12. Spieltag: SG Leutershausen - SC DHfK Leipzig

  • Ich tippe auch auf Heimsieg, bin mir da relativ sicher !!!
    Die Jungs haben es drauf und vor allem verdient !

  • Samstag, 17. November 2012, 19.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SG Leutershausen gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Die einheimischen Männer an der Bergstraße haben viel Lob erhalten: Sie würden eine tolle Truppe mit starken Talenten besitzen (Forstbauer und Kohlbacher gehören dem Elitekader des deutschen Handballbundes an). Doch die Resultate hinken den Aussagen hinterher. Bisher konnte der Aufsteiger in der zweiten Bundesliga ein einziges Heimspiel gewinnen. Drum brauchen die Hirsche gegen die Sachsen ’nen Sieg!

  • Samstag, 17. November 2012, 19.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SG Leutershausen gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Die einheimischen Männer an der Bergstraße haben viel Lob erhalten: Sie würden eine tolle Truppe mit starken Talenten besitzen (Forstbauer und Kohlbacher gehören dem Elitekader des deutschen Handballbundes an). Doch die Resultate hinken den Aussagen hinterher. Bisher konnte der Aufsteiger in der zweiten Bundesliga ein einziges Heimspiel gewinnen. Drum brauchen die Hirsche gegen die Sachsen ’nen Sieg!


    Hirsche?

    Wohl zu viel Jägermeister getrunken, oder ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Also Leute ganz im Ernst, was ist los in Leu?
    - super Mannschaft und gute Einzelspeieler
    - warum fängt man nicht mit dem stärksten Team an?
    - warum war die Truppe in der ersten Viertelstunde total blutleer und ohne Konzept?
    - mit den Einwechslungen im Angriff (Conrad, Frietsch, Gunst) kam endlich Linie und Feuer ins Spiel
    - stark: Roko, Matze Conrad und Frietsch, auch Gunst hat für Ordnung im Spiel gesorgt
    - was ist mit Geppert los?
    - Mannschaft hat super gekämpft und wieder einmal unglücklich verloren - kein Vorwurf!
    - Aber gegen so einen Gegner muß normalerweise ein Sieg her.
    Ich muss aber auch sagen: Kein Zweitliganiveau in der Heinrich Beck Halle:
    - bis kurz vor Spielbeginn halbdunkle Halle
    - Buben am Ausschank sind total überfordert
    - Leute hauen nach Spielende gleich ab
    - Animateur gibt sich Mühe, weiß aber anscheinend noch nicht wie Hause tickt
    - Wo ist eigentlich der sportliche Leiter UR? Wäre vielleicht gut wenn der auch mal in der Halle wäre um sich seine Gedanken zu machen.
    Was war das in den letzten Jahren immer schön, in die Halle zum Spiel zu kommen. Aber jetzt? Ich befürchte fast daß sowas so schnell nicht wieder kommt

  • Ja, was ist los in Leutershausen? Das fragen sich wohl seit gestern noch mehr Zuschauer und Fans.
    Super Team, großes Potenzial und keine Siege.
    Der Bericht ist wieder so schön geschrieben.....
    Nun stelle ich mal die Fragen aller Fragen : An wem oder was liegt es ????
    Falsch angefangen wurde gestern meiner Meinung nach nur auf der Mitte und das zog sich dann auch über fast 60 Minuten so durch.
    Keine Kritik an Geppert, er kann eben im Moment nicht besser, da sollte aber der Trainer reagieren und ihn rausnehmen. Gunst auf RM ist dann die bessere Option.
    Kuch hat letzte Woche in Stuttgart ein super Spiel abgeliefert, hatte gestern in den ersten 10 Minuten kein Glück, ist aber für mich kein Grund ihn bis kurz vor Spielende auf der Bank zu lassen.
    Conrad hatte gestern nach langem einen guten Tag. Roko und Frietsch auch.

  • @ Motte, der sportliche Leiter UR war arbeiten. Da er ehrenamtlich bei der SG arbeitet, muss er seinen Job erledigen um Geld zu verdienen. Und das halt manchmal auch am Wochenende. :rolleyes:
    Ansonsten muss die Mannschaft jetzt schnell aus der Krise finden, bevor es zu spät ist. Das sie mithalten können haben sie schon bewiesen.

    Es geht immer irgendwie weiter....

  • M. Conrad spielt in dieser Runde bisher richtig gut in Abwehr und Angriff. Deutliche Steigerung im Vergleich zu letzter Saison. Ich hoffe daß die Mannschaft die Kurve noch bekommt und anfängt zu punkten. Wäre ein Jammer wenn bei dieser starken Truppe der Erfolg nicht kommen würde!

  • nunja die Heimauftritte der SGL erinnern an den Film "Täglich grüsst das Murmeltier"...man hält jeweils gut mit, führt so ca. 10 min vor schluss um dann fröhlich Gastgeschenke zu verteilen...die Gastmannschaften dürften mittlerweile sehr gerne an die Bergstrasse reisen

    Handball ist nunmal ein Ergebnissport und bei 5 niederlagen von 6 heimspielen kann man sich bei einer "Hochrechnung" dann ausmalen was für ein punktestand am ende der saison rauskommen wird...jedenfalls keiner der zum klassenverbleib berechtigen wird...man hat das gefühl dass die jungs einfach zu "grün" für die zweite liga sind, es fehlt ein erfahrener führungsspieler....und mittelmann geppert ist bedauerlicherweise wirklich alles andere als in guter form

  • Zu "grün" würde ich es nicht nennen und einen Führungspieler vermisse ich nicht.Vielleicht ist der Trainer zu "grün" für die 2.Liga .
    Man vermißt bei der Mannschaft eher das Kollektive.
    Jeder steht schwer unter Druck und deshalb passieren auch die vielen Fehler auf dem Spielfeld.Das Schlimme an der Sache ist, dass der Trainer den kleinsten Fehler bei manchen Spielern sofort quittiert mit Auswechselung und andere Spieler die richtig viele Fehler machen einfach das ganze Spiel durchspielen lässt, siehe Geppert. Gunst bringt Ruhe und Konstanz ins Spiel.
    Man kann auch nicht Conrad und Volk zusammen auswechseln und dann Engels, völlig unerfahren in die Abwehr stellen.
    Der 6. Mann , bei Unterzahl, naja, kann funktionieren. Wenn es dann aber schief geht, dann sollte man es nicht bis zum bitteren Ende weiterlaufen lassen....

  • nun ich würde das nicht primär beim trainer sehen, zumal gegen leipzig auch nicht so extrem durchgewechselt wurde wie in anderen spielen, es standen ja auch nur 4 feldspieler zum wechseln zur verfügung, engels wurde nur ganz kurz eingesetzt, da ein hannes volk als einziger noch vorhandener kreisläufer nat auch irgendwann eine pause braucht,,,,und an der abwehr lag es mE schon gar nicht, diese hstand jedenfalls in halbzeit 2 sehr gut...ein grosses manko der SGL ist es auch, dass aus dem Rückraum gerade in entscheideneden pahsen oft zu wenig kommt, hier fehlt der "shooter" der dann wenn es eng wird aus dem rückraum die einfachen tore macht, die sgl spielt in solchen situationen dann ständig hin und her, bis das ganze dann irgendwann "verdaddelt" wird,,,,bezeichnenderweise hatte die sgl ihre stärkste phase gegen leipzig nach der halbzeit auch bedingt durch tore aus gegenstössen ( ruß) und am kreis ( volk) nicht jedoch dem rückraum

  • Nein, die shooter fehlen auch nicht. Guckst Du die Torschützenliste vom letzten Jahran.
    Auch Conrad ist ein shooter, wenns mal läuft, ebenso Geppert, Kuch und Prestel. Frietsch gehört da auch dazu. Wo sind aber diese Qualitäten im Moment? Und deshalb sage ich, der Trainer sollte diese Qualitäten individuell fördern und soviel motivieren, dass es hinhaut.
    Mensch, die haben doch das Handballspielen nicht verlernt, nur weil sie eine Klasse höher spielen.
    Da läuft doch irgentetwas quer.....

  • Selbst bei den Experten herrscht keine Einigkeit:

    - die fehlenden Führungsspieler sind schuld - oder eben doch nicht
    - die fehlenden Shooter sind schuld - oder eben doch nicht
    - der Trainer ist Schuld - oder eben doch nicht

    Das beste in so einer Situation: Ruhe bewahren und nicht auf die Experten hören

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ich finde auch daß die Mannschaftgut besetzt ist - besser als manche andere Zweitligamannschaft. Aber es ist noch kein Team, irgendetwas ist da blockiert. Die Jungs müssen zu ihrer Spielfreude wie in den letzten Jahren zurückfinden, dann klappt das auch. Weitere personelle Veränderungen, dann kannst de das ganze vergessen! Bisher gab es auch außer dem BHC keinen übermächtigen Gegner. Daß man mithalten kann haben se ja schon gezeigt. Die könnten locker 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben. Ich glaube immer noch dran - aber es muss sich was tun.