SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

  • Nun ist es schon so weit gekommen, dass man als Magdeburger Fan damit rechnen muss, dass die Burgdorfer bei den zur Zeit völlig indisponierten Magdeburgern beide Punkte mitnehmen.

    Die Hoffnung auf einen Heimsieg stirbt zuletzt und der Heimsieg ist eigentlich Pflicht. Aber wer die Magdeburger zuletzt gesehen hat, der verliert die Hoffnung.

  • Zitat

    Die 2. Auszeit von Hannover gehört in das Geschichtsbuch der HBL.


    ??? Kannst du das genauer erklären, für alle die nicht dabei waren.

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Sportfreund Nordmeyer ist ein wenig handgreiflich geworden, jeder Spieler bekam einen ordentlichen Hieb, dem Szücs ging er sogar an die Gurgel. Den Zuschauern hat es gefallen, sie spendeten reichlich Applaus.
    Aber die Abreibung hatten sich die Spieler auch verdient, in Hälfte 1 hatte man den Eindruck, sie hätten Schlaftabletten geschluckt.

  • Burgdorf hat Protest gegen die Spielwertung eingelegt.

    Begründung: Kristian Asmussen habe laut PM vom SCM nur einen Vertrag bis 26.12.12
    Die Laufzeit ist laut HBL Statuten aber zu gering und somit wäre er nicht spielberechtigt gewesen.

  • Lt. Schmedt war die Meldung des SCM fehlerhaft, Asmussen hätte einen vertrag bis 30.6.13.
    Komisch, Asmussen geht dann nach Dänemark zurück, hat einen Vertrag mit Magdeburg und einen Vertrag mit seinem dänischen Verein?
    Fragen bleiben.

  • §32, Abs. 2 SpO:

    Zitat

    Der Vertrag muss die Regelung aller gegenseitigen Rechte und Pflichten, die Angabe
    der Spielklasse und den 30. Juni eines Jahres als Vertragsendedatum enthalten.

    Bei Tahirovic läuft der Vertrag in Hamburg auch bis zum Saisonende, obwohl Bitter nach der WM-Pause ja voraussichtlich wieder fit sein wird.

    Allerdings steht auf der HBL-Homepage, dass Asmussen in Magdeburg einen Vertrag bis 30.6.2013 hätte. Aber da der HBL der Vertrag ja vorliegt, wird es ein leichtes sein, das nachzuprüfen.

  • Allerdings steht auf der HBL-Homepage, dass Asmussen in Magdeburg einen Vertrag bis 30.6.2013 hätte. Aber da der HBL der Vertrag ja vorliegt, wird es ein leichtes sein, das nachzuprüfen.

    Das ist nicht so. Der HBL liegt nicht der komplette Vertrag vor, sondern nur ein Formblatt mit den Rahmendaten. Es könnte also sein, dass auf diesem Formblatt der 30.06.2013 eingetragen ist, sein Vertrag aber nur bis Ende Dezember läuft.
    Deshalb muss die HBL wohl bei Asmussens Verein (Nordsjaelland) nachfragen, da diesem der komplette Vertrag vorliegt.
    Komische Regelun, aber so ist die HBL :wall:

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Na da bin ich mal gespannt, ob da was rauskommt.

    An die Regelkundigen aus eigenem Interesse: Würden automatisch alle Spiele mit Beteiligung Asmussens umgewertet werden, oder ist das Protest einlegen nach Spielende zwingender Bestandteil dieses Prozederes?

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Das klingt schwer nach ner ähnlich dämlichen Geschichte wie bei uns letztes Jahr mit Klimo. Allein schon dass so etwas natürlich erst nach dem verlorenen Spiel auffällt. :wall:

  • Naja, ich denke abwarten... vielleicht war es ja so:

    Offizielle Version: Asmussen spielt bei uns bis Ende 2012, also Vertrag in der PM bis 2012

    Vereinsintern: Natürlich ist bekannt, dass der Vertrag bis Saisonende laufen muss. Also wird dieser auch genau so abgeschlossen.


    Da sehe ich Stand jetzt noch keinen Widerspruch. Falls jedoch einer auftaucht bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Verträge kann man schließen, Verträge kann man kündigen und man kann sogar Kündigungsklauseln einbauen.

    "Wenn der Vertrag nicht bis zum 31.12. verlängert wird, dann endet das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung"... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • "Der Spieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013, die Ausleihe mit Nordsjaelland ist ebenfalls bis zu diesem Datum befristet", widersprach SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt in der heutigen Ausgabe der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung diesen Spekulationen, die bereits zuvor in der Liga ein Gesprächsthema waren. Im Widerspruch steht eine Rückkehr nach Nordsjaelland nach sieben Wochen und ein Vertrag bis zum Saisonende aber nicht, dies kann beispielsweise durch entsprechende Optionen oder eine vorzeitige Vertragsauflösung in die Praxis umgesetzt werden."


    Ich denke diese Aussage von Schmedt/SCM gibt Antwort...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • peinliche aktion der burgdorfer..anstatt die niederlage sportlich zu akzeptiieren protest einhulegen ohne sich vorher wohl richtig informiert zu haben..hatte man aufgrund des bisherigen saisonverlaufs auch kaum noetig gehabt

  • peinliche aktion der burgdorfer..anstatt die niederlage sportlich zu akzeptiieren protest einhulegen ohne sich vorher wohl richtig informiert zu haben..hatte man aufgrund des bisherigen saisonverlaufs auch kaum noetig gehabt

    Gebe dir eigentlich recht. Aber peinlich finde ich das auch nicht, so ist eben inzwischen das Geschäft. Wird immer so stattfinden, wenn der unterlegene eine Möglicheit sieht.


  • Wieso? Wäre an dem Transfer bezüglich der Vertragsdauer etwas faul, dann wären sie ja blöd, es nicht versucht zu haben. So ist es eben erledigt, aber unsportlich finde ich das nicht. Eher clever.


    Das sehe ich anders, es war ja nicht das erste Spiel des Dänen und somit sein Einsatz alles andere als überraschend, vielmehr war der Umstand lange vor dem Spiel bekannt...hätten die Burgdorfer das vor dem Spiel moniert - kein Problem - aber jetzt nach einer sportlich einwandfreien Niederlage Protest einzulegen, ist - gelinde gesagt - hinterfo...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)