SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Zitat

Das sehe ich anders, es war ja nicht das erste Spiel des Dänen und somit sein Einsatz alles andere als überraschend, vielmehr war der Umstand lange vor dem Spiel bekannt...hätten die Burgdorfer das vor dem Spiel moniert - kein Problem - aber jetzt nach einer sportlich einwandfreien Niederlage Protest einzulegen, ist - gelinde gesagt - hinterfo...

Sehe ich genauso! Mag ja sein, dass der Einspruch regelkonform ist, aber m. Empfinden nach ist der Einspruch nach der Niederlage genauso wenig fairplay wie das Tor von Luiz Adriano. :smokin:

• Offizieller Beitrag

Fairplay hin oder her - würdet ihr bei Eurem Verein auch so urteilen ?

Und wie seht ihr das mit dem Fairplay, wenn klar geregelt ist dass der Vertrag bis zum 30.06. gehen muss und über "Gestaltungen" von vornherein eine kürzere Laufzeit festgelegt wird ?

• Sehe ich genauso! Mag ja sein, dass der Einspruch regelkonform ist, aber m. Empfinden nach ist der Einspruch nach der Niederlage genauso wenig fairplay wie das Tor von Luiz Adriano. :smokin:

Ich find's auch hinterfo..., aber zwei Anmerkungen noch, Luiz Adriano war noch ne ganz andere Qualität von hinterfo... und ist es noch, wie jetzt versucht wird einen auf "einsichtig" zu machen. Also da liegen Welten zwischen. Auch ist das Argument, "der hat ja schon gespielt" keines, denn deswegen kann trotzdem ein Fehler vorliegen. Was aber eben bleibt, dass man wirklich hinterfo... NACH der Niederlage reagiert.

@Vader,
    JA KLAR, denn mein Gerechtigkeitsempfinden änder sowas ja nicht ab. Ich würde mich bei Erfolg zwar auch über zwei eventuell wichtige Punkte freuen, fände das "gemachte" dann aber trotzdem richtig sch... und link und bin froh, wenn das beim eigenen Verein NICHT gemacht wird. Auf der anderen Seite finde ich das aber z.B. weniger link wie die ganzen Wettbewerbsverzerrungen auf den finanziellen Ebenen, z.B. Gehaltsverzicht von der Mannschaft einfordern und kurz danach munter Spieler von anderen Vereinen abwerben.

• Verstehe die Aufregung nicht ganz. Wir befinden uns im Profihandball...und nicht erst seit gestern ist bekannt, dass hier alle Möglichkeiten genutzt werden die sich irgendwie anbieten....das haben wir schon in vielen anederen Bereichen und Situationen des Handballs erlebt....mal ganz egal ob das der Einzelne als fair oder unfair empfindet.

Es gibt Regeln an die sich alle Vereine zu halten haben. Hat der SCM dagegen verstoßen, dann hat das der Manager von Burgdorf gut erkannt und diese Chance clever genutzt! Hat der SCM sich an alle Regeln gehalten und eben nur die sich innerhalb solch eines Vertrages bietenden Möglichkeiten genutzt, dann ist das eben professionell. Wie auch immer...es gibt die Möglichkeit einen Einspruch gegen eine Wertung auch aus formalen Gründen einzulegen (soweit ich weiß kostet das auch einige TEUR) und es wird dann eben darüber entschieden. War alles unbegründet, hat sich Chatton mit dieser Aktion eben lächerlich gemacht!

Aber mal angenommen Burgdorf verfehlt wegen 1 oder 2 Punkte ein für den Verein wichtiges Saisonziel und es käme heraus das SCM in dieser Vertragsgeschichte tatsächlich einen "strafbaren" Fehler gemacht hat, dies Chatton auch erkannt hatte, aber eben trotzdem keinen Einspruch eingelegt hat...würden er dann wegen seinem fairen Verhalten gelobt werden?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• nunja aber diese gesamte "Vertragsgeschichte" war ja schon vor dem Spiel bekannt, und da hat von hannoveraner seite das keiner moniert.....und kaum hat man das spiel verloren kommt man damit angerannt, wobei man dann sogar noch wohl von falschen voraussetzungen ausgeht....für mich ist das mehr als peinlich und wenig professionell

• Interessant ist eher, dass es jetzt der erste Kurztransfer ist, der solch eine Welle schlägt. Wie oft hat Kiel oder sonstwer solche Wochentransfers verkündet ohne das was passierte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Interessant ist eher, dass es jetzt der erste Kurztransfer ist, der solch eine Welle schlägt. Wie oft hat Kiel oder sonstwer solche Wochentransfers verkündet ohne das was passierte.

Da hast Du Recht!

Vielleicht wollte Chatton die aktuelle, sich ihm jetzt bietende Situation nutzen, um das Thema mal grundsätzlich klären zu lassen... ;)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• man man man , hätte kiel oder berlin so gehandelt dann hätte keiner was gesagt aber nur weil jetzt burgdorf einspruch eingelegt hat sind wir gleich die blöden !!

• Zitat

Mach Dir nichts draus - es gibt auch Leute die es so wie Du sehen

Natürlich gibt es Leute, die es auch wie H.F.B.ler sehen. Ist ja auch ein zweischneidiges Schwert.

Aber mir würde ein dermassen begründeter Einspruch nach einer Niederlage vom THW genauso wenig gefallen. :cool: