Füchse Berlin - HSG Wetzlar

• M. Müller ist langsam echt Peinlich, wenn ich mir die Schlagzeilen aus "bz-Berlin" "Bild" usw. Durchlese. Schadet er unserem
    Verein immer mehr. Das er der Buhmann in den Halle. Ist war ja schon immer klar. Aber gestern hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Sowas gehört sich einfach nicht :wall:

Trotzdem sollte ein Heinevetter nicht so ausrasten.

Stell dir die HSG einfach OHNE die Müller Twins vor :sorry:

Der 2te Müller war gestern ganz friedlich ;)
    Außerdem sind sie ja bei eurem nächsten Besuch in Berlin nicht mehr dabei :hi:

Einmal editiert, zuletzt von falkenfuchs (22. November 2012 um 10:51)

• Was nach dem Spiel abgelaufen ist geht eindeutig auf die Kappe von MM. und war zutiefst unsportlich. Hier hatten 5.500 Zuschauer die gleiche Meinung wie Heine.

Solche Aussagen sind mir ja immer etwas suspekt. Klar bin ich mir manchmal sicher wenn ich mich in der Halle über die Schiris auffrege. Schaue ich mir das im TV an relativiert sich dann so einiges. Und über den Weg läßt sich nur eine bildliche Analyse bewerkstelligen - was da für Worte gefallen sind weiß keiner der es nicht direkt gehört hat - kleine Nicklichkeiten wie man sie gerade bei Nincevic schon öfter mal gesehen hat gehen auch da schnell unter.
    Auch wenn ich das nicht gesehen habe, so würde ich mal sagen: da trafen bekannte Hitzköpfe aufeinander (Nincevic, Heine, M.Müller). Das man den anderen leicht provozieren kann ist bekannt ich glaube sehr wohl daran, dass das auch durchaus bewußt passiert. Das allein finde ich schon durchaus kritikwürdig. Läßt man sich dann auch noch provozieren, so ist das zwar nachvollziehbar, aber nicht zu entschuldigen. Ich kann auch nachvollziehen, dass ein Spieler nach 50min konsequentem Auspfeifen etwas überreagiert. Unterm Strich glaube ich kaum, dass es hier einen alleinigen Schuldigen gibt, da machen es sich einige ein bischen zu einfach. Die zitierten Quellen "Bild" und "bz-berlin" kann man wohl kaum als Maßstab nehmen. Vom Rugby zu schreiben ist sicher maßlos übertrieben (auch ohne das Spiel gesehen zu haben) und die Aussage direkt nach dem Spiel "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist eines Siegers unwürdig. (...). Gut, dass ich da war." halte ich auch für grenzwertig. Toll das die Füchse so einen Aufpasser haben, aber sich als "Boss" direkt schon mal zu einem Schuldspruch hinreißen zu lassen halte ich für grenzwertig.
    Insgesamt glaube ich aber auch, dass man mit den Müllers mal ein bischen ins Gebet gehen sollte. Gerade als Mannschaftskapitän sollte man sich ein bischen mehr im Griff haben - auch wenn es mal sehr schwer fällt. Gerade die ständige Diskutierei ist auch mit Fanbrille nur schwer zu ertragen und dass das provoziert ist auch klar...

Ich freue mich jetzt einfach über den Wetzlarer Sieg. Und wenn er durch die Schiris begünstigt wurde: uns wurden in der Vergangenheit schon so einige Spiele verpfiffen und damit Punkte "gestohlen" ;)

Achja: gegen die Füchse als solche habe ich sonst übrigens auch nichts :D

Interessant finde ich nebenbei auch, dass hier von den Füchse-Fans kaum etwas zur scheinbar nicht ausreichenden Leitung ihrer Mannschaft schreibt. Allerdings sind die Geschichten rund um die Müllers, und Schiris natürlich auch spannender ;)

• Interessant finde ich nebenbei auch, dass hier von den Füchse-Fans kaum etwas zur scheinbar nicht ausreichenden Leitung ihrer Mannschaft schreibt. Allerdings sind die Geschichten rund um die Müllers, und Schiris natürlich auch spannender ;)

Spielentscheidend waren weder MM noch die Schieris - sondern die fehlende Chancenauswertung in der ersten sowie die Strategie in der 2.ten HZ. Ist aber weiter oben schon etwas ausführlicher beschrieben :)

• Wetzlar auf Platz 3...unfassbar! Die Bundesliga schreibt echt seltsame Geschichten momentan. Speziell wenn ich mir als TVG-Fan noch das Gastspiel in der Rittal-Arena vor Augen halte, bei dem wir um mindestens einen Punkt betrogen werden...Das soll mal noch einer verstehen!!

Nichts desto trotz kann man sagen: Glückwunsch HSG! Mit Wandschneider einen absoluten Glücksgriff gelandet, mit Michael Müller und Tobias Reichmann zwei richtig gute Transfer für einen ambitionierten Mittelfeldklub gelandet (sportlich, der Rest ist bekannt und wird unter Roth noch schlimmer werden...) und außerdem klappts dann auch noch mit Spielern, die zuvor nicht die allerbeste Leistung gezeigt haben, was natürlich sicherlich auch ein Verdienst des Trainers ist. Hut ab, auch wenn ich Wetzlar sonst nicht so viel Positives abgewinnen kann. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wow, 6338 Zuschauer beim Spiel 3. gegen 4.. Kommen in Berlin die Zuschauer eigentlich nur wenn der Gegner einen klangvollen Namen hat? In Spielen auf des Messers Schneide benötigt man doch eine volle Hütte. Wieso sollte Sport1 ein Spiel übertragen, das nicht mal annähernd ausverkauft ist? Das Interesse ist wohl nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, hohe Übertragungskosten zu stemmen.

• Wow, 6338 Zuschauer beim Spiel 3. gegen 4.. Kommen in Berlin die Zuschauer eigentlich nur wenn der Gegner einen klangvollen Namen hat? In Spielen auf des Messers Schneide benötigt man doch eine volle Hütte. Wieso sollte Sport1 ein Spiel übertragen, das nicht mal annähernd ausverkauft ist? Das Interesse ist wohl nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, hohe Übertragungskosten zu stemmen.

Etwas mehr als 6000 sind wirklich nicht übertrieben viel Zuschauer, da hast Du Recht! Für die bei diesem Spiel neutralen Fans von anderen Teams, oder für die Anhänger von Wetzlar wäre eine Übertragung aber natürlich trotzdem interessant gewesen. ...und finanziell zumindest bei einer Übertragung im Internet auch lukrativ, weil ich mir schon vorstellen kann, dass viele HSG-Fans gerne bereit gewesen wären zu bezahlen!

Ich persönlich schaue mir auf jeden Fall lieber 3. gegen 4. an (oder auch mal 15. vs. 16. !!!!) als wie am kommenden Sonntag Kiel vs. Lemgo...ein Spiel welches im Normalfall nicht gerade von Spannung leben wird! :smokin:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es wurde ja ein Spiel Gummersbach - Flensburg zeitgleich übertragen. Ein Spiel, das im Vorfeld der Saison durchaus klangvolles verspricht. Und wenn man jetzt schon wieder Berlin gezeigt hätte, dann hätten wieder alle über die Ausnutzung des Sport1-Experten gewettert... Man wird es nie allen Recht machen können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hanning wird in der BZ zitiert.

Ist diese Regelung mit dne 48 Stunden nicht vor Saisonbeginn wieder gekippt worden?

Mich wundert eher der Verweis zum Nationalspieler. Schickt es sich für einen Nationalspieler nicht? Vielleicht sind wir ja deshalb so schlecht bei den ganzen Turnieren, weil uns vor lauter Friede-Freude-Eierkuchen-Spielern die Dreckssau fehlt....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sport1: "Allen Recht machen" geht nicht immer, aber über die gesamte Saison hinweg sollte doch wenigstens versucht werden, dass alle Vereine mal zu sehen sind. Als Fan der HSG Wetzlar kann man davon nur träumen. Stattdessen kann ich mir eine vermutlich zweistellige Anzahl an zweistelligen Langweiler-Siegen des THW Kiel ansehen. Das ist doch öde !

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Wetzlar war immerhin in dieser Saison schon mal dran. Das Heimspiel gegen Flensburg wurde übertragen. So richtig ignoriert wird eigentlich nur Melsungen. Vom TVG habe ich auch kein Heimspiel in Erinnerung.

• Vielleicht sind wir ja deshalb so schlecht bei den ganzen Turnieren, weil uns vor lauter Friede-Freude-Eierkuchen-Spielern die Dreckssau fehlt....

Wenn man nurmit Hilfe einer Drecksau gewinnen kann, dann verzichte ich lieber...
    Aber wenn innerhalb der Nationalmannschaft sich die Spieler gegenseitig an die Gurgel gehen, dann läuft einiges verkehrt :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• ich finde die müller twins sind doch so richtig erfrischend...gäbe es sie nicht, gäbe es auch nichts worüber man sich so richtig schön aufregen könnte.....und so was ist doch letztlich das salz in der suppe in diesen threads hier :D

• Es wurde ja ein Spiel Gummersbach - Flensburg zeitgleich übertragen. Ein Spiel, das im Vorfeld der Saison durchaus klangvolles verspricht. Und wenn man jetzt schon wieder Berlin gezeigt hätte, dann hätten wieder alle über die Ausnutzung des Sport1-Experten gewettert... Man wird es nie allen Recht machen können.

Da hast Du Sicher Recht...man wird es nie allen Recht machen können!

Allerdings plant meines Wissens nach Sport1 bei weitem nicht so weit voraus, als dass eine Übertragung VFL-FLH schon vor der Saison festgelegt wurde...die legen sich meist nur für ein paar Wochen fest und ändern schon auch mal kurzfristig. So wurde z.B. jetzt ca 4 Wochen vor dem Spiel HBW vs RNL von Sport 1 entschieden das Spiel aus Balingen live im TV zu übertragen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sport1: "Allen Recht machen" geht nicht immer, aber über die gesamte Saison hinweg sollte doch wenigstens versucht werden, dass alle Vereine mal zu sehen sind. Als Fan der HSG Wetzlar kann man davon nur träumen. Stattdessen kann ich mir eine vermutlich zweistellige Anzahl an zweistelligen Langweiler-Siegen des THW Kiel ansehen. Das ist doch öde !

Am nächsten Mittwoch wird ja schon wieder Kiel übertragen, ob das aber wieder ein Langweiler Sieg wird? Ich hoff´s mal nicht :D

Gut das die Löwen schon einmal (wenn auch knapp) gewonnen haben, das muss Kiel erst mal nachmachen.

Ob es mit dem Namen zu tun hat sehen wir am 5.12 wenn der HSV kommt.
    Ich denke es hat eher mit der Anwurfzeit um 19:00 Uhr an einem Mttwoch zu tun. Es gibt auch in Berlin Leute die arbeiten und es bis 19:00 UHr nicht schaffen bzw. sich den Stress nicht antun wollen. Außerdem glaube ich nicht dass in Wetzlar beim Rückspiel soviel Zuschauer in der Halle sind :)
    Das Spiel gegen Lemgo - war am 11.11 - einem Sonntag - ausverkauft !

• Ich denke es hat eher mit der Anwurfzeit um 19:00 Uhr an einem Mttwoch zu tun. Es gibt auch in Berlin Leute die arbeiten und es bis 19:00 UHr nicht schaffen bzw. sich den Stress nicht antun wollen. Außerdem glaube ich nicht dass in Wetzlar beim Rückspiel soviel Zuschauer in der Halle sind
    Das Spiel gegen Lemgo - war am 11.11 - einem Sonntag - ausverkauft !

Genau das wollte ich auch sagen, du nimmst es mir vorweg! Auch ich schaffe es in der Woche nicht, um 19:00 Uhr in der Halle zu sein, auch wenn ich es liebend gern wäre. Am Sonntag habe ich es natürlich geschafft, und da war ausverkauft. Außerdem war es bei dem Wahnsinnsprogramm das dritte Heimspiel in 10 Tagen!
    6500 ist unter dem Füchse Schnitt, aber für diese Umstände ganz ok - seht euch mal die Zuschauerzahlen in Minden gegen die Löwen an - das ist wirklich bitter! Auch in Hannover, und Burgdorf ist diese Saison ja wirklich unterhaltend, finde ich es in der Regel ziemlich einsam. Dann lieber eine 3/4 gefüllte MSH!

• Ob es mit dem Namen zu tun hat sehen wir am 5.12 wenn der HSV kommt.

Irgendwie schon...im Vorverkauf wird der gesamte Oberring angeboten. Und Dreiviertel der Halle ist schon verkauft...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein