US-Cartserie nicht vor das jemand den anderen so weit vorraus ist wie es Ferarri z. Zt. in der Formel 1 ist. Bei denen kann man zwischen 2-3 Chassies, 2 Motoren (z. B. Ford), und den Reifen wählen (2 Hersteller zur Auswahl). Da sind die Autos des einen Teams nur minimal anders als die des anderen. Da muss der Rest über die Abstimmung der Autos gemacht werden. (um bessere Zeiten zu fahren)

Abder die US-Cartserie ist echt arm, schockt doch nicht :nein:
    Ich guck jetzt immer DTM, das ist geil, viel spannender als F1, obwohl auch geil ist ja irgendwo Nascar! :)

• Zitat

Original von wonderball
    Abder die US-Cartserie ist echt arm, schockt doch nicht :nein:
    Ich guck jetzt immer DTM, das ist geil, viel spannender als F1, obwohl auch geil ist ja irgendwo Nascar! :)

Die US-Carserie soll ja angeblich auch vor dem aus stehen. Nee ich gucke mir nicht die DTM an, finde ich nicht so interessant.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Die US-Carserie soll ja angeblich auch vor dem aus stehen. Nee ich gucke mir nicht die DTM an, finde ich nicht so interessant.

siehste, da kann man mal sehen, interesse anscheinend net so gross wie, deswegen gehts dann auch zu Ende :D

Klar, DTM ist zuletzt spannender gewesen als F1, da gibts wenigstens keine Start-Ziel Siege

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    Ja, sehe ich genauso, Michelin sind doch schon die bessereen Reifen, trotzdem ist Ferarri besser!
    Auch wenn beide zusammen was an den Reifen ändern, wird s nicht reichen um Ferarri Paroli zu bieten :nein:

Das Problem was McLaren und BMW haben, ist das Michelin 2 Topteams mit Reifen versorgt, wohingegen Brigestone lediglich Ferrari als Topteam mit Reifen versorgt. Die kleineren Rennställe haben bei der Reifenwahl kein Mitspracherecht und müssen das nehmen was Ferrari übrig läßt. Bei Michelin ist es so, dass man Rennen für Rennen einem anderen Team entgegekommt. Mal passt die Härte besser zu den BMW und manchmal zu den McLaren. Aber den Vorsprung der Ferrari nur an den Reifen fest zu machen ist Spinnerei!

• Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass die Beschränkung der Zusammenarbeit auf die Reifen keinesfalls ein Zeichen dafür sein muss, dass die Teams glauben, es läge nur an denselben? Ich meine, es ist doch klar, dass beide weiterhin Konkurrenten bleiben und als solche nicht unbedingt alle ihre Trümpfe teilen wollen...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von TBVAndy

Das Problem was McLaren und BMW haben, ist das Michelin 2 Topteams mit Reifen versorgt, wohingegen Brigestone lediglich Ferrari als Topteam mit Reifen versorgt. Die kleineren Rennställe haben bei der Reifenwahl kein Mitspracherecht und müssen das nehmen was Ferrari übrig läßt. Bei Michelin ist es so, dass man Rennen für Rennen einem anderen Team entgegekommt. Mal passt die Härte besser zu den BMW und manchmal zu den McLaren. Aber den Vorsprung der Ferrari nur an den Reifen fest zu machen ist Spinnerei!

Der zweite größere Rennstall der auf Bridgestone fährt ist ja Sauber Petronas!!!

#Zusammen1Ziel

• Zu Ferrari steht dann noch folgendes :

Beim Heimrennen in Italien will Ferrari mit einem neuen, leistungsstärkeren Motor an den Start gehen. Das neue Triebwerk soll fast 900 PS haben.
    Laut der Sportzeitung La Gazzetta del Motor will die Scuderia den Motor vorerst nur im Qualifying einsetzen.
    Für die Saison 2003 arbeitet das Team sogar an einem noch stärkeren motor.

• Zitat

Original von wonderball

Aber es will doch keiner mehr sehen, wenn der erste und zweite Platz schon immer von vorn herein fest stehen... ich finde das jedenfalls totlangweilig!!!:schlaf:

• Zitat

Original von Kathy
    Aber es will doch keiner mehr sehen, wenn der erste und zweite Platz schon immer von vorn herein fest stehen... ich finde das jedenfalls totlangweilig!!!:schlaf:

Klar ich auch, werde mir nächste Saison das erste Rennen angucken, und wenn Ferarri gewinnt, dann werde ich keine weiteres rennen mehr gucken, es sei denn, es wird später eine Überraschung geben :lol: