11.Spieltag SG Kronau Östringen II - TSG Münster

  • Quelle: HP Kronau

    [18.11.12 > SG KÖ – TSG Münster 37:30 (25:15)]
    Weiter in die richtige Richtung

    geht es für die Drittligisten der SG Kronau/Östringen. In der heutigen Partie gegen die TSG Münster legen die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den vierten Sieg in Folge. Die Hessen können mit dem von Beginn an hohen Tempo der SG nicht mithalten und agieren stattdessen oft planlos, sodass mit 10:4 früh der erste deutliche Vorsprung zu Buche steht. Bereits im ersten Spielabschnitt hat Kai Rudolf bereits fünf von insgesamt sieben Treffern verbucht und auch Michel Abt und Denni Djozic stellen Fabian Lieb zwischen den gegnerischen Pfosten des Öfteren vor unlösbare Aufgaben. In der 28. Spielminute zuckt Klaus Gärtner die grüne Karte und lässt seine Mannen bis zum Pausenpfiff (25:15) noch einen Dreierpack auf das gelbe Konto packen. Nach dem Wiederanpfiff legt Münster dann noch einmal nach, kämpft sich kurzfristig auf sechs Tore heran. Doch nach wie vor lässt die hohe Fehlerquote der Gäste, gepaart mit der Entschlossenheit der Lokalmatadore, bis zuletzt (37:30) keine ernstzunehmende Gefahr für die SG aufkommen.
    Mit diesem erneuten Doppelpack rücken die Badener auf den siebten Rang vor und haben somit die obere Tabellenhälfte erreicht. Die Plätze sechs bis eins haben aktuell durchweg je genau einen Punkt mehr auf der Haben-Seite als der jeweilige Verfolger, es verspricht also weiterhin spannend zu bleiben.

    Weiter geht es am kommenden Samstag in Heilbronn, ehe es vor dem Jahreswechsel noch zweimal daheim rund geht: Am 30.11. ist um 20:30Uhr die HBW Balingen-Weilstetten II zu Gast, am 7.12. um 20:30Uhr der SV 64 Zweibrücken (beides in der Stadthalle Östringen).



    Sebastian Ullrich, Jonas Maier – Michael Körner, Kai Rudolf (7), Andre Bechtold (2), Denni Djozic (7/2), Patrick Körner, Stefan Jochim (3), Nils Kretschmer (3), Nicolas Herrmann (2), Michel Abt (4), Kai Dippe (4), Gianluca Pauli (1), David Schmidt (4)



    --------------------------------------------------------------------------------