TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

• Ich hoffe natürlich auf 2 Punkte, sicher hart erkämpfte !. :hi:
    Aber mit der momentanen Verletztenliste wird das sicherlich sehr schwer werden. :wall: :wall:
    Trotzdem.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Leider sehe in der derzeitigen Situation, also den Verletzten, auswärts wirklich keine Chance! Wir sind wieder knallhart im Abstiegskampf. Da waren wir natürlich immer, aber in der Situation wird es eben viel viel schwieriger :(

• Wir fahren ohne Strobel, Vuglac, Ilitsch, Puhle, Gutbrot, Wessig und Schlinger nach Lübbecke...wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass wir dort sowieso noch nie wirklich gut ausgesehen haben, dann wäre alles außer einer klaren Niederlage eine richtige Überraschung! ;(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bisher haben wir trotz aller taktischen Finessen zuhause gegen Balingen meist gut ausgesehen und angesichts der zuletzt guten Leistungen mache ich mir für heute Abend wenig Sorgen. Ein Sieg ist auch absolute Pflicht, wollen wir den Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen halten.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• UNGLAUBLICH!!! WIE GEIL IST DAS DENN, SIEG, SIEG, SIEG!!!! 2 EXTREM wichtige Punkte im abstiegskampf und das haben die jungs wohl extrem schwer erkämpft, trotz all der Verletzungen! Einziger Wehrmutstropfen, ich konnt's nicht sehen!

Wäre klasse, wenn hier ein paar Augenzeugenbericht folgen könnten, die das in der Halle gesehen haben, auch wenn die Nettelstedter sicher nicht begeistert sind/waren.

NIEMALS habe ich mit etwas aus Nettelstedt gerechnet, wirklich gar nichts sprach für den HBW und dann ein 7:0 Lauf in HZ 2 und ein Herth, der 11 Dinger netzt!

• Was für ein Hammer....der HBW gewinnt 30:31 gegen Lübbecke...und das mit einer Mannschaft in der 6 Spieler fehlen...wow!!!!

Ab der 23. Min war die Katze im Tor und hatte einen richtig guten Einstand mit vielen gehaltenen Bällen. Letztlich hat dann Benjamin Herth mit 11 Toren entscheidend zum Sieg beigetragen! :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was für ein Hammer....der HBW gewinnt 30:31 gegen Lübbecke...und das mit einer Mannschaft in der 6 Spieler fehlen...wow!!!!

Ab der 23. Min war die Katze im Tor und hatte einen richtig guten Einstand mit vielen gehaltenen Bällen. Letztlich hat dann Benjamin Herth mit 11 Toren entscheidend zum Sieg beigetragen! :D

Woher das Wissen?

• Glückwunsch HBW!
    Schön, dass "Katze" wieder richtig da zu sein scheint, nach dieser schon unmenschlich langen Verletzungspause.

Nettelstedt jetzt jenseits von Gut und Böse in der Tabelle. Weit weg vom Abstieg, aber auch keine große Chance Richtung Europacup.

Lord Helmchen: Da hast Du sowas von Recht.

• WOW 8o
    Gratulation an den HBW... das war nicht zu erwarten...
    Anscheinend eine Klasse Mannschaftsleistung!!!
    :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Vollkommen unnötige und vor allem nicht akzeptable Niederlage :wall:. Das war zeitweise nur noch schockierend. Da muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen, das darf man nicht einfach abhaken.

• Wieviel Bälle hat die Katze denn gehalten?
    Wobei, es immer noch interessant, dass es immer noch Vereine in der HBL geben soll, die die Bedeutung einen TW nicht richtig verstehen.

• Wieviel Bälle hat die Katze denn gehalten?
    Wobei, es immer noch interessant, dass es immer noch Vereine in der HBL geben soll, die die Bedeutung einen TW nicht richtig verstehen.

An welche(n) Verein denkst da denn so?! :D Mir fallen da spontan mal zwei von ein! Wobei Du vermutlich vor allem einen im Kopf hattest...

Achja, laut TuS-Homepage waren es 14!

• Vollkommen unnötige und vor allem nicht akzeptable Niederlage :wall:. Das war zeitweise nur noch schockierend. Da muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen, das darf man nicht einfach abhaken.

Dem Text entnehme ich schonmal, dass man, Du auf jeden Fall, die Schuld nicht bei den Schiris seht?! Was war denn entscheidend, eine starke Katze mit einer famoser Rückkehr auf die Bundesligabühne? Ein Herth hat zwar extrem viele Kisten gemacht, aber unsere Mannschaft ist durch die vielen Ausfälle ja so geschwächt, dass es eigentlich nur sehr wenige einfache Tor aus dem Rückraum geen kann, und hier eben fast nur von Herth per Schlagwürfe, unten rum, etc. Als Trainer hätte ich versucht vor allem über schnelle Gegenstösse viele Tore zu machen, hat das der HBW auch gemacht? Vermute ich mal bei den Toren von Billek und Herth waren sicher Konter dabei?! Dazu noch spielerische Mittel, um die flinken Leute wie König, Herth und Häfner in 1:1 Situationen zu bringen, die sie positiv gestalten können und dann zum Abshcluß kommen oder den Kreis zu ner großen Chance verhelfen.

Was war denn bei Euch dagegen so inakzeptabel bzgl. der Leistung?

• Welcher Verein mir so spontan einfällt?
    Einer, der mit einer durchschnittlichen Truppe aber Top-Torhüter 3 Europapokale geholt hat und in der BL zumindest gesichert im guten Mittelfeld stand. Eine Verein, der sich anschließend dazu entschlossen hat, mit Verpflichtungen von Durchschnitt und wieder Durchschnitt und wieder Durchschnitt immer mehr in Befrängnis gerät. Anstelle 2 Durchschnitts-Verpflichtungen wäre wieder ein richtig Guter und dahinter 2 junge, talentierte, jetzt evtl. sogar noch unterdurchschnittliche aber mit entsprender performance und Lernkurve nach oben versehene Torhüter nicht nur billiger sondern besser. Und komme mir bitte jetzt keiner, dass das keiner von den Verantwortlichen wissen konnte (wenn sie denn nur wollten).

• Dem Text entnehme ich schonmal, dass man, Du auf jeden Fall, die Schuld nicht bei den Schiris seht?!

Nein, die Schiedsrichter waren nicht schuld, wenngleich ich ihre Auslegung des Zeitspiels schon etwas befremdlich fand.

Was war denn entscheidend, eine starke Katze mit einer famoser Rückkehr auf die Bundesligabühne?

...

Was war denn bei Euch dagegen so inakzeptabel bzgl. der Leistung?

Sicher, Katsigiannis hat den Unterschied ausgemacht. Trotzdem kam unsere Einfallslosigkeit im Angriff und mangelnde Aggressivität in der Abwehr teilweise einer vorzeitigen Kapitulation gleich. Sicher war bei vielen Pfostentreffer auch Pech dabei, dennoch sind solche Phasen eigentlich nicht zu erklären.